Update passt Windows für neue US-Sommerzeit an

Windows Microsoft liefert derzeit ein außerplanmäßiges Update für sein Betriebssystem Windows aus, weil ab dem 11. März 2007 in den USA und einigen anderen Ländern neue Daten für die Dauer der Sommerzeit gelten, für die Veränderungen an Windows vorgenommen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bekommen wir das Update in Deutschland, obwohl das Problem mit der Länge der Sommerzeit nur in den USA existiert.Komisch.
 
ähm also ich darf wenn ich mit meinem Deutschen Windows XP Notebook nach Amerika fahre, keine korrekten Zeitdaten haben?
Ist aber klar, ein 13 jähriger Schüler sieht hinter dem Update keinen Sinn.
 
@hover: "ein 13 jähriger Schüler sieht hinter dem Update keinen Sinn." xD aber wahr...
 
@Jan-Hendrikscholz: Du kannst z.B. Deinen Outlook-Kalender zwei versch. Zeitzonen gleichzeitig anzeigen lassen. Etwa Deine und die Deiner amerikanischen Kollegen. Wäre schon praktisch, wenn letztere stimmt. ____ BTW, bei mir in der Firma wird gekotzt, weil erst müssen die Exchange-Server gepatched werden (geschah letzte Woche), dann die Clients. Und alle Termine in den betroffenen Zeiträumen müssen geprüft werden. 100000 Mitarbeiter, die ihre Kalender prüfen... 'Ne Frechheit, wie lange sich Microsoft Zeit gelassen hat. Vor einem Jahr hätten Änderungen im März 2007 fast niemanden gekratzt.
 
@Jan-Hendrikscholz: Für dich und all die Nasen mit Ihren Kommentaren, die sich auf deinen Beziehen!!!!
Also, ZEIT, meine jungen Padawans, spielt im Bereich Windowlogie eine entscheidende Rolle. Abweichungen können bewirken, dass Microsoft Update nciht mehr funktioniert, dass ihr schlechte Karten habt, wenn ihr in die Domäne wollt. Dann kommt nicht eine Fehlermeldung, dass ihr euch nicht Authentifizieren
könnte, wenn eure Zeit zu stark vom Server abweicht. Aber hey, 4 Wochen ohne Domäne, was solls. Ihr könnt ja weiterhin im Internet surfen, oder???
Zeit ist eine Instanz in jeder Client - Server - Verbindung!!!! In der Warenwirtschaft (zB SAP) hat zB die Möglichkeit, beim Arbeitsdatum nach Vorgabe des Servers zu arbeiten, oder Vorgänge unter dem persöhnlichen Datum zu bearbeiten. Aber ist wahrscheinlich ebenso unwichtig, wie alles andere. Ihr 4 seit wahrscheinlich auch die, die zu Ihren Terminen aus Protest gegen die SOmmerzeit, prinzipiell eine Stunde später erscheinen, oder??? Achja, Gibson, dass UPDATE GIBTS ES NUN SCHON SO WAS VON LANGE
 
@Jan-Hendrikscholz: auf'm Mac hab ich auch ein "Sommerzeitupdate" bekommen
 
Ist durchaus denkbar, dass jemand seinen PC auf amerikanische Zeit gestellt hat, z. B. um mit Geschäftspartnern synchon zu sein. Wer's nicht braucht den wird's nicht stören, aber bitte mal über den eigenen Tellerrand denken.
 
Also ich finde das recht interessant.
Bei uns gibt es in Berichten, wo gefragt wird, ob die Uhr vor- oder zurückgestellt wird, immer welche, die sagen, dass die Sommerzeit (oder war es die Winterzeit) abgeschafft werden soll.
Und die Amis ändern die statt dessen. :)

btw: Ich dachte immer, wir wären die einzigen mit ner Sommer-/Winterzeit. *schäm*
 
@GodzillaXP: dachte ich bis eben auch :D aber ich hab jetzt mir auch nicht die nächte um die ohren geschlagen, nur um drüber nachzudenken.egal: bist nicht der einzige
 
Und wie leicht ist das nun, dass ausversehen das Jahr 3000 eingestellt wird?
 
@hjo: dann explodiert dein rechner
 
Das Update wurde am Patch-Day bereits auch über Windows Update verteilt. Im Microsoft Download Center ist das Update KB931836 für Windows XP schon bereits seit dem 7.2.2007 verfügbar: http://tinyurl.com/2cg7ob
 
Sowas ist natürlich viel wichtiger, als kritische Sicherheitslücken außerhalb des Patch-Days zu stopfen.
 
@Morku90: Lies meinen Kommentar [o5].
 
Versteh ich nicht, wenn das 2005 "ab sofort" geändert wurde, warum es dann nicht spätestens für den Sommer 2006 galt...?
 
@cal: Danke! Genau das habe ich eben auch gedacht...
 
Hmm, das wurde schon 2005 beschlossen, warum ist das dann nicht von Anfang an so eingebaut (immerhin war WinVista ja erst seit Ende 2006 erhätllich) ? Abgesehen davon, dass Sommerzeit ein ziemlich überflüssiges Konzept ist.
 
@shadaik: Windows Vista ist ja nicht betroffen, das Update gibts nur für XP!
 
@ aney1: und für 2000,2003 server, usw ^^
 
Sommerzeit... pfui
 
LOL Ihr Kellerkinder :) . Was soll an der Sommerzeit so schlecht sein? Wenn man sich mal vom 24/7 WoW-Zocken loseisen kann und man rausgeht (ja dieses "draussen" gibt es wirklich), dann ist das gar nicht so übel, wenn es schön lange hell ist. Aber die Sonne haben hier wahrscheinlich einige schon seit Jahren nicht mehr gesehen :) . Mich kotzt eher die Winterzeit an. Was soll das? Wayne interessiert's wenn es morgens länger dunkel ist. Das ist doch sogar recht gemütlich, wenn es nach dem Aufstehen noch dunkel ist und man so schön schonend und langsam aufwachen kann. Und abends länger hell ist doch nix verkehrt dran. Gibt ja auch Leute, die im Winter ihren Sport im Freien betreiben wollen und da hilft jede Minute, die es abends länger hell ist. Kacksystem :D .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen