China lässt erstmals sechs Virenautoren verhaften

Internet & Webdienste Die chinesischen Behörden haben sechs junge Männer festgenommen, denen man vorwirft, für die Erschaffung und Verbreitung des "Räucherstäbchen-Panda-Virus" verantwortlich zu sein. Ende 2006 hatte der Virus Millionen Computer im Reich der Mitte ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na das ist ja mal was... Panda-Virus... da gibt es doch ein nettes Programm gegen... nennt sich PANDA "ANTI" VIRUS ^^
 
och das mit den süßen panda-bären-symbolen ist doch lustig ^^ der rest eher nicht
 
Um Zugangsdaten von Onlinespielen zu stehlen. Das verhaften von 6 Kriminellen dürfte wahrscheinlich auch bei uns nichts besonderes sein.
 
@redox: Ja aber dort kann man mal ganz schnell erschossen werden für so einen Spaß. ;)
 
@shiversc: Ja, ich wäre ja auch für Steinigungen. Dann weiß man wenigestens, wo man Sonntags hingehen kann, wenn Killerspiele verboten sind :-)
 
WoW laesst gruessen...
 
Pro verseuchten Rechner ein Stockhieb auf den blanken Hintern :D
 
@edewolf: Da wächst kein Gras mehr! :)
 
@edewolf: BILD-Zeitung: "Skandal: Tod durch Schläge auf den Hintern"
 
@edewolf: BILD - Zeitung Teil 2: "Regierung veranlasst verbot gegen Stöcke"
 
@edewolf: Bild_Zeitung teil 3: Massenmörder hatte in Kindheit kontakt mit Stöcken. Regiereung fordert exekutierung von Stöcken-Herstellern
 
@edewolf: Bild - Zeitung 4: Chinesische Regierung veranlässt abholzung der Regenwälder!
 
BILD sprach zuerst mit dem Stock und BILDete ihn aus / ab ...
 
@edewolf: einfach genial ^^
 
Ich finde Virenschreiber sind einfach geniale Leute dies ohne Ende drauf haben. MS sollte die bezahlen!

Hier noch ein Bild zum Thema: http://tinyurl.com/ysc6l4 *gg*
Und so sieht so ein Panda-Virus Icon aus: http://tinyurl.com/2f8nea
 
@onny: Ich finde das überhaupt nicht, speziell wenn sie ihr Wissen für kriminelle Zwecke nutzen.
 
verhaftet??? warscheinlich eher für den geheimdienst angeworben... deutschland hat doch da den schäuble-trojaner in auftrag gegeben...
 
@toco: Oder ein Stoiber-Virus mit Ähm äh.
 
Vllt kapieren die Idioten in China das auch bald und gehen lieber Informatik Studieren und machen was auf ihrem Leben statt Schäden auf Millionen Computern zu verursachen.
Nur weil manche Autos den Elchtest nicht bestanden haben fahr ich doch auch nicht mit nem Gabelstapler durch die Gegend und werf alle Autos um..
Die wollen einfach ihre Persönlichkeitsstörung durch ihren zu klein geratenen Schwa..z kompensieren..
 
lol...sehr interessanter beitrag :-)

is doch maln fortschritt, wenn nun auch virenprogrammierer eingebuchtet werden, und nicht nur verfechter von demokratie, menschenrechtler und marktwirtschaftlich denkende menschen dort :-)

wenn sie jetzt noch die internet-zensur aufheben, sind sie am ende des 20. jhdts angekommen (im durchschnitt)... :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen