IBM: Internetsucht als Ausrede für Chat beim Arbeiten

Internet & Webdienste Ein Mann aus Montgomery, der von seinem Arbeitgeber IBM gefeuert wurde, weil er während der Arbeit einen Chat-Room für Erwachsene aufgerufen hat, verklagt das Unternehmen jetzt auf Schadenersatz in Höhe von 5 Millionen US-Dollar, berichtet die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ami's halt...
 
Für 5 Millionen Dollar könnte er dann viel im Internet chatten. Der Satz, dass James das Internet genau so genutzt hat, wie alle anderen Mitarbeiter auch finde ich auch nicht schlecht. Machen die bei IBM noch was anderes als surfen? James sollte seine Internetsucht halt einfach in der Freizeit befriedigen. In Amerika ist zwar alles möglich, aber ich glaube nicht, dass er damit durchkommt.
 
@BigMama: ist doch in fast jedem IT-Betrieb so :) bei manchen Firmen sollen die Mitarbeiter sogar regelmäßig solche Seiten wie winfuture.de aufrufen damit die über aktuelle Ereignisse bescheid wissen. obwohl der Chat mit anderen nicht in jedem Betrieb erlaubt ist.
 
Diese News hatten wir doch schon mal Ende November: http://winfuture.de/news,28600.html
 
@swissboy: Sie haben wieder etwas an der Matrix geändert
 
"hätte ein Jahr später in den Ruhestand gehen können" -> Alles klar. Rechtzeitig feuern, um keine betriebliche Altersvorsorge mehr zahlen zu müssen.
 
Auch in De ist man bei nicht zulässiger Internetnutzung schneller draußen als man 'drin ist... Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei ner Firma wie IBM gängige Praxis ist, ältere Mitarbeiter systematisch zu feuern. Der Kerl ist halt augenscheinlich den ganzen Tag am surfen / chatten.
 
Zieht! Von Sexsucht auf Inetsucht gewechselt xD imo voll der Depp! Ich wäre lieber bei der Sexsucht geblieben :P
 
@frisch85: "Der 58-jährige..." muss ich wohl nix mehr zu sagen oder? :P
 
lol, mehr fällt mir grad nicht ein...
 
Kann das sein, dass die Meldung schon extrem alt ist? Ich meine das schon vor min. einem halben Jahr auf Shortnews gelesen zu haben
 
@nemesis1337: gab es vor 2 jahren hier auf Winfuture... wenn man sich die damalige news (von nim) ansieht dann merkt man einen gewaltigen unterschied in den Komentaren :P
 
rrofl, dass ist die geilste ANklage seit langem ^^ *weglach*
allein der Grund, weil er internetsucht hat ist der burner schlecht hin O_o
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen