Chiphersteller AMD stellt drei neue Prozessoren vor

Hardware Seit wenigen Tagen ist der neue Prozessor aus dem Hause AMD bereits bei diversen Händlern gelistet, ab heute ist der Athlon 64 X2 6000+ auch offiziell verfügbar. Mit einem Preis von 459 US-Dollar pro Stück ist er der schnellste erhältliche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat der 3800EE nicht nur 2,0GHz und nicht wie oben angegeben 2,4GHz?
 
@kernel: das is ein singl core, der 2ghz 3800+ den du meinst ist ein dualcore...
 
Moin!

Kann mir mal wer den Unterschied zw. EE und nicht EE in kurzen Worten erklären?. Was ist besser, bzw. aktueller? Ich hab nen A64 X2 4600+ EE. Steht so zumindest auf der Quittung :o))
Gruß!
 
@Itzak: Energy-Efficient-(EE-)Prozessortypen, die sich je nach Typ mit einer Leistungsaufnahme von 35 oder 65 Watt begnügen. Guckst Du hier:
img529.imageshack.us/img529/1846/bbvx2.png
Also dein Prozessor ist "relativ" Stromsparend mit 65Watt.
 
@Itzak: sowas wie extrem(oder halt energie...) eficient, soll heißen energiesparender :)
 
Aha, jetzt bin ich schlauer, vielen Dank!!
 
is der 6200+ schneller als der core2due e6600?
 
@ThunderKiller: Hier aktuelle Hitliste : Die schnellsten Prozessoren (Stand Februar 2007)
img82.imageshack.us/img82/7945/lastscanet4.jpg

Der 6200+ ist aber noch nicht aufgeführt ist noch zu aktuell.
 
@MikeBln: ok
 
@ThunderKiller: Bin selbst ein alter AMD-Freund, aber: derzeit hat AMD keine Prozessoren, die schneller sind als Intel.. Mal kucken, obs mit den neuen Fertigungsstrukturen wieder mal was wird...
 
@ThunderKiller: 6200+? Hab ich was verpasst?
 
@MikeBln: ist vllt ne andere liste bekannt, die nicht vom dubiosen imageshack gehosted wird?? wird hier im netzwerk leider vom proxy gesperrt.
 
@ThunderKiller: bei tomshardware.de gabs ein test vom X2 6000+, und der war nur bei wenigen tests schneller als der über 100 euro billigere E6600. Und nur bei einem test schneller als der etwas teurere E6700.
 
@von TheLord: Dubiose Imagehack?? Hää?? Das Jpeg./Liste habe ich da selbst Hochgeladen damit Ihr es euch alle anschauen könnt ?? Was redest Du da ?? Musst ja mein Dubiöses Imagehack ListenBild der schnellsten Prozessoren nicht angucken,bzw. wartest bist Du es von zu hause angucken kannst. Wo ist dein Problem!? Ich kenn keinen anderen Dienst wo man u.a. Bilder hochladen kann.
 
@MikeBln: Hat sich ausgeschiXXen das Imagehack. Bild iss entfernt, zu groß zu oft geklickt was weiss ich was noch. Wie heißt es auf dem Mondeo? Fort(d) isses. :-P
 
@Vancleeve : Hab die Hitliste nochmal hochgeladen :
http://www.bilder-space.de/show.php?file=TZ3CBHKhjphwbbB.jpg
 
AMD vermutlich letzte Verzweiflungstat vor den "neuen" CPUs.
 
@shiversc: könnte mich mal jemand über die roadmap für die "neuen" cpus aufklären? ich bin nicht mehr so auf dem laufenden...
 
@der sucher: http://www.gidf.de/amd%20roadmap
 
@fufo: danke für die "Mühe"
 
Man man. AMD haut endlich den K10 und hört auf mit dem 90nm mist, den leistungsschub bekommt ihr sonst nie!
 
@Hate-Love:

der 6000+ war der letzte 90nm Chip, war ja auch schon länger angelündigt, der überarbeitete (K8L) kommt bald, keine Sorge!
 
Schon lustig, ich bekomme einen um einiges schnelleren (von geringerer Abwärme etc. mal gar nicht zu sprechen) Prozessor von Intel für 150€ weniger. Das nenn ich Preisstrategie von AMD. Die Peinlichkeit nimmt kein Ende...
 
@Lgee: Und? Beim Pentium 4 sah es andersrum aus, so what?
 
@Lgee: Was hat denn das mit Peinlichkeit zu tun? Es ist Gang und gäbe, dass sich Produkte von verschiedenen Herstellern nicht immer in der Leistung gleichen.
Ich bin mit meinem AMD-Prozessor sehr zufrieden, was ich im Gegensatz zu einem Intelprozi, den ich damals hatte, nicht sagen konnte. Also von daher...
 
Ich bin kein Intel-Fan , aber bei Chip-online gibts nen netten Bericht über Intels Core2 Duo E4300, der sich locker übertakten lässt und damit sogar schneller als der AMD 6000+ wird, allerdings noch bei 170 Euro
 
@speedcore: Und jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn man den AMD 6000+ auch übertaktet? Richtig, er wird langsamer -.-
 
@speedcore: Haste mal den Direktlink zu dem Bericht von Chip??
 
@MikeBln: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24155251.html
 
@VelleX : Danke schön ....
 
der schnellste doppelkern prozessor? schneller als der Intel core 2 duo 6800?
 
@amorosicky: Ich denke mal eher das war auf die AMD CPUs bezogen, denn schneller als ein X6800 is er nicht.
 
@amorosicky: Jop sollte wohl stehen der schnellste von AMD stammende doppelkern CPU... Intel schlägt er nochnicht...
 
VelleX , fabian86 warum soll der von amd nicht schneller oder zumindest gleich sein der X6800 von Intel hat auch nur knapp 3 GHz . Aber beim verbrauch ist ein unterschied AMD : 125 Watt
Intel : 75 Watt
 
@§OverKing§: Ja die 50 Watt bringen dich jetzt um das ist wie als hätteste ne Glühbirne an wenn du an einem Intel PC sitzt oder du hast keine Glühbirne an und sitzt an einem AMD PC. Ausserdem warum kuckt ihr nichtmal auf die Grafikkarten die fressen ohne Ende Watt (150-250 Watt) aber das intressiert natürlich keinen. 125 Watt ist echt voll in Ordnung für ne CPU.
 
@LdOrAdO: es geht zwar schon mit niedriger Leistung, aber im Vergleich zu ner GraKa ist das immer noch OK. Es geht doch nur darum, dass manche Leute immer was zu meckern haben. :) Also ich schaue nicht alle 3 Minuten auf meinen Stromzähler wann ich mein tägliches Limit verbraucht habe.
 
@severance: recht haste manche übertreibens wirklich dabei benutzten sie selbst noch normale Glühbirnen anstatt die "stromsparenden" Lampen. Hauptsache mal darüber aufgeregt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter