Patch-Day Teil 2: Alle Updates für Windows & Office

Microsoft Wie bereits am vergangenen Freitag angekündigt, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren zwölf sicherheitsrelevante Updates für Office und das Betriebssystem Windows für Windows. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ging aber schnell heut in redmond!
 
@marco_m: Die Updates sind am Patch-day meistens etwa um diese Zeit verfügbar (von Ausnahmen abgesehen). Diesmal war eher WinFuture sehr schnell mit der News schreiben. Kompliment an nim!
 
Habe bereits alle Updates für Windows XP, IE7 und Office 2003 über Microsoft Update installiert. Bisher sind keine Probleme festzustellen.
 
@swissboy: kannst du mir sagen ob die da oben vollständig sind? mehr bulletins gab es zwar nicht, aber vielleicht fehlt ja etwas... von den office updates jetzt mal abgesehen...
 
@nim: Ich checke es mal (dauert einen Moment).
 
@nim: Was Security Bulletins betrifft ist es komplett. Über Windows Update wird für Windows XP SP2 noch zusätzlich das CardSpace-Update KB925720 und das Timezone-Update KB931836 angeboten. Über Microsoft Update wird für Office 2003 SP2 noch zusätzlich das Update für Excel 2003 KB929058, das Update für Office 2003 KB925251, das Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 KB924885 und das Update für PowerPoint 2003 KB929060 angeboten.
 
@nim: Du kannst das hier gegenprüfen http://patch-info.de/WinXP/
 
Sind das alles nur Updates für XP?Gibt es nix für Vista?
 
@meteorman: Ich glaube nicht das man bei vista jetzt schon einen patch day einrichtet. vista wird denke ich gefixt wenn es gefixt werden muss.

Aber da das sp1 für vista dieses jahr noch kommen soll wird es wohl auch einiges zu fixen geben :).
 
@meteorman: Es gibt natürlich auch einige Updates für Vista: 1) Das DreameScene Preview, 2) Update für den Junkmail-Filter von Outlook 2007 -KB924884, 3) ein Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software (FEB07) und 4) ein Update für den Junkmail-Filter von Windows Mail
 
Es wäre schön zu erfahren welche Windows Versionen betroffen sind. Wenn ich es nämlich richtig gesehen habe, gibt es für Vista keine Updates (mal vom Removal Tool und dem Junk Filter Update abgesehen).
 
@speedy_speed: naja, bei der ultimate ist noch ne Preview von DreamScene zum Downloaden, aber sonst keine Sicherheitsupdates, weder für Vista, noch für Office 07 noch Visual Studio oder sonst was.
 
@speedy_speed: @ sevobal wo gibt es dreamscene preview? die geleakte beta von vor paar wochen oder meinst die neue testversion für tester? weil in der DE ultimate gibts nix dergleichen
 
@speedy_speed: ich wr ja beta tester für vista und habe damals die englische vollversion der Ultimate bekommen....von daher denke ich, dass das vorläufig nur für Nutzer der EN / US Version ist.
 
Das ist also der "Super-Patch-Day". "Sicherheitslücke in Sicherheits-Tools" - das muß man erst einmal hinbekommen. Letzter Patch - es heißt Schwachstellen.
 
@swiffbox: Ist ja nicht sonderlich schwer. Jede Software hat Lücken, welche andere ausnutzen können.
 
@swiffbox: Siehe Kommentar [o9] [re:2].
 
Also ich bekomm kein einziges Update!
Selbst das "WICHTIGE" SP1 für Visual Studio 2005, dass ich (aus Zeitgründen, ist ja schließlich 450MB groß) erst heute runterladen wollte ist nicht mehr da.
Kein optionales, nichts da!
Dann habe ich herausgefunden, dass ich immer wenn ich auf update.microsoft.com gehe auf test.update.microsoft.com weitergeleitet werde. Hab aller versucht, ActiveX zu deaktivieren, Cache löschen, Cookies deaktivieren, MS Update neu installieren.... immer dasselbe.
Scheint nicht an meinem PC zu liegen sondern eher ein allgemeines prob zu sein. Ich finde es allerdings irgendwie eine Frechheit von MS, und auf einen Testserver weiterzuleiten!
 
@Matti-Koopa: Ich denke schon dass es an deinem PC bzw. an deiner Installation liegt. Da muss Du irgendwas verbastelt haben. Du scheinst hier der einzige mit diesem Problem zu sein.
 
@swissboy:
http://img261.imageshack.us/img261/8675/msupdatetestserverxe9.png
Ich hab kA. Hab mich als anderer Benutzer eingeloggt, aber dasselbe.
Vl ein regionales Problem. Ich lebe in Österreich...
 
@Matti-Koopa: Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie du es fertiggebracht hast auf diesen Test-Server umzuschalten. Du bist aber sicher auch nicht der einzige Österreicher hier.
 
@Matti-Koopa: ich hab GAR NICHTS gemacht...das is es ja...
Vl liegts am XP MCE...kA
Ich werde zum Glück eh in der nächsten Woche auf Vista umsteigen, dann wirds wohl gehen...
 
@Matti-Koopa: Rufe folgende Seite auf und versuche es nochmal. http://update.microsoft.com/microsoftupdate/ oder http://update.microsoft.com/windowsupdate/ Was passiert, wenn du das "test." wegnimmst?
 
@speedy_speed: Wenn ich es weglösche werde ich immer auf test.microsoft.com weitergeleitet.
Egal ob ich die URL manuell eingebe, den link auf microsoft.com oder den link aus dem Startmenü nehme...
 
Ich weiß zwar nicht ob das zum Patchday gehört oder nur Zufall ist, aber für Vista x64 gibts ein Update für den Junk-Mail Filter in Windows Mail (KB905866) und ein neues Ultimate Extra mit dem man jetzt angeblich auch Videos als Desktophintergrund verwenden kann, nennt sich Windows DreamScene Preview
 
Hi Leute! Ich habe heute mein Windows XP MCE 2005 neuinstalliert und habe nun "fast" alle Updates installiert. Ich komme nur nicht an die optionalen Software und Hardware Updates, welche normalerweise unter der benutzerdefinierten Suche möglich sind. Es werden zwar welche angezeigt, aber sobald ich auf diesen Link klicke um diese zu aktivieren, öffnet sich Microsoft Update erneut in diesem kleineren Fenster. Kann mir jemand helfen oder dies zumindest bestätigen? Danke im Voraus!
 
MS07-010 - Sicherheitslücke in Sicherheits-Tools... noch Fragen? :o)
 
@Nordstern: Schalt mal deine firewall ein, damit ich Zugriff auf deinen Computer erlange! XD
 
@Nordstern: Lediglich ein etwas unglückliche übersetzte und gekürzte Übersetzung von "Vulnerability in Microsoft Malware Protection Engine Could Allow Remote Code Execution".
 
wann kommt dann das neue wf update pack? =)
 
Kann man die Updates auch irgendwie direkt einzeln runterladen (inkl. VS2005 SP1)?
Am Testserver (siehe weiter oben) geht ja nix. :(
 
@Thron: Immr weiterleitung auf den test.microsoft.com
und es "funktionier" ja angeblich. Also der Check auf aktuelle Aktivierungssoftware ist erfolg und der updatecheck auch. Blos auf diesem Testserver sind keine Updates drauf und er findet also keine Updates zum installieren.
 
@Thron: ebenso weiterleitung zum testserver.
eigentlich kanns nurmehr an der "Akutalisierungssoftware", also dem ActiveX Steuerelement selber liegen, oder? Wo lösche ich das?
 
@Matti-Koopa: Deinstalliere den Internet Explorer und installiere diesen neu.
Das wäre die momentan beste Lösung!!
 
Ich hab insgesammt 17 gekriegt.
 
@overdriverdh21: Ich auch :) Office 2003 Nutzer?
 
@mh0001: Ja ich nutze auch das Office 2003
 
das heisst 2:19 :)
 
Mal so am Rande. Wenn der 07-008 wirklich direkt - und nicht nur indirekt - etwas mit IE zu tun hätte, würde es sich in 07-016 finden. Und nicht "eigenständig" erscheinen. Er gilt der HTML-Hilfe.
 
apdate lassen sich runterladen aber nicht installieren
habe XP.sp 2 -klappte sonst gut-
was ist da los?
 
1. Absatz: "... und das Betriebssystem Windows für Windows. ..." - Gibts das auch für "Mac OS X für Windows" *joking*
 
So hat es MS also letztendlich doch geschafft, im FEBRUAR kritische Lücken zu schließen, die bereits seit Anfang DEZEMBER bekannt waren...
 
@el3ktro: ... besser spät als nie!  :-)
 
Cool, warte aber lieber auf das Windows XP Winfuture Update Pack 2.19 !!!
 
@w2kati: rrrrrichtiiiiisch !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles