Nachfolger von Office 2007 in der ersten Hälfte 2009

Office Dass der Nachfolger von Office 2007 den Code-Namen "14" trägt, weil man bei Microsoft etwas abergläubisch ist, war schon länger bekannt. Jetzt haben die Kollegen von AeroXP.org Microsoft-interne Dokumente aufgetrieben, in denen erste Angaben zu den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal schauen was sie daraus machen. Mit Office 2007 ist ihnen meiner Meinung nach jedenfalls ein guter Wurf gelungen, nach ein bisschen Eingewöhnung kommt mir das neue Interface wesentlich intuitiver vor und ich finde auch sehr schnell was ich benötige...
 
@SparkleX: Wenn das man kein Widerspruch ist: Eingewöhnung und intuitiv...
 
@SparkleX: Ich wollte damit sagen, dass für mich bei OfficeXP die Eingewöhnungszeit wesentlich höher war, und ausserdem muss man sich an jedes Programm erstmal gewöhnen.
 
@John-C: denke nicht, dass das in diesem Fall ein Widerspruch ist...wer bisherige Office Version genutzt hat, benötigt doch eine gewissen Einarbeitung, wer aber als "unbeschriebenes Blatt" erstmalig mit Office arbeitet findet eine stimmige und intuitive Arbeitsumgebung vor...
 
@SparkleX:
Naja als guten Wurf würde ich das nicht bezeichnen. Ein paar Funktionen hinzu + neues Design schon sagen alle WOW.

Ich habe einen Tag damit gearbeitet (nur Word). Mein Resümee von der kurzen Zeit:

-sechs Fehler gefunden die seit Office 03 nicht ausgebessert wurden (nur Word)
-bei Klick auf ein Bild kommt nicht die erforderliche Bearbeitungsleiste
-einige Funktionen wie "Bild im Vordergrund" erst kompliziert zu finden (viel komplizierter als vorher!!!!)
-Abwärtskompatibilität (wenn ich die neuen Funktionen vollständig nutzen will muss ich in docx speichern z.B. Formel für spätere Weiterbearbeitung)
-bei markierten Text erscheint nur beim 1. Mal der Formatierungsdialog
-Formatierungsdialog hat kein unterschreichen (oder wars kursiv? wayne)
-frisst mehr Arbeitsspeicher

-wo sind die Definitionen für Formatvorlagen hin?
-ich habe nur ein Design für Indizes gefunden

Ihr müsst die Sachen ein bisschen kritischer sehen, finde ich. Klar die Vorschau die sich überall durchzieht ist fein, aber was bringt sie wenn sie von irgendeinem Fenster überdeckt wird. Und dann tauchen so zwischendurch alte Fensterdesigns auf. Das erinnert mich dann wieder an Win95 oder so ....

Alles in allem: ein paar neue Funktionen + neues Design und schon kann man für ein altes Produkt wieder Geld verdienen

Aber wer macht das nicht so?

BTW: die sechs Fehler beziehen sich nicht auf die oben genannten ....
 
o.O... 930 Millionen US-Dollar pro Jahr Entwicklung, klar benötigt es viel geld Software zu entwickeln und verbessern... aber sooo viel 930 mille uii hätt ich ned gedacht
 
@bigben(freak): Tja, entweder hat man soviel Kohle übrig oder man hat tausende Entwickler die in ihrer Freizeit umsonst arbeiten ...
 
@bigben(freak): Mille sind Tausend
 
Wenn Office 2003 den Codenamen "Office 11" hatt und Office 2007 den Codenamen "Office 12" und der Nachfolger von Office 2007 den Codenman "Office 14" bekommt. Was ist dann "Office 13"?
 
@pool: Ich war mal ein einem Unternehmen beschäftigt, welches Systemsoftware herstellt. Im Vergleich dazu sind 930 Millionen (egal ob EUR oder USD) noch normal bzw. noch recht gering.
 
@pool:
begründung steht auf der 2. zeile
 
@pool: man hat für office 14 geplant. inzwischen zeit wird OFFICE 13 kommen :-))
 
@pool: Es liegt am Aberglaube :) Die 13 soll ja angeblich Unglück bringen, daher keine Version 13...
Steht auch in der 2. zeile wie oben schon von von M!VV! angedeutet :)
 
@pool: Aso. ^^ na super... naja Amerika halt. Aber ist die 4 nicht in Asien ein Unglücksbringer? Wäre doch gleich ein Grunde, eine Zahl ohne "4" zu nehmen und gleich zur 15 zu wechseln :D
 
in der ersten Hälfte 2009... dann wirds 2010 bis es fertig wird!!!
 
@skuZz: boaa fett. zuuukunft 2010 :)
 
...und in einer Woche meldet sich Billy zu Wort und nimmt den Termin wieder zurück, weil er den Kunden noch möglichst lange Office 2007 verkaufen will. Oder wie war das vor kurzem bei Windows?
 
@faceitreal: hab ich auch gerade gedacht
 
@faceitreal: Was für einen Termin??? Das kann doch nur vorläufig sein, und außerdem ist es aus einem internen Dokument. Normalerweise solltest du noch gar nichts von Terminen oder Zeitpunkten wissen.
 
Kölle Alaaaf !!!!
 
ACHTUNG! wichtiges update...

Laut unserem Auslandskorrespondenten ist in China soeben ein Sack Reis umgefallen. Verletzte gab es zum Glück keine. Ein Fremdverschulden schliesst die Polizei nicht aus, allerdings wird momentan noch nicht gefahndet.
Nun zurück zu "plus"!
 
Verletzte gab es keine, aber Tote wie sich beim Anheben des Reissacks herausstellte. Inzwischen hat die Polizei die Untersuchungen aufgenommen. Die Ameisen die beim Umstürzen des Reissacks zerquestscht wurden, wurden im Kleingedruckten als Collateralschaden in Kauf genommen. Die Besitzer des Reissacks sind bestürtzt und fordern nun als Wiedergutmachung einen Gedenktag für die Opfer des Reissacks. ... Inzwischen wird auch der Reisbesitzer genauer befragt. Es wird gemunckelt: Als er von Office 14 hörte, war er so aufgeregt das er den Reissack nicht ordentlich abstellte und dies das Umfallen begünstigte. LOL
 
Leider kann Ihr Kommentar noch nicht veröffentlicht werden. Einer unserer Redakteure oder Moderatoren wird sich in den nächsten Minuten darum kümmern. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in unserer Netiquette. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
 
So ein Add-on für PDFs wär dann wieder nicht schlecht. Nicht nur speichern, sondern auch laden und editieren und Aggrobat Reader mal völlig links liegen lassen und Adobes Beschwerden auch ignorieren!
 
Naja dann schauen wir mal ob das mit 2009 auch stimmt. Wenn ich so an den Vistanachfolger denke, was ja nun auch gestern wieder dementiert wurde von MS.
Da bin ich mal gespannt, ob MS diese Meldung auch dementieren wird.

Frei nach dem Motto "MS.....Entdecke die Möglichkeiten" :-D

Edit: Uups stand ja alles schon oben. Naja doppelt hält besser :-)
 
@windowsgott ist vielleicht ein Spack. Geht auf eine kostenlose Seite, hollt sich Informationen und motzt über irgendwelche dummen Rechtsschreibfehler. Bist du Dumm im Kopf? Wegen den Rechtsschreibfehlern verstehst du wahrscheinlich den Sinn der Nachricht nicht wa. Ey wegen solchen User könnte man sich aufregen oder einfach ignorieren. Da ich grad mal nix zutuhn habe, sag ich mal das du ein Depp bist, weil du hier so ein Scheiß postest und Moderatoren beleidigst!!!
 
@LastSamuraj: Joa Zustimmung, aber nächstes Mal bitte den Blauen Pfeil zur Antwort benutzen *klugscheiß* :-D Danke
 
Ich würde mich erstmal ruhig verhalten. Schließlich hat MS ja die Mitteilung von Fathi das Windows "7" schon 2009 rauskommen soll zurückgenommen. Diesbezüglich wäre ich bei dieser Äußerung etwas vorsichtig. Aber wenn Office 14 rauskommen sollte werde ich mir das auf jeden Fall holen weil die 12 schon super ist. Negative Kommentare auf meinen werden nicht beantwortet.
 
@gr4y: LOL, Zustimm! Erstmal den Ball flach halten bevor der Morgen vor dem Abend gelobt wird. Oder wie heist es: In der Ruhe liegt die Kraft :-)
 
Wichtig wäre, wenn die endlich mal ODF voll unterstützen (sowohl öffnen als auch speichern), und das von Anfang an integriert ist.
 
miar gefällt das neue office mal schon sehr gut, schauen wie dann ds neue office 14 aussieht und funktioniert! freu mich schon!
 
Geil, kann ich noch 2 Jahre mit dem guten alten Office und Frontpage 2003 arbeiten (weil Vista-kompatibel) und hol mir dann das "neue" Office 2007 mit dem ExpressionWebDesigner, wie es sich jetzt nennt...dürfte dann Office 2007 SP 2 heissen :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles