Neue Vorabversion von Windows Server "Longhorn"

Windows Vista Microsoft hat am Montag eine neue Vorabversion seines neuen Server-Betriebssystems mit dem Code-Namen "Longhorn" für ausgesuchte Tester zum Download bereitgestellt. Die neue Testausgabe von dem, was später einmal Windows Server 2008 heißen soll, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich dachte vista = longhorn, und vista ist doch schon final fertig und zu kaufen, oder ist das schon des vienna
 
@urbanskater: man beachte den Titel der News -> SERVER :)
 
_SERVER_ Longhorn ... @typh: warst ein paar Sekunden schneller :)
 
@maltic: und typh hat den blauen pfeil benutzt...
 
@xylen: 2. Absatz, "Version" statt "Vrsion" (diesen Kommentar löschen)
 
habs gerade auf nem testrechner installiert , und wieder einmal hat es m$ geschafft , dass
die servervariante das (wesentlich ) bessere desktopsystem ist . flott , sehr flott ...:-)
 
@sandwurm: Einer von uns beiden hat hier die Optimierungen der Systeme nicht verstanden.
 
@sandwurm: Bin bei connect dabei, aber der Longhorn ist nicht für mich verfügbar... wie wird man "ausgesuchter Tester"?
 
@sandwurm: war zu erwarten, dass es schneller als Workstation ist im Vergleich zu Vista :D

Auch wenn manche keinen Sinn darin sehen. U.a. ist es halt auch viel zu teuer. Wer aber mal die Möglichkeit hat, wird schon einen Unterscheid sehen
 
Apropos Codenamen: Gibt es eigentlich Blackcomb noch? Oder ist das auch nicht mehr aktuell?
 
@ayin: Blackcomb wurde intern zu Vienna umbenannt und vor gut zwei Wochen wurde wiederum "7" daraus. Der neue Windowschef übernimmt die Codename-Gebung vom Office, wo er bis vor kurzem tätig war.
 
@ayin: wie solarez sagte heißt dass jetzt NT7, weil es das 7 Betriebssystem auf NT basis ist. eigentlich hies es das übernächste soll dann NT8 heißen.
aber ich denke mal, bis zur einführung von NT7 wird es wieder einen anderen namen bekommen :)
 
gibts die jetzt auch in connect? unter german gibts da nur die beta 2 aber in english steht keine buildnummer dabei (da steth auch nix von beta 2)
 
ich hab das connect test abbo, aber ich finde keine longhorn version mit passendem Datum die darauf schließen lässt, das es die neue Build ist. Weis jemand weiter? Muss man als Tester angemeldet sein??
 
@daywalker23: Die CTPs bekommt nicht jeder einfach so bei "connect". Das war auch schon beim Client so.
 
Windows Server 2008, woher wisst ihr das der Server so heißen wird? Wahrscheinlicher wäre doch Windows Server 2007. Einfach mal abwarten wie sich MS entscheidet, die Beta2 hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt.
 
@dancle00001: Microsoft hat nur zweimal den Fehler mit den Jahreszahlen gemacht. Windows 95, welches im Herbst '95 kam und bei 98 genau das gleiche. Bei den anderen Versionen hat man dann immer das Folgejahr gewählt. Windows XP (Version 2002) etc. Beim Server wird dies auch wieder passieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen