Vista: Probleme bei Abwicklung von Express Upgrade

Windows Vista Microsoft bietet Kunden, die bis zum 15. März 2007 einen Computer kaufen, auf dem Windows XP vorinstalliert ist, die Möglichkeit zu günstigen Preisen oder gar kostenlos auf Windows Vista aufzurüsten. Dieses sogenannte "Express Upgrade" Programm ... mehr...

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na sauber -.- und gestern hab ich erst die Portokosten bezahlt.. und wollt mir noch eins bei ebay ersteigern! Bringt wohl nix
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir funktioniert. Ich habe letzten Freitag mein Express-Upgrade-Formular weggeschickt, allerdings per Email. Hat soweit alles gut funktioniert.
Meine Frage ist nur, ob man zwischendurch auch mal ne Statusmeldung erhält oder sowas?
 
@tommy1977: Den Status kannst du doch auf der Website prüfen.
 
Ich habe jedoch das Express-Upgrade für Windows Vista Home Premium mit der gewünschten (laut Formular) Geldüberweisung bereits im November 2006 abgewickelt. Lediglich bei der Officeaktion war eine Kreditkartenzahlung vorgesehen. Letzere ist seit gut einer Woche abgeschlossen und ich bin von der SSL-Version + Outlook (auch dieses soll sich mehr als einmal aktivieren lassen) begeistert. Das Vista ist man mir bisher schuldig geblieben, obwohl das Geld längst eingetroffen ist.Gestern wurde mir seit langem mal wieder auf meine Anfragen geantwortet und die Bereitschaft zum Versand bestätigt...was auch immer dies wieder konkret bedeutet. Daneben bleibt unklar, ob die Teilnehmer nun eine Update oder SB/OEM-Version erhalten werden, da die Angaben hierzu widersprüchlich sind.
 
@Bassman: ...was auch immer dies wieder konkret bedeutet... Bereit, aber kein Bock ^^
 
@Bassman: hattest Du bei Deinem Office SSL denn einen Zwischenstand bekommen??? Ich habe es seit Mitte Jan. weggeschickt und nix gehört, auf E- Mail Anfragen keine Reaktion. Wäre schon nett zu wissen ob es wenigstens angekommen ist und in Bearbeitung sich befindet. Man hat ja auch keine Möglichkeit online einen Status o.ä. zu erfahren. Keine Bearbeitungsnummer oder dergleichen. Also muß man einfach nur hoffen.
 
@Bassman: die frage sb/update is wohl geklärt: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=98616&st=80&gopid=858462&$entry858462

posting 101
 
Hi Leute! Ich habe vor geraumer Zeit ein XP-Pro gekauft und an dieser Upgrade-Aktion teilgenommen. Heute fand ich im Briefkasten mein neues Vista Business. Tolle Aktion - Danke Microsoft!
 
@stabilo2007: und was ist das nun für eine version sb oder upgrade????????
 
Hi! Auf der DVD steht "Upgrade" drauf. Nach der Anleitung ist es allerdings eine OEM-Version, die in jeder Form installiert werden kann - also auch eine ganz normale Neuinstallation ohne Einschränkungen. Darf ja auch nicht anders sein, gelle?
 
ich bin ebenfalls davon betroffen, Ende Dez.06 WinXP PRO bestellt mit Express-Upgrade.
Bei Moduslink upgrade "beantragt", den Beleg, incl. Kaufbeleg per Post verschickt und die 14€ überwiesen.
Nach 3 Wochen mal Status auf Moduslink Homepage erfragt...
Status: AUFTAG ABGELEHNT

Bei Moduslink (Holland) versucht jemanden zu erreichen, nix - entweder besetzt, oder "nicht zuständig".
Also eMail verfasst, gefragt, was los ist - keine Reaktion, letzte Woche kam ne Mail, das meine Anfrage demnächst bearbeitet wird (AutoAntwort also).

Gott sei dank habe ich von allen Formularen eine KOPIE erstellt (UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN) und die Belege, samt Überweisungsbeleg an Moduslink gefaxt.

Jetziger Status: AUFTRAG GENEHMIGT

Trotzdem noch keine eMail Antwort und noch kein Vista im Haus....

Fortsetzung folgt...

-Trust-
 
Habe auch erhebliche Probleme !!
Am 03.01.2007 zum ,,Windows Vista Business 32-bit DVD" Upgrade angemeldet.
Die angeforderten 14,23 € umgehend überwiesen.das Orginal ,,Express Upgrade Formular" zusammen mit allen verlangten Unterlagen sofort.(Gott sei Dank alles Kopiert und per Rückschein versandt) abgeschickt.
Bis jetzt nichts erhalten.Stand des Vorganges bei der angegebenen ,,URL:" abgefragt.Kein Bearbeitungsstatus zu erfahren.
Beschwerde per Mail abgeschickt,und nochmals alle Daten angegeben,Angeboten nochmals alle Daten in Kopie zuzusenden,mit Frage nach gewünschter Empfangsart (Pdf.Html,doc und wie auch immer).
Man Antwortet einfach nicht.
Wer kann mitteilen wo ich Druck ausüben kann,bzw.wer mir weiterhelfen kann ???
 
@eichixpk: google gibt telefon moduslink deutschland oder im forum aber telfon is auch so ne sache warteschleifen usw.
 
Vor Monaten bestellt (November / Dezember) bis heute nichts erhalten. Auch das Vista Upgrade über DELL ist immer noch nicht eingetroffen.
 
@unikum: geht mir auch so bestellt am 23.11.06 sofort überweißung getätigt. auf der seite immer geschaut pop/coa bestätigt und das spiel immer im wechsel e-mail antwort "The Upgrade Redemption Support Centre

Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

Betrachten Sie bitte diese Email als Reaktion auf Ihre Anfrage zum Vista Upgrade Programm.

Infolge des überwältigenden Interesses am Upgrade Redemption Programm sind wir leider bisher nicht in der Lage gewesen, zeitlich angemessen auf Ihre Anfrage zu antworten.

Mit dieser Nachricht bestätigen wir Ihnen den Empfang Ihrer Email. Wir werden in Kürze auf Ihre Anfrage antworten. Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Geduld.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die durch die Verzögerung entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

Upgrade Redemption Support Centre" heute lese ich Auftrag versandt.

bin gespannt sind schon reichlich probs die da auftreten
 
Ich hab mein Upgrade auch noch net erhalten,mein geld scheint bei moduslink verschollen zu sein !
 
Wieso habt ihr eigentl. alle Geld überwiesen und wieviel? Ich konnte über die ModusLink-Seite das Abbuchungsverfahren vereinbaren. Der Unkostenbeitrag von knapp 14€ ist sogar noch gar nicht abgebucht.
 
@stabilo2007: Soweit ich mich noch erinnere, habe ich per Kreditkarte bezahlt. Das ist, glaube ich, auch die einfachste, sicherste und schnellste Art der Zahlung.
 
wieder was dazu gelernt !
werde mir das auf jedenfall so nicht besorgen,danke :)
 
Habe auch nur Probleme gehabt. Hab 5 Lizenzen mit Gutschein gehabt und da es auf der Moduslink Seite die Möglichkeit gibt gleich alle 5 in einem Aufwasch abzuwickeln hab ich fleissig alle 5 Stück eingegeben und auf weiter geklickt. Nachdem sich nach 5 Minuten der Statusbalken nicht mehr weiter bewegt hat und auch sonst nichts passiert ist bin ich auf abbrechen und dann im browser auf zurück um das ganze nochmal durchzuführen. Als ich dann auf weiter geklickt habe stand dort das meine Gutscheinnummern ungültig sind. Dann hab ich dort angerufen und, wie soll es anders sein, lauter unkompetente Mitarbeiter am Apparat gehabt die mir sagten das ich das ganze doch per Email klären solle. Gesagt getan. Nach 2 Wochen kam dann endlich eine Antwort, in der Stand das ich das ganze Prozedere doch in 1-2 Wochen noch mal probieren soll. Hab ich dann auch gemacht, mit selbem Ergebnis das die Gutscheine abgelaufen sind... Dann habe ich wieder ein Mail hingeschickt und geschrieben das es immernoch nicht geht. Dann nach 1,5 Wochen kam eine Antwort das ich ihnen die Gutscheinnummern + COA schicken soll. Hab ich dann auch gemacht. 1 Woche später kam dann die Mail das die Gutscheine wieder freigeschaltet sind und ich das ganze nochmal auf der Moduslink Seite probieren soll. Hat dann auch endlich mal funktioniert. Geld ist gleich danach auf das in der Mail geschriebene Konto überwiesen worden.Status von heute: Auftragsstatus : COA gültig ... Never Ending Story
 
@angler187: ohA
bei mir steht schon seit ca. 2.5 Wochen : Auftragsstatus : COA gültig
bin ma gespannt ob sich da mal langsam was ändert hab am 17.1. Bestellt. Hoffe doch mal langsam dass sich bei denen was tut...
 
Also ich ahbe au ein riesen Problem. Ich warte seit 5 Wochen auf die 1. Antwort der Email und seit 3 Woche auf eine andere Email auf die Antwort und nun sei 1 Woche wieder. Ich hatte nur 1 COA Nummer falsch geschrieben. Und das war ein fehler. Die von der Hotline von Moduslink können da auch nix machen. Sagen sie. Das Geld ist schon seit dem 6.12.2006 überwiesen und das Formular schon längst abgeschickt. Nun wurde mein Auftrag storniert und ich habe ne neue Auftragsnummer bekommen. Da das Geld noch auf die alte NUmmer überwiese ist, ist das mist :( Ich finde das schon echt enttäuschend, da ich schon sehr verärgert bin. Ich rufe jeder WOche min. 1x bei der Hotline an. Zum Anfang waren die echt Ahnungslos! Die haben sich schon sehr gebessert im Service muss ich sagen! Aber im Email Verkehr dauert das defenitiv viel zu lange! Ich finde das schon eine Frechheit. Aber ich hoffe das die mir irgendwann mal antworten und mein Windows Vista zuschicken. Es sind immerhin 13€ die man bezahlen muss. Aber mal gucken wie die Geschichte ausgeht. Nun steht wenigstens COA - gültig und nichtmehr COA- Failed.
Ich hoffe wirklich das die es irgendwann auf die Reihe bringen.
 
Joa hab da zum Glück schon Anfang Januar bestellt.
Hab XP Pro SB gekauft mit Vista Upgrade auf Business Version.
Jetz meine Frage:
Ich hab mir die 64Bit Version bestellt, da ich dachte die wird jetzt mal besser unterstützt....
Aber es häufen sich ja Berichte im Netz, dass das wohl nich so is.
Steuert denn der CD-Key, den ich dann bekomm auch, ob ich eine 32 oder eine 64 Bit Version habe oder wird das vom Medium bestimmt?
Wenn es der CD-Key steuert isses kein Prob dann könnt ich mir ma die DVD mit der 32Bit Version leihen.

Also wenn das einer weiß, bitte ma Antworten :)

by Fred
 
@fredthefreezer:

hab Vista 64Bit auf meheren Rechnern installiert und wurde weitestgehend alles erkannt (Multifunktionsgerät, Chipkartenleser, LAN, ... wo ich bei XP noch extra Treiber brauchte), musste nur für Realtek Sound Treiber nachladen aber da gab es bereits welche auf der Homepage, Skystar2/Fiberline WLAN Sticks laufen mit den XP x64 Treibern (muss man nur jedesmal die Treibersignierung abschalten beim Neustart), das einzige was nicht läuft sind meine KNCone DVB-S / DVB-S2 TV Karte aber die sollen demnächst kommen laut Support von KNCone also ich finde das ganz gut für den Anfang, hatte mit grösseren Problemen gerechnet aber bei aktueller Hardware läuft normal alles
 
Ich bin echt froh das dieses Thema hier mal angeschnitten wird. Dachte ja lange ich wäre der einzige. Das wollte mir Moduslink jedenfalls klarmachen. Was ich hier seit November mitmache, darüber könnte man ein Buch schreiben. Emails werden nicht beantwortet. Bestellungen komplett gelöscht, Kreditkarten gehen nicht. Es kommen keine Fehler. Nicht deutschsprechende Supportmitarbeiter, unkompetente Hilfe. Fehler werden hin- und hergeschoben und nichts ändert sich. Es ist einfach nur ein Alptraum. Habe bis heute noch keine einzige Version gesehen. Habe 3 Vista + 1 Office Upgrade zu machen. Alles eingereicht via Einschreiben. Nix wird erledigt und passiert. In allen Aufträgen unterschiedliche Statusse. Man weiß einfach nichts mehr. Da waren ewig und teilweise noch bis heute COA gesperrt. Gutscheinnummern sperrten sich selber. Und immer wurde alles abgestritten. Teilweise kann man den ganzen Tag dort nicht anrufen. Es ist wirrklich nur noch ein Alptraum. Bei Microsoft selber bekommt man da keinen zu sprechen und keiner fühlt sich verantwortlich. Es tut mir echt leid ich fühl mich total verar..... von Moduslink in Apelforn (Holland). Die Moduslinkzentrale reagiert auch nicht. Bekomme dan plötzlich wieder Meldungen aus Asien das was nicht stimmt und so weiter.
 
@RomeoMuc: Achja und Server scheinen die wohl auch verschiedene zu haben. Da gucken die mal da und mal da. Auf dem steht meinD atum sei falsch und auf dem anderen ist alles okay. Ich bin bereit für das zu kämpfen und notfalls via Anwalt. Finde das einfach ein Unding was da läuft. Die ersten Bestellungen von Anfang November einfach gelöscht. Mitte November bis heute nicht geliefert !
 
Achso weiß eigentlich jemand welcher Status der ist, nachdem verschickt wird ?
Habe da 4 verschiedene in meine Bestellungen.
1.) Auftrag erhalten
2.) COA gültig
3.) POP/COA gültig
4.) POP gültig

Ich sehe schon die Frist ist vorbei, die Waren dann immer noch nicht da und dann heißt es man sei einfach zu spät !!! Klasse echt ! Habe mir inzwischen eine Vista Ultimate SB gekauft.
 
POP gültig muss da stehen :)
 
Na den habe ich wenigstens bei einem Auftrag ! :-) Bei 2 anderen nur "Auftrag erhalten". Was auch immer das heißt !!!
 
Das der noch nicht geprüft ist. Ich kenne mich da nun recht gut aus :D Da ich ja schon seeehr oft telefoniert habe mit denen!
 
Ich auch seit Monaten ! Oh man ist das ein Verein. Laut Einschreiben liegen die Original seit 15.11.06 bei Moduslink vor und sind noch nicht geprüft ? Echt ein Witz muß ich sagen. Das kann ja noch was werden.
 
also ich hab das ganze über ACER gemacht...war jetzt mal auf der ACER-Seite im moduslink Angebot...da steht nur was von Auftragsstatus: COA gültig... einer ne Ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht? :)
 
@kackorama: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=98616&st=80&gopid=858462&$entry858462
 
@derblauesauser: danke! :)
 
was ich nicht verstehe, wo seht Ihr alle was von POP ??
Oder von COA gültig / ungültig ect ???

Aber bei mir hat sich was getan, mein Status:
Auftragsnummer : xxxxxxx
Auftragsstatus : Auftrag versandt
Versanddatum : Mittwoch, 7. 02. 2007
Carrier : SPRING
AWB-Nr. : Unknown

was auch immer das heißen soll.
Das es versand wurde glaube ich nicht, denn vom 07-13.02 ist einige Zeit und heute war noch nix dabei...
und sooooo weit weg ist Holland ja nu auch net...
 
Warte einfahc. Vllt. kommts morgen oda am Freitag. Außerdme Versandzeit 6-8 Wochen :D
 
@bananenbieger __-hattest Du bei Deinem Office SSL denn einen Zwischenstand bekommen??? Ich habe es seit Mitte Jan. weggeschickt und nix gehört, auf E- Mail Anfragen keine Reaktion. Wäre schon nett zu wissen ob es wenigstens angekommen ist und in Bearbeitung sich befindet. Man hat ja auch keine Möglichkeit online einen Status o.ä. zu erfahren. Keine Bearbeitungsnummer oder dergleichen. Also muß man einfach nur hoffen. __->>> ja einen Monat nach Versand der unterlagen, also bei mir im Dez. bekam ich die Nachricht dass die SSL + Outlook verschickt wird was auch eingehalten wurde
 
Also was den Status von Moduslink angeht: Seit gestern steht da POP/COA validiert und ich bekam auf Nachfrage eine Email dass die Ware zum Versand bereit sei...und nu was soll das nun konkret heissen???
 
Bei dem ganzen Zeug hier, mal noch meine Erfahrungen dazu: Bei mir hat bis jetzt alles geklappt! (akt. Status > Pop/Coa validiert, fehlt nur noch Versandtdatum) Meine Bestellung läuft seit Nov06 und auf email-Anfrage gabs zurück, das halt ein unerwarteter Run is und sich die Auslieferungen verzögern.
Nun mal was zu den Vollpfosten die hier nur am Heulen sind: Wenn ihr für ein fast geschenktes (im Durchschnitt 100€ Ersparnis) und fast lächerliche 15€ nicht mal ein bisschen WARTEN könnt und sich einige dann noch separat ne SB Ultimate kaufen, da muss man sich doch fragen wie dumm diese sind. Ich warte auch schon ne Ewigkeit, na und, das Leben bietet mehr als Vista! Und diejenigen die zu blöd sind ihre Coa richtig abzuschreiben, denen sollte das Update lieber verwehrt bleiben und nicht die Support-Mitarbeiter mit ihrer Inkompetenz nerven. In einer Sache muss ich allerdings allen zustimmen, die Erreichbarkeit der Seite war gerade im Januar miserabel! So long... Mfg Icefox
 
@Icefox: Das hat nichts mit Geduld zu tun. MS sollte solche Angebote nict machen swenn man diese dann nicht halten kann. Zudem ist das Problem das es einfach fehlerhaft konzepiert wurde und das System mehr als einen Bug hat. Findest Du es normal das verstehentlich einige hundert bestellungen gelöscht werden und wenn man nicht ab und an checkt die Bestellung weg ist ? Ganz abgesehen davon auch wenn wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben, finde ich Deine Message hier etwas beleidigend. Freu Du Dich doch das Du soviel Glück hast und klasse ist es !
 
@RomeoMuc: Als erstes: Wenn man die Kommentare so gelesen hat, dann kam bei mir nur noch dieser Ausdruck, das dieser durchaus aggressiv war will ich gar nicht abstreiten, falls sich also jmd. ernsthaft beleidigt sieht, so entschuldige ich mich hiermit bei dem selbigen. Zweitens: Zu den Technik-/Organisationsproblemen von MS kann ich dir nur zustimmen, wenn man z.B. die Löschung von Bestellungen sieht. Aber Leute die sich ne SB kaufen und dann motzen das ihr Update noch nicht da ist, sry kein Verständnis (in zweierlei Hinsicht), erstens für die "Tat" an sich und zweitens wozu haben die überhaupt die Gelegenheit des Updates genutzt? Über sein eigenes Unvermögen zu jammern ist nun mal nicht gerade leserlich :) PS: *freu* :)
 
@Icefox:
Da fällt ei nichts mehr zu ein. !!!!
Sag mal wie Hohl ist deine Birne ????
Stehst du unter Drogen ???
Sonst kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären. !!
Wie gesagt ,sei froh dass es bei dir geklappt hat.
 
MS hat mit der Aktion nix zu tun! Moduslink ist eine eigenständige Firma! Und die ist im Grunde genommen an "allem" Schuld was mit dem Upgrade zu tun hat :)
 
@Prolamer:
Sehe ich auch so !!!
Eben nochmals den Status abgefragt,angeblich jetzt Versendet.
Aber keine Angabe des Versand-Datums.!!!
Komisch ???
Aber anscheinend bringt dass Meckern (Diese Beiträge)doch etwass.
 
@Prolamer: Das ist wohl dann wieder der allgemeine Kostendruck der solche Arbeiten ins Ausland abwandern lässt ! Klasse Zeit ! Und wir zahlen noch an die EU das Arbeitsplätze im Ausland gefördert werden. So gehts wohl weiter abwärts mit Deutschland. Aber gut anderes Thema. Mir hat man am Telefon immer gesagt das es eine Aktion von MS sei und man Webseite + Software von MS erhalten habe. Und da liegen die Bugs. Moduslink hat mir gegenüber die Schuld immer abgewiesen. MS muß noch das und das machen hies es immer. Aber gut hilft nix. Warten wir mal ! Nachdem was ich gesehen habe warte ich wohl bis komplett Umstieg sowieso bis SP1.
 
Ich seh das auch so das Moduslink an allem schuld ist denn ich hab mein Upgrade schon Anfang Novemer bestellt und noch nichts erhalten. Alleine schon die onliene
Bestellung war eine Katastrphe.Wurde hier auch schon erwähnt, denn ich kam bei der
Bestellung im Explorer auch nicht weiter. Der Browser blieb einfach stehen musste dann die Bestellung abbrechen usw... Na dann der ganze e-mail Verkehr auch eine einzige Katastrophe. Einer weiß vom anderen nichts. Das einzige gute was ich tat war meine Upgrade per Einschreiben hinzusenden, so habe ich wenigstens einen Beleg. Wie gesagt meine Bestellung liegt denen schon seit dem 18.11.06 vor und bis jetzt habe ich noch nichts bekommen
 
@Ralli: Na dann bist Du auch so ein Fall wie ich. Habe lange nichts im Internet gelesen und dachte immer ich wäre ein Einzelfall. Wollte man mir auc am Telefon klarmachen. Bin auch froh das ich die meisten Unterlagen via Einschreiben gemacht habe. Dennoch sagt man derzeit es sei eines nicht angekommen ! Habe nun alles nochmal in Kopie (die ich zum Glück auch habe) gefaxt !
 
Ein wenig muss man Icefox schon recht geben, auch wenn der Ton die Musik macht ! Ich habe zur Überbrückung auch wieder Vista Ultimate RC2 installiert. Leider spielt der Media Player bei mir keine DVDs ab, da angeblich zu wenig RAM zur Verfügung steht, was aber nicht sein kann.
Und meine SB Live 5.1 wird nicht richtig unterstützt. Bietet da die Final Abhilfe: d.h. gibts es eine bessere Treiber-/Ressourcenverwaltung?
 
ALso die SOftware wird von MS zur Verfügungg gestellt aber Moduslink ist ne eigene Firma. Guckt euch mal die WEbsite an von Moduslink :)
 
UPDATE: Meine Vista Business Version ist HEUTE angekommen *freu*.
 
Habe mein Upgrade anfang Dezember geordert... auf der Moduslink website steht immernoch COA gültig... das wars... nach x Mails kam die Antwort mit der Bestellung ist alles i.o. ...aber bislang habe ich nix bekommen ...sauhaufen sag ich nur... morgen storniere ich die sache und gehe es mir in den Laden kaufen... kann mir die Verzögerung nicht erklären... so einen Absatz haben die mit der Software garnit, dass man 3 und mehr Monate braucht um eine CD einzutüten.
 
Ich habe mein Update Ende November bei Modus Link bestellt, auf Mails haben die gar nicht reagiert, als ich dann anrief und nach der Lieferung fragte sagte man mir, geben Sie uns noch max 14 Tage dann bekommen Sie die Ware, die 14 Tage sind lange vorbei und nichts ist gekommen. Kundenunfreundlicher geht es bald nicht mehr, auch wenn die Software von MS nur zu Vergfügung gestellt wird und der Vertrieb von Modus Link erfolgt, sollte sich MS der Sache mal annehmen. Letztlich fällt es ja auch auf die zurück.
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