Shuttle bringt Mini-Workstation mit Quad-Core-CPU

Hardware Der Computer-Hersteller Shuttle ist vor allem wegen seiner äußerst kompakten aber dennoch leistungsfähigen PC-Systeme bekannt. Jetzt hat das Unternehmen ein neues Modell angekündigt, in dem erstmals ein vierkerniger Prozessor zum Einsatz kommt. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also den Preis will ich mal sehen... Bin ich sehr gespannt drauf!
 
@HumZ: i auch ... wird wohl schwe...ne teuer sein ... aba ohne ne vernünftige graka ist das eh uninteressant ... da bleib i lieba bei meinem bigtower :D
 
dann muss man zum preis noch ein neues netzteil udn ne neue grafikkarte draufrechnen... naja!
 
@Alexlg89: nur dass du wohl kein barbone NT mit 600 Watt findest oder eins mit 800 für deine zwei 8800 :)
 
@T-byte:
Bei shuttle sind die Netzteile immer schon mit drin, genauso, wie das Mainboard. Das man für ne 8800er nen 800Watt Netzteil brauchst ist völliger Unsinn.

Es reicht bereits ein 250Watt Netzteil aus, um nen E6600 und ne 8800GTX zu betreiben.
 
@Alexlg89: ein shuttle 400w netzteil sollte nen quadcore und ne x8800 vertragen, die netzteile sind für ihre watt-zahlen verdammt leistungsfähig
 
naja wers braucht is sicher nicht schlecht
 
ham hier 2 ganz schlichte shuttle pcs rumstehen ...... wenn ich mich auf die beziehe möcht ich mal wissen wie heiß son teil mit den oben genannten komponenten werden soll ^^
 
Wäre das nicht ein "ideales" System für den Windows Vista Home Server (oder wie das Ding heissen mag)?. Da braucht es dann keine irrsinnige Grafik, aber viel Speicher. Und mit 8gb RAM und 4core finde ich das eh schon mehr ein Server als eine Workstation. Gruss.
 
@CiM-9: Vista HOME Server und eine QuadCore CPU und 8 GB RAM. Ein wenig überdimensioniert. Findest du nicht? :D
 
mich würde die größe mal interessieren... 3xHDD und ein 400Watt Netzteil sind sicher nicht gerade sehr klein. Ich denke es wird nicht wesentlich kleiner als ein Mini-ATX Tower und damit kommt man sicher günstiger weg.
 
http://sys.us.shuttle.com/BuildXPC.aspx?id=1192
 
@alh6666: Danke für den Link, war gerade mal da.
sieht echt gut aus, wenn ich mir aber die preise für zb. mehr Ram ansehe wird es mir ganz anders.
Gruß Uppy
 
Augen auf beim Eierkauf. Wer Quad will, kauft sich lieber erst mal schön 2 PC mit Dual Core
 
hät mir wieder nen shuttle gekauft doch die netzteiler sind für'n a.......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen