Quintessential Player Dev. 115 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein kostenlos erhältlicher Media-Player für Microsoft Windows, welcher eine optisch ansprechende Oberfläche und zahlreiche Optionen bietet. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja dann wollen wir den mal testen...
 
Und, bekommt du/ihr mit Vista unter dieser Version auch ständig( 2Sek nach Musikabspielen) QMP-Crashs? Schade, mit der 114 hatte ich eine weiße ML, dafür aber beim abspielen keine Probs. Hoffentlich kommt bald die 116.
 
@nirwana123: Bei mir gibt es keine Crashs mit der 115 (Vista Business 32bit). Der Player gefällt mir wirklich gut, hatte ihn vor 2 Jahren zuletzt getestet und werde mich jetzt wohl von Winamp trennen.
 
Wie heißt der Skin auf dem Screenshot?
/e Hat sich erledigt, habe gemerkt das der Skin in der Dev. Version enthalten ist. :)
 
Kann vielleicht einer sagen, ob der player was taugt?
 
@secarius: Ja, er "taugt" was. Ob er Dir aber gefällt, kann ich Dir nicht beantworten. :)
 
ich finde den so ähnlich wie winamp... aber der eingebaute plugin und skin browser is mal ganz praktisch ansonsten kann der nichts weltbewegendes zum taggen und verwalten von mp3 empfehl ich immer noch foobar
 
der player is so geil..
 
Wie sieht es aus mit dem Ressourcenverbrauch ggü. WinAmp? Kann der mit Shoucaststreams umgehen?
 
@zsdr: Ich empfinde ihn besser wie den WinAmp5, was Ressourcen angeht. Mit WinAmp2 wird er aber wahrscheinlich nicht mithalten. Jetzt beim Shoutcast-Stream belegt er 10MB Speicher (Ja, er kann die Shoutcast-Streams + Icecast).
 
ich finde den Player sehr gut - und ich habe mir viele kostenlose anschauen müssen, bevor ich diesen fand. Viele nette Features. :-) Allerdings funktioniert bei mir nur die alte "stabile" Version 4.51 (von 2004!), nicht die 114er.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen