QIP 2005 Build 8010 - Messenger-Programm für ICQ

Software QIP heißt eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf das hat die Welt nur gewartet!
 
@urbanskater: Vielleicht nicht die Welt, aber ich freue mich immer über jede neue Version von QIP!
 
Die Helden haben es immer noch nicht geschafft die Seite auch auf englisch zu legen. Ganz toll ^^, weil das wirklich sehr schwierig ist. Die Buttons auf der Seite sind alle russisch und ich komme nicht weiter. Wie gesagt, unverständlich...
 
@revo-: Yoda sagt: Die Maus über den Link halten du musst, dann die Erleuchtung in der Statusleiste sich findet.
 
@revo-: Dann nimms von hier - da ist es sogar in Deutsch: http://psynova.blog.de/
 
@revo-: Da gibts nen kleinen Trick: Fahre mit der Maus über die Buttons und schaue dann in die Statusleiste. Dort stehen die Links dann in Englisch. Klapt auch prima bei Japanischen Seiten etc. Wenn du keine Statusleiste aktiviert hast, kein Problem. Einfach im Browsermenu "Ansicht" die Statusleiste aktvieren, fertig.
EDIT: Bin eindeutig zu langsam :D
 
@revo-: Augen aufmachen. Guck mal genau hin. Da ist eine Leiste in Englisch.
 
@revo-: http://test.qip.ru/de/
 
@The Game: "Gefallen Sie diese neue Site?" danke, selten so gelacht *rofl*
 
@revo-: Du Held hast es immer noch nicht geschafft, den dicken "DOWNLOAD" Button auf der Seite zu finden?
 
@der_ingo: Jetzt denk doch nicht gleich ich sei wie du ^^, kann passieren :). Ne mit "download buttons finden" habe ich kein problem. Nur wenn ich zb. skins oder einfach irgendwas anderes was nicht mit dem programm download zu tun hat suche, ist es von der übersicht russisch/englisch MIX etwas schwierig. Ausserdem ist da lange nicht alles übersetzt.
 
Vorteil gegenüber Miranda?
 
@besserwiss0r: Das kannst du so nicht fragen, qip hat nur ein protokoll(icq) und ist für leute die nur icq benutzen eine sehr gute alternative! für mich als miranda nutzer ist es auch nichts aber auch nur weil ich mehr als ein protokoll verwende und ein paar plugins von miranda nicht missen will!

Also ansich ist Qip eine gelungen alternative wenn man sich nicht mit miranda beschäftigen möchte oder es einfach nicht braucht.

mfg
 
Ah, gut, danke. *g*
 
@besserwiss0r: Dann versuch lieber SIM :) ist mein Liebling schön simpel gehalten usw. :)
 
Nönö, in diesem Fall: Never change a running system!
 
@ Balder: nachdem mir sim unter suse meine kontaktliste emhr als ruiniert hat werde ich das programm nicht mehr nehmen, unter linux ist gaim mein liebling aber unter windows ist und bleibt es miranda
 
Ach übrigens. Ich habe ein Bild bei QIP eingefügt. Also als Avatar, wie bei ICQ eben, aber ich kann es nicht mehr entfernen. Bei anderen wird es noch angezeigt (mein Bild). Aber bei mir eben nicht. Und obwohl ich schon tausend Mal es versucht habe zu löschen.
 
Toller Client, aber ich hab nen argen Soundbug. Immer wenn ich Qip starte und mich jemand anschreibt, wird der Nachrichtensound immer geloopt. Also er wiederholt sich ins endlose. Auch wenn ich Winamp starte und Musik höre und diese dann beende, wird ein Teil des Liedes immer wiederholt. Nur wenn ich Qip beende, läuft der Sound in Windows wieder normal. Hat da jemand ne Ahnung warum das so ist bzw was das ist? Da ist richtig nervig.
 
Also kann mir mal einer erklären was einem dieses Programm nützen soll?
Icq sieht viel besser aus, ist auf Deutsch, ist ebenfalls kostenlos und die Werbung kann man da auch ausstellen ...
Warum sollte ich also auf ein Programm wie Qip umsteigen?
 
@pionier: Qip hat viel mehr Optionen, ist wesentlich kleiner und man kann wichtige sachen, wie zb die Chat-History auslagern. Das geht beim Original nicht. PS: Beantworte ma lieber meine Frage, wenn du schon den Plauen Bfeil klikkast :)
 
@dReamcatcher: Ich habe den Bug, dass wenn jemand Online kommt einmal sndGlobal.wav abgespielt wird, da es mir aber noch über der Statusmeldung angezeigt wird, will er auch sndSrvMsg.wav abspielen. Wenn der PC gerade arbietet und dann jemand Onlinekommt, kommt erst der Sound der Statusmeldung, wird dann aber gleich durch den Onlinekommen Sound abgebrochen. ^^
 
@Morku90: Ja das hab ich auch, aber hinzukommt bei mir der Loop ins endlose, sodaß man nach 5 sek. die Beherschung verliert. Man kann nix machen nur Qip beenden oder bspw. Winamp starten, dann verschwindet zwar der Qip-Loop, aber wenn ich dann Winamp beende, wird der Song geloopt, den ich garde gehört habe aber nicht den gesamten Song, sondern davon nur 0,5 Sek. 100% ist das durch Qip so, nur warum? Samplerate? Ich hab kein Plan. Kommt bestimmt wegen Terratec, die können nichtmal selber Treiber zu ihrer Hardware entwickeln, das müssen ja andere machen! Kauft euch niemals TerraDreck.
 
@dReamcatcher: Schaltet doch mal den Sound aus, vielleicht hilft das ja. Ladet euch auch nochmal eine 2. Version runter und stellt die Sounds ab. Wenn ihr das dann nicht mehr habt, dann macht das auch bei der "Hauptversion". Wenn das nicht helfen sollte, dann versucht es mal mit neueren/anderen Soundtreibern :)
 
@dReamcatcher: Schaut mal in die FAQ - gibt nen Befehl um ne andere Soundengine in QIP zu nutzen. Und bevor wegen der Sprache der Homepage gejault wird: Man kann es auch übersetzen lassen, ist zwar kein schönes deutsch, aber man versteht es mehr oder weniger :)
 
Ok danke für die Tips, ich werd das nachher nochmal versuchen. Sound abschalten hab ich zwar schon gemacht (ohne Erfolg) aber das mit der Engine wechseln klingt vielversprechend. Werde das nachher nochmal probiern. Neue Treiber kann bei Terratec knicken, ich hab die Aureon Sky drin und da wird schon seit 2 Jahren nix mehr gemacht. Terratec baut ja auch nur Hardware, die Software schreiben andere. Deswegen nur mein Rat: Finger weg von TerraTec.
 
@t6|Mr.T: ES hat geklappt *Freu* BIG THx nochmal
 
"will not take focus from active window when going to show:" darüber freue ich mich am meisten! Es passierte nicht selten, dass ich unfreiwillig Übertragungen abgebrochen habe, da das olle Fenster sich in den Vordergrund gedrängt hat
 
Die sollten sich mal so langsam über einen neuen Namen Gedanken machen.
Vielleicht "QIP 2007" :)
 
@WongKit: qip will icq pro 2003 nachbauen.

Da passt die anspielung mit 2005 schon.
 
Ganz ok mit dem Vista Skin. Dauert aber bei mir etwas lange, bis es startet Oo
 
qip is super...
 
@psykochris: Ja, allerdings muss einiges nachgebessert werden, was in einer der nächsten Versionen in diesem Quartal hoffentlich auch gemacht wird. QIP ist übrigens Ein-Mann-Projekt und dafür einen fetten Respekt an ihn!
 
Habe QIP schon längere Zeit und ich muss schon sagen, das ist auf jeden Fall besser wie ICQ! Vor allem wegen den vielen Features und weil keine unnötige Werbung angezeigt wird.
 
Kann man den "Kontoverwaltungs-Manager" irgendwie deaktivieren ?!... find ich störend... :o
 
@Kiss-of-Death: Was genau meinst Du?
 
@MontzA: Wenn man QIP startet, dann läd öffnet sich ein Dialogfenster wo man nen anderen Account auswählen könnte
 
@Kiss-of-Death: Aber das ist doch gleich wieder weg wenn qip sich einloggt...
 
@MonztA: Aber stört, wenn jmd anderes vor PC sitzt und "Passwort sichbat" anklickt zb. !
 
@Kiss-of-Death: Wenn ich das mache, erscheint dort . Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich diesen Startparameter habe: "command line: added parameter "/cryptpass", to make your password safe and uncrackable" Aber versuch's mal.
 
test.qip.ru/de:
»Goerge Bush:
Wenn ich pentagon messenger verwende, der sux ist, bin ich immer auf Russen neidisch, die ein Vergnügen mit QIP geben können...«
ne is klar ^^ achja, nochwas> ich persönlich finde miranda im sehr viel besser
 
@Hannibalector: Wo gibt es diesen Pentagon Messenger?
 
hjo: Nich dein Ernst, oder? ^^
 
Für alle, die es gerne in Deutsch mit einem besseren SKIN und Sound´s haben wollen, kann ich die psYNovA-Edition nur wärmstens empfehlen! Siehe http://psynova.blog.de/ und wer dann noch mehr Smilies haben will, einfach das Big-Smile-Pack auf der Seite nachinstallieren. Viel Spaß dabei :-)
 
Hat sich einer von euch Helden mal mal die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung der firma ICQ angeschaut? scheint nicht so!
_________________________________________________________________

Sie sind einverstanden, (1) keine andere Software als die von ICQ oder America Online, Inc., oder deren Tochtergesellschaften bereitgestellte zu erstellen oder zu nutzen, um Ihre ICQ-Nummer und das Passwort einzugeben oder auf die ICQ-Services zuzugreifen, ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch ICQ
______________________________________________________________-
Europäische Benutzer

Durch die Nutzung der ICQ-Services verstehen ICQ-Anwender aus der Europäischen Uni0n die Verarbeitung von persönlichen Informationen in den Vereinigten Staaten und sind mit ihr einverstanden.
____________________________________________________________
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
____________________________________________________________________
Und es gibt trotzdem noch Leute die auf das ICQ Netz setzen!... echt traurig sowas
 
@fuelInc: Ich kenne die zur genüge und nutze trotzdem icq.

Was bringt mir z.B. jabber (welches ich auch nutze) wenn es keinen gibt den man kennt und mit dem man dann chatten kann? Ich habe in icq z.B satte 70 Kontakte. in jabber dümpeln gerade mal 3 Kontakte rum.
 
@fuelInc: Hast vollkommen recht. ICQ ist mist! Nur nutzen es so viele und genau das ist das Problem. Bin aber drauf und dran auf Jabber umzusteigen!
 
Stell dir mal vor, man kann mit denen auch einverstanden sein. >.
 
@Shippou: Jo das wäre dann aber typisch deutsch.

Vielen ist das egal. Bis es dann zu spät ist.

Die spionage der privatsphäre etc. sollte niemanden egal sein...
 
@Sebastian2: Deshalb kann man zb. auch seine Nachrichten bei vielen alternativen Klienten verschlüsseln.
 
Das passt dann aber nicht zu seiner aussage.

Wer mit den bedingungen einverstanden ist kann auch keine alternative software nutzen :).
 
QIP ROCKT!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles