Vista: Neues Ultimate Extra "DreamScene" verfügbar

Windows Vista Microsoft will den Käufern der teuren Ultimate-Variante des neuen Betriebssystems Windows Vista einen Mehrwert in Form ergänzender Downloads bieten. Nachdem pünktlich zur Markteinführung Ende Januar bereits zwei dieser sogenannten "Ultimate Extras" ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf der Deutschen Ultimate kann man noch keine Extras herunterladen.
 
@Maetz3: also laut unserem forum geht das.
 
@Maetz3: kann ich leider nur bestätigen
 
Auf einem eingedeutschten Vista bekommt man die Extras.
 
@Maetz3: ilad dir mla des englische sprachpack (braucht nich aktivieren) dann gings bei mir auch zu laden
 
so siehts aus. es muss mindestens das englische MUI geladen sein damit die extras und in dem fall auch dream scene angeboten werden!
 
@Scary674: naaa gut, hab einen entsprechenden absatz ergänzt. wir haben hier noch nicht auf vista umgestellt, mangels ausreichender hardware-ausstattung... innerhalb der nächsten zwei wochen wird es aber soweit sein, dann kommt sowas nicht mehr vor, danke für den hinweis und sorry nochmal.
 
@nim: bist du mir böse wenn ich lache? Was habt ihr den in der Redaktion für Hardware? habe hier ein Pentium D820, 1,5 Gb RAM (3200) und ne radeon 9550, also eher Rudimentäre Hardware Ausstaung und Vista läuft Prima, Photoshop usw. läuft auch alles Super, ich dachte bei euch gäbes es Super mega Power Rechner xD *grins*
 
Finde ich echt sehr sch***** ich hab auch die Ultimate und hab noch nichtmal die ersten 2 Extras zum downloaden. Frag mich echt ob das überhauptnoch kommt für die deutsche Version.
 
@skrazydogz: Heul doch ! :-)
 
am besten die englische vista installieren mit deutschem mui oder in der deutschen ein englisches mui und man kriegt alle extras sofort... zwar auf english aber wayne ! :)
 
@winfuture-team: Würdet Ihr bitte aufhören Kommentare einfach so zu löschen? Dann nehmt halt nur den Text raus und schreibt statt dessen gelöscht rein - das ist ziemlich irritierend, wenn man nicht erkennen kann, auf welches Posting sich einige user beziehen. GRAZIE! (auch wenn sich nix ändern wird bei den Stieseln :-) )
 
@ Krond: "Komischerweiße" ? Das heißt komischer Weißer ! :-)
 
Das ist doch nur alles Schnick Schnack.
Durch die ganze Optik, leidet nur die Preformance.
Mehr Preformance heißt der Prozesser musst mehr Leistung erbringen, heißt mehr Stromverbrauch, heißt mehr Wärmeenergie wird ausgestrahlt, heißt, Globale Erwärmung, heißt, Vista ist ein Umweltschänder !! ^^
So schön doch die Optik von Vista ist. Das Betriebsystem reizt mich nicht im geringsten wenn nicht mehr etwas an der Benutzerfreundlichkeit, an der Stabilität und der Sicherheit getan wird, als an der Optik.
Wozu kaufen wenn nach 2 Jahren das "Fertige Produkt"(Windows 7) erscheint
 
@kHAMELION: also mein 64bit Vista ist extrem benutzerfreundlich (tausend mal besser als XP) extrem sicher ist es auch (mehr als XP es je sein wird) und bis Dato hatte ich keine Abstürze :)) Und zu guter letzt die Optik ist genial :P aber hauptsache mal wieder schlecht gemacht ich sage mal einfach die fre*** halten wenn man keine Ahnung hat.
 
@kHAMELION: Ja is doch klar das viel über die Optik gesprochen wird, die ist eben auch gut. Leider ist das auch das einzige worüber man wirklich reden sollte, nämlich die nicht sichtbaren Funktionen, die Vista besser als XP machen eben nicht sichtbar und deshalb ein schwieriges bzw von Normalanwendern vernachlässigtes Thema. Aber du kannst dir ja selbst denken das MS nicht Jahrelang nur an der Optik rumgebastelt hat.
 
@kHAMELION: Komischerweiße wird die Grafik durch die 3d-Beschleunigung auf die Grafikkarte ausgelagert, dadurch hat der Prozessor im Prinzip weniger Arbeit. Und laut einem Bericht in einem anderen Forum braucht Vista weniger Strom als XP (nämlich zwischen 5 und 11 Watt) auf der gleichen Maschine. Also solltest du deinen global-erwärmenden-PC weniger oft anschalten. Dann verschonst du uns mit sinnlosen Postings.....
 
@kHAMELION: Das übliche Anti-Vista-Geflame welches nichts mit dem eigentlichen Newsthema zu tun hat, aber leider in fast jeder Vista-News unvermeidlich zu sein scheint. Daher kriegst du von mir ein "Minus".
 
Wäre echt toll wenn die Extras langsam auf fürs deutsche Vista zugänglichen wären...ohne Umwege...
 
cool. Habe gerade DreamScene ausprobiert. Im Hintergrund läuft ein 100MB grosses Video. Kein Ruckeln, keine spürbare Performance-Einbusse. Toll!
 
@Steve: WOW sag ich da nur :-) Ich finde es erstaunlich das es bei Windows anscheinend erwähnenswert ist, das ein Video ruckelfrei abgespielt werden kann - sollte das nicht selbstverständlich sein!?
 
@Steve: Allerdings geht die Sache doch etwas auf Kosten der CPU-Zeit, vor allem bei WMV geht die Auslastung bis zu 60% hoch (und das bei DualCore), demnach übernimmt die Grafikkarte also nicht. Aber vielleicht liegt's auch an den bekackten nVidia-Treibern. Ich hoffe mal da wird noch etwas optisimiert :D
 
@Steve: Das Problem ist dann aber das die Darstellung des Video im Hintergrund Rechenleistung und Energie einfordert , dann passiert genau das was Kritiker öfters gesagt hatten, Vista verpulvert Energie :)
 
ich hab die Duetsche Ultimate und das englishce MUI,kann Dreamscene aber auch nicht laden. -Mist-
 
Videos im Desktophintergrund abspielen kann man auch mit dem VLC-Player. Den sollte man eh haben, er spielt viele Formate ab!
 
@ichdoch: Kann man mit fast jedem halbwegs neuem Player.
 
Lustig: Bei mir ist die Installation des englischen Sprackpaketes fehlgeschlagen, warum auch immer. Nach einem Neustart hatte ich die Ultimate Extras trotzdem verfügbar, inklusive DreamScene. Wirklich hübsch gemacht, aber ich will endlich den Wasserfall...
 
@Capitano375: Den Fahler hatte ich auch bei der ersten Installation. Hab nochmal auf installieren geklickt und es hat dann einwandfrei geklappt.
 
Wie oben bereits geschrieben ists absolut korrekt. Noch nicht mal die ersten beiden Ultimate Extras sind zum download für die deutsche Version dabei :-( Langsam schon ärgerlich... Ich habe kein Interesse mir irgendwelche Sprachpakete zu laden...
 
@l-vizz: Sprachpaket runterladen, installieren und fertig, du musst die Sprache von Vista nicht umstellen, installieren reicht!
 
@Capitano375: Da steht doch, das er/sie kein Interesse an den Sprachpaketen hat. Ehrlich gesagt finde ich es auch stupide, diese runterzuladen, wenn man sie eigentlich garnicht benötigt, nur um an die Extras zu kommen, denn immerhin belegt das englische MUI auch 2 GB Plattenplatz und der Download ist über 300MB groß. Das mag zwar so gesehen nicht viel sein, aber es ist eindeutig zu viel für NICHTS. Denn die Sprachpakete brauch ich nicht und nur wegen drei (vier?) Extras, von denen eins nichtmal fertig ist (Preview) und die zusammen gerade mal so um die 20 MB haben werden, tu ich mir das auch nicht an.
 
ich war gestern mal auf preisausschau.
Ein Buissnes upgrade auf Ultimate kostet 250€ :-)
Aber eine Ultimate SB kostet 180€
da stimmt doch was nicht oder?
 
@Mrsonei6: warum? bei der upgrade version, wie bei der retail version hast du support von microsoft. Sprich: anrufen, anschreiben. Bei der SB nicht.
 
@Mrsonei6: ... leider komplett am Newsthema vorbei, "Minus".
 
@swissboy: deine art in allen ehren, aber das permanente kommentieren deiner "minus-vergeberei" ist genauso ein geflame wie das anti-ms geschwafel von einigen.
 
"Die Software ermöglicht die Wiedergabe von hochauflösenden Videoinhalten als Desktop-Hintergrund" Super geil, das ist wieder eins der megageilen neuen Features von Vista, nur was bringt es mir? Entweder ich seh mir ein Video an, dann kann ich auch den Mediaplayer nehmen, oder ich Arbeite und dann sehe ich das Video im Hintergrund eh nicht. Ich kann natürlich auch so tun als würde ich was am PC machen und dann 50/50 machen also gleichzeitig gucken und z.B. Tippen. Ob dabei was rauskommt, LOL also es gibt immer mehr Schwachsinns Features ein absolutes K.O. Kriterium um Vista zu nutzen. Irgendwie muss man ja CPU Zeit verbraten oder?
 
@[U]nixchecker: Du musst weder Vista noch DreamScene installieren wenn es dich so stört!
 
@[U]nixchecker: Dein übliches Geflame. Wer sowas mag nutzt es, wer nicht eben nicht. Punkt und auch eine "Minus" für dich.
 
@[U]nixchecker:
Da gabs mal so ein nettes Video von einen MS Typen, der einen schönen Wasserfall als Hintergrund hatte. Ich glaub kaum, das sich da jemand einen Film als Hintergrund einrichtet. *g* Ich zb hab mir jetzt ein Hintergrundvideo von einem schönen Sandstrand + animierten Meer besorgt. Sieht irgendwie stark aus. :)
 
@[U]nixchecker: Ach der Neid is schon was Grausames .. Wieder mal etwas das dein OS, das ja eh nur 0,37% der User verwenden, nicht kann. Und Vista hats voll drauf ^^ Deine Versuche Vista schlecht zu reden sind einfach nur ... peinlich ^^
 
@gigi1973: Leider falsch, man kann auf dem sog. root-Window, also dem Desktop, schon seit Ewigkeiten Videos laufen lassen. Wohl eher mal wieder ein Feature das *in der Windows-Welt* neu ist, unter anderen OS aber schon längst verfügbar ist. So ist es eigentlich mit beinahe allen Funktionen, die in Vista angeblich "ganz neu" sind.
 
@[U]nixchecker: Unter Windows ging das (ähnlich) auch schon seit win95. Ich erinnere mich noch wo ich das unter Win98 probiert habe. Einfach in ner htm ein Video einbinden, loop aktivieren und die htm als Hintergrund einstellen. Fertig.
Außerdem hat man da die möglichkeit flash, gif, video.. alles einzubinden. Leider ohne Hardwarespupport..
 
Also habe mir die Sprachdatei mal runtergeladen plus dieses Feature.Wenn ich allerdings solch ein Wallpaper benutzen will,kommt eine Fehlermeldung.Sehe da nur ein Ausrufezeichen und das wars.Was habe ich da falsch gemacht?
@Unixchecker
Hat ja nich jeder ein C64 zuhause :)
 
Na werde ich mal testen wenn ich zu hause bin.
Also englisches MUI Pack installieren dann mal schaun ob ich Dreamscene bekomme.
Und wehe nicht! :)
 
Hat das jemand mal auf Dualhead probiert ? Geht es da auch ?
 
Ah nu gehts.Allerings die Sachen von StarDock gehen nicht,kommtnur ein Ausrufezeichen.Sind ja auch keine MPEGs oder laufen die bei euch?
 
@ (U)nixchecker. Soviel Stuss hab ich schon lange nicht gelesen. Du musst es ja nicht nutzen.
Wo bekomm ich eigentlich die Zusatzsoftware DreamScapes her? Werd nicht so recht fündig.
 
Wo gibt den gute Videos oder Wallpaper mit guter auflösung?
 
Wie muss ich mir den das Dreamscene Vorstellen so wie bei VLC?
Und bei meiner Ultimate sind auch noch keine Extras verfügbar
 
Installiere erst das englische Sprachpacket,dann siehst du es...
 
Wirklich sehr cooles Extra, hab ich schon lange drauf gewartet.
Mich würde jedoch interessieren ob es von Windows das Angebot verschiedener solcher Hintergrundmovies gibt?! Hab schon ein wenig im Internet gesucht bin aber nicht fündig geworden. Wäre cool wenn jemand einen Tipp hätte für eine Site, die die DreamScene zum download anbieten.
 
Ich hab das 25MB Video C:\Windows\Web\Windows DreamScene\ drauf , aber nachdem ich auf den Verbrauch gesehen hatte hab ich den Hintergrund wieder abgeändert. Ist zwar ganz nett aber deswegen dauerhaft über 20W zu verpulvern halte ich nichtmehr für Zeitgemäß. Vista ist im Originalzustand sehr sparsam (Energieverbrauch wird automatisch angepasst) und das sollte man auch so lassen.
 
also ich hab letztens gelesen man soll "wenn" nur .mpeg nehmen weil das sehr viel weniger rechenintensiv ist, als ein komprimiertes .wmv und somit weniger cpu last in anspruch nimmt -> geringerer verbrauch! bei dem wasserfall scheint ja auch nicht grad all zu viel in bewegung zu sein (was ja auch sonst nur stumpf ablenkt wenn man da so nen porno im hinergrund laufen lässt *g*) und wird somit sicher nicht sehr cpu lastig sein. leider hab ich nur die business und hoffe, das man das bald auch auf dieser version nutzen kann (irgendwie wirds schon gehen:). grüße
 
Wo gibbet denn jetzt gute Animated Wallpaper ect? jemand irgendwelche Links?
 
wer das teure dink kauft selber schuld, und wer die zusätze für nötig hält solls machen das beste preis leistungs verh. ist eh die Home Premium und wer acronis hat kommt mit dem sichern besser zurecht und keine probleme die ja machen schon haben und soviel mehr ist in der ultimate nicht drin wer dafür geld ausgibt muss es ja wissen
 
@Frecherleser2: Der Neid quetscht sich zwischen deinen Zeilen durch...
 
bei mir ist nach der installation des englischen sprachpaket, der text bei den wallpaper einstellungen plötzlich englisch. strange. hat wer die gleiche erfahrungen gemacht?
 
@bigrudi: Das liegt daran dass es die englische Preview-Version von DreamScene ist...der Effekt tritt bei mir auch auf.
 
(Linux kann das auch, aber psssssst...)
 
Ich hab Dreamscene schon heute Nacht runtergeladen und installiert, und es ist richtig dufte! Hatte paar probleme wegen meiner Grafiktreiber von Nvidia, dieser ForcewareX ist momentan noch der letzte Schrott, aber nach einem Update funktionierte es prima! Und zum Thema CPU-Auslastung durch Dreamscene: sie pendelt zwischen 3 und 7%, und auf keinen Fall 60% wie hier einige User behaupten. Einfach toll gemacht!
 
Ok funtzt!
Englisches MUI Pack installiert dann 5 Extras da gewesen. :)
DreamScene ist da aber gibt es keine guten Desktop hintergründe?
War nur eines dabei scheind standart zu sein. :(
 
@James10: Richtig gute und kostenlose downloads für Hintergründe gibts bei www.wincustomize.de Aber wisst ihr wahrscheinlich schon...
 
hallole,
ich sag nur M Ü L L ! ! !
was soll das ?
wer braucht das ?
und warum ???
hihihi
gruss
 
@mm100: Mein Gott, das tut ja weh! Dann lade es doch nicht man! Es ist ein Geschenk! Und wenn das Video dezent ist und gut gewählt, kann es durchaus die Stimmung verbessern und eine gute Stimmung kann Wunder wirken.
 
Unter Windows ging das (ähnlich) auch schon seit win95. Ich erinnere mich noch wo ich das unter Win98 probiert habe. Einfach in ner htm ein Video einbinden, loop aktivieren und die htm als Hintergrund einstellen. Fertig. Außerdem hat man da die möglichkeit flash, gif, video.. alles einzubinden. Leider ohne Hardwarespupport..
 
Mein Vorschlag für eine Billiglösung: Animiertes GIF als Wallpaper verwenden.
 
also ich hab jetzt das englische mui installiert und neu gestartet. Ich bekomm nichts auch ein umstellen der Benutzer sprache auf EN bringt nix. So ein schrott was soll ich denn noch machen?
kann mir jemand nen rat geben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles