Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 1.26

Windows An jedem zweiten Dienstag des Monates ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. Vor kurzem haben die Redmonder die Version 1.26 des "Windows-Tools zum Entfernen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
4,6 MB? Hab das eben gezogen, 12,2 MB!
 
@z@pp@: Bei mir auch, obzwar es ziemlich schnell ging...
 
@z@pp@: Ja, der Newstext sollte mal wieder aktualisiert werden.  :-)
 
@z@pp@: habs auch gezogen. bei mir sind es aber nur 4,73mb
wie kommt ihr (z@pp,yps und gr4y) auf 12,2mb ?
habs auch laufen lassen,ohne probs.und auf der original seite steht :

QuickInfo
Dateiname: Windows-KB890830-V1.26.exe
Version: 1.26
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel): KB890830
Veröffentlichungsdatum: 13.02.2007
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 5.4 MB

*grübel*
 
Ne, ne, im Explorer ist die Datei Windows-KB890830-V1.26.exe wirklich 12 MB groß! (bei Winfuture runtergeladen!)
 
@Nightwishes & yikrazuul: Siehe Kommentar [o4] [re:9].
 
es sind 12,2MB.es ist bestimmt ein Druckfehler*lol*
 
12,2 MB naja solange man DSL hat geht das doch! Ich hab 45 Sekunden gebraucht. Zuhause würde ich dazu 45 Minuten brauchen!
 
@gr4y: Ich habe 9 sec. gebraucht ^^
 
@gr4y: Über Windows Update ist es nur jeweils ungefähr 1 MB da dann nur das Incremental heruntergeladen wird.
 
@DeafNut: Ich hab 0 Sekunden gebraucht, weil ich dieses Programm garnicht benutze (ok, der war ziemlich flach :))
 
@garbel: Wenn wir schon flach spielen: Wieso benutzt du es nicht? MS Removal klingt doch eigentlich vielversprechend :P
 
@dondan: Das Tool heisst in Deutsch offiziell "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software".
 
Das seltsame daran: lt. http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/71761/index.html sind nur 2 Malwares dazugekommen.
 
@Blender: Das ist nicht seltsam, das Tool deckt nur die am weitest verbreitete Malware ab. Es ist keine komplette Antiviren-Software und will s auch nicht sein. Am ehesten kann man es vielleicht mit McAfee Stinger vergleichen.
 
@Blender: @Swissboy das ist doch seltsam, gemessen an der Dateigröße des Programms.
 
@82567: Nein.
 
@Swissboy: Ich bezog mich auf die erwähnten 12 MB, allerdings hab ich es grad eben selber getestet, ich finde nichts was so groß ist.
 
@82567: Meine Antwort bezog sich auch auf die erwähnten 12 MB.
 
@Swissboy: Ich weiss zwar nicht wo die her sein soll diese Version und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber ich finde selbst 5 MB sind für den Leistungsumfang dieses Programms einfach unangemessen gemessen an anderen Programmen. Hauptsache es werden wieder ein paar neue Dienste installiert die sowieso kein Mensch braucht.
 
@82567: Es werden keine Dienste installiert, das Tool läuft durch und fertig.
 
@swissboy: Dann scheint an der neuen Version noch was anderes ausser der Dateigröße anders zu sein :-) Die Version die ich Anfang des Jahres gezogen hatte, hatte auch nur ca. 4.5 MB. Diese hatte nach der Installation einen neuen Dienst und mindestens 1 Programm in den Systemstart geschrieben. Ich weiss es nicht mehr ganz genau, es könnte auch mehr gewesen sein, aber das was ich da gesehen habe war eindeutig zuzuordnen. Aber wenn MS jetzt fast die 3 fache Dateigröße braucht, nur damit man keinen lästigen Dienst mehr im Hintergrund hat, na dann bravo, weiter so :-)
 
@82567: Da war offenbar zwischenzeitlich etwas mit dem Download nicht in Ordnung, jetzt (direkt bei Microsoft gezogen) sind es wieder 5.4 MB.  :-)
 
Das Tool ist ganz okay hatt mal bei mir ein Backdoor Trojaner gelöscht.

Nutze aber Norton 2007 und bin damit sehr zufrieden und jeden Freitag lasse ich mein System mit Live On Care online checken reinigen usw.
 
@denisxp: Oh Gott, Du hast erlebt wie Norton versagt hat und benutzt es Trotzdem?
Und dann dazu noch MS OneCare....ohh Gott du liebst wohl effektlose AV Progs....Dein PC kann voll von Trojanern sein..deine AV Progs sagen alles I.O.
Besorg dir nen anständiges AV Prog, Ala Kaspersky (etwas Ressourcenfressend aber sehr gründlich). auch AVG,Avast und Antivir sind weit weit besser als Norton und OneCare.
 
taugt das teil was ?
 
@Bazillus: Es erfüllt seinen Zweck auf möglichst vielen Rechnern (durch Windows Update) die am weitest verbreitete Malware "aus dem Verkehr zu ziehen". Es ist keine komplette Antiviren-Software und will es auch nicht sein.
 
vielen dank für diese information !
 
Diese Datei stimmt nicht. Vielleicht hat Microsoft "Fake" gemacht! Ich habe fertig gesaugt (5,47MB). und dann zeigtet Fehlermeldung: "C:/Dokumente....... Windows-KB890830-V1.26.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.". Was soll ich machen? Es muss Antiviren-Software bleiben, also für Download, Dateien in CD oder DVD, ... Es kann Virus heraus kommen. "MS Removal Tool" gehört nur Microsoft-Software.
 
@killax: Der Download müsste 12.2 MB gross sein.
 
@swissboy: Aha, danke. Es klappt ja. Es muss in Internet automatisch saugen. Nein, ich brauche "Redistributable"-Datei (wie DirectX). Microsoft macht nie. Neue DirectX (02.02.07) ist da, aber nur WebDatei. Naja, ich lasse weg! :) EDIT: Nochmal gesaugt 5,43 MB (5.702.506 Bytes), 0,04MB weniger als vorher. Komisch! Egal, lass uns weg!
 
@killax: sei mir nich böse!
aber schreib doch mal bitte ein klares deutsch.
is jetzt nich beleidigend oder so gemeint.
aber es tut weh sowas zu lesen.
vorallem der letzte satz : Komisch! Egal, lass uns weg!

den verstehe ich überhaupt nicht.
wie schon erwähnt. nich bös sein oder so.... :-)
 
@killax: Siehe Kommentar [o4] [re:9].
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum