USA: Wikipedia stürmt Top-10 der Internetseiten

Internet & Webdienste Die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia hat es im Januar erstmals in die Top-10 der amerikanischen Internetseiten geschafft. Das berichten die Analysten von comScore. Betrachtet man die weltweite Rankingliste, so verweilt Wikipedia dort bereits seit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"[...] wovon Deutschland mit über 500.000 Artikeln die klare Nummer Zwei darstellt." - Aha, die gehört also ausschließlich den Deutschen? Jetzt fühl ich mich aber ausgeschlossen und diskriminiert... :-/
 
@Hannes Rannes: Stimmt... es sollte besser "wovon die Deutschsprachigen...." lauten. Damit wären dann alle mit einbezogen, selbst die, die aus Norwegen nen Artikel verfassen, weil dort vielleicht irgendeiner eben auch Deutsch kann.
 
@Hannes Rannes: Hab ich auch direkt gedacht. (obwohl Deutscher). "wobei die deutschsprachige Ausgabe mit..." wäre korrekt. Ich habe mir sagen lassen, dass noch in anderen Ländern deutsch gesprochen werden soll :-)
 
@Hannes Rannes: jou... :-D ich schweizer brauchs nämlich auch :-)
 
@Hannes Rannes: oO also ich find es völlig korrekt, so wie es im Text steht... außerdem wo könnt ihr herauslesen, dass die Artikel den Deutschen gehören? Darüber wurde nichts gesagt.
 
@CruZad3r: Nicht Deutschland stellt die klare Nummer 2 dar, sondern die deutschsprachige (Ausgabe der) Wikipedia! :)
 
Apple Platz 11 ? Was machen die denn da soviel, Supportanfragen stellen XD
 
@crashXP: Nein, alberne Werbespots zu den eigenen Produkten verteilen.
 
@crashXP: ....grins: endlich mal wieder was zum lachen. +
 
Bei Wikipedia kann ich mir das ruhig vorstellen... =) Dennen gönne ich es auch, dass die Website in Top 10 ist.
 
Eine bemerkenswerte Leistung, diese Wikipedia. Besonders wenn man bedenkt, dass sie immernoch vollkommen werbefrei ist! Mir war das auch schon eine kleine Spende Wert.
 
Dies bedarf einer genaueren Analyse. Wie wurden die Zugirffsstatistiken gesammelt? Was genau wurde analysiert?
 
gibts auch irgendwo die vollständige Liste?
 
http://www.comscore.com/press/release.asp?press=1214
 
Mich würde die restliche Top-Ten Liste interessieren! Landet Google eigentlich auf Platz 1?
 
@Freedomsaver: nur fehlen bei dir noch 000 dahinter :)
 
Wo kann man das nachschauen??
 
ja, eine quellenangabe wäre ganz nett. welches sprache ist denn auf platz 3? spansich? französisch oder gar chinesisch? :D
 
@krusty
"welches sprache ist denn auf platz 3? spansich?"

ka, was soll das denn für eine Sprache sein? :) :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads