Microsoft bringt YouTube-Konkurrenten an den Start

Windows Googles Videoportal YouTube ist nach nur etwas mehr als einem Jahr seiner Existenz bereits legendär. Nirgendwo sonst werden jeden Tag so viele Filmclips ausgeliefert, nirgendwo sonst wird so rege über die kurzen Filmchen diskutiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Weitere Informationen: Soapbox.MSN.com" bei dem Link finde ich keine weiteren Informationen, ich gelange lediglich auf die normale MSN suche...
 
@andreasm: sorry, mein fehler... jetzt passts.
 
Wieso muss es bei Microsoft immer so lange dauern ? Und wieso muss Microsoft immer solche ''langen'' Links haben ? Soapbox.com würde doch auch reichen, aber ne...noch ein Punkt und dazu noch MSN.
 
@ephemunch: weil soapbox.com wahrscheinlich vergeben ist :)
 
wann kapieren die das das nichts wird? die meisten sind da um illegale sachen anzuschauen bzw meinen die copyright inhabe es sei illegal. zb schnipsel aus serien, musikvideos oder spiele movies mit musik vom lieblings künstler. sobald ms das alles richtig am laufen hat und die ersten "illegalen" sachen hochgeladen werden kommen die ersten millionenklagen gegen ms und das wird solange gehen bis sie es freiwillig schliesen. sieht man ja an youtube... sobald geld zu holen ist (in dem fall von google) kommen die geier
 
mhhhhhhmmmmm... Youtube ist wie ein Porsche, keiner brauchts, aber jeder will einen haben. Meinte google nicht vor ein paar Tagen, dass das Internet schon irgendwie am Rande der Auslastung steht???
 
mich würde ja als ITler mal interessieren was die für Technik dafür einsetzen... wieviel HDD Platz die kalkulieren, backup, raid lösung etc.. aber ist wohl betriebsgeheimnis was?! ... lasst mal 10000 Benutzer täglich je 100MB files hochladen... das läppert sich ganz gut und die sollen ja jahre/monate lang verfügbar sein
 
Rukelt bei euch auch das Video so?
 
@Kimo: Läuft bei mir flüssig
 
Alte News. Soapbox ist schon seit mehreren Tagen öffentlich nutzbar ...
 
@windowsgott: deshalb wissen es trotzdem ca 90% der User hier nicht, und für die ist es dann eine neue news -.-
 
@windowsgott: Ich höre von der soapbox hier zum ersten mal. Daher braucht man diese News nicht so schlecht machen, nur weil auf ner anderen seite, die News nen Tag früher on war.
 
@DeafNut: i Agree, naja das musste verstehen es gibt Leute die sitzen immer vor dem PC und shitten dann rum weil die news zu langsam kommt bzw. zu alt ist. Anstatt selber tätig zu werden und es als news Melden meckern sie rum. Es ist aber einfach zu erklären, keiner will diese 9mal klugen als News Poster haben.
 
noch so eine idiotenplattform. ES REICHT. noch mehr idioten die sich mit irgendwelchen fragwürdigen filmchen profilieren müssen. youtube, google video, myvideo, clipfish - reichts nich langsam??? wenn für solche deppen portale wirklich nachfrage und markt da is, spricht das ganz klar für unsere unterbelichtete geistig degenerierte gesellschaft. arme welt.was manche nicht alles tun für ihre 15 minuten ruhm
 
@Rikibu: Von einer armen Welt möchte ich nicht sprechen, aber ich teile deine Meinung, dass wir wirklich nicht noch ein Video-Portal brauchen.
 
@Rikibu: 1. Musst du ja nicht auf diese Seite. 2. Ist so ein Protal sehr gut für Trailer, Ingame Vids von Spielen und und und. 3. Hab ICH die freie Auswahl 4. Ist das der Vorgeschmack der Zukunft. Glaub ma ja nicht das es noch in 10 Jahren das normale Fernsehen gibt wie jetzt. Wo irgentso ein dummer Pro7 Produzent glaubt zu wissen was wir gucken wollen und so. In England sacken die TV-Einschaltquoten in den Keller, nur wegen Youtube.
Doch eins gibt es zu bemängeln: Die grotten schlechte Bild und Ton Qualität.
 
das endet wohl wie der google konkurrent live.com :D
 
@darkstar85: ...aber das video ist lustig =) Außerdem find ich es cool, das MS eine vorhandene Technologie wie Flash nutzt und nicht versucht den leuten irgendeine gefrickelte MS-Technologie anzudrehen
 
Ich denke MS ist da zu spät dran. Youtube wird sich wohl ähnlich wie google bei der Suchmaschinenfrage nicht mehr verdrängen lassen. Und wenn doch, dann klatsche ich Beifall für MS und deren Strategen und Strategien. Das wäre wohl ein echtes Meisterstück.
 
MS wird das ganze webmäßig und grafisch so gestallten, dass es wiederum vielen gefallen wird. Das ist das Geheimnis... nicht umsonst werden Designs von denen so gerne "kopiert"
 
@hjo: naja, das design der jetztigen page haut mich jetzt nicht vom hocker
 
LOOOL - Da sind sogar die TV-Spots von Apple drin ^^
 
naja youtube bleibt eh die $1
 
noch mehr klagen für microsoft wenn es dann wieder um das urheberrecht gehr der videos...
 
"this video cannot be played. please try again later!" sensationeller start! :D
 
@krusty: Habe das selbe jetzt auch Feststellen müssen!
Naja,ist doch Beta....................
 
also, auf den ersten Blick gefällts mir wohl. Das Design ist nich tso ganz geil, aber der Aufbau der Page macht dies wieder gut (vor allem, dass man gucken und aussuchen kann).
Was mir besonders gefällt, ist, dass diese Page nicht so langsam ist :)
Bei YouTube und GoogleVideo sind die Ladezeiten in letzter Zeit ja elendig lang
 
Youtube ist am geilsten! Ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=Dnbq0iAPLnk :D
 
@dReamcatcher: Ich mag den trockenen Humor und die schlechten soundmäßig programmierten sachen von ihm nicht.
 
@overdriverdh21: Geschmacksache. Helge ist ein Improvisationskünstler und ein begnadeter Jazzmusikant vor dem Herrn. Das das schlecht klingt, liegt an Youtube. Aber er programmiert nix, sondern alles LIVE eingespielt mit seiner Band, JAZZ weist du^^
 
der link ist immer noch tot
 
Ich finde da sehr schön, dass man da während des Videoguckens auch ne Suche laufen lassen kann ohne das Video zu stoppen...
 
Das Video is ja mal rofl XD
 
Die Links auf die Videos funktionieren bei mir im Firefox nicht.
 
Wenn ich auf http://soapbox.msn.com/ gehe sehe ich nur einen blauen Bildschirm ?!? Ist das der neue Bluescreen von MS?
 
Ich muss sagen, dass das Design der eingebetteten Videos (also das, was man oben sieht) mich optisch mehr anspricht als das Design von YouTube. Microsoft: Schöner Vista-Style - YouTube: Eher Windows98-Style. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
@HumZ: Wieso müsst ihr euch eigentlich immer an einem design aufgeilen? Der INhalt zählt nichts anderes.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter