Samsung präsentiert potenten iPhone-Konkurrenten

Telefonie Als Apple-Chef Steve Jobs vor einigen Wochen das sagenumwobene iPhone präsentierte, herrschte zunächst Enthusiasmus wegen der anscheinend revolutionären Funktionen. Nach und nach wurde jedoch klar, dass die Kunden mit einigen Einschränkungen rechnen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Bei der integrierten Kamera spielt... ...die Konkurrenz von Apple und LG um Längen." Ich dachte das Apple teil hat gar keine kamera? aber da hab ich mich wohl getäuscht. Naja, uralt Nokia reicht aus für fönen und simsen :-)
 
sieht gut aus!!!!
 
@trinec: Voraussichtlich: bis zum Start hier in Europa könnte sich daran noch etwas ändern.
 
220*440?

Selbst mein altes Klapphandy von Sharp hat 240*320 Pixel Displayauflösung... (Und das wird wohl wesentlich kleiner sein)
 
@Kuli: ja das stimmt, das sharp gx 30 hat z.b. 320x240. der bildschirm ist 47x37 mm groß. und bei dem samsung hier, hätte das wirklich besser sein können. Aber ein lob für die kamera und sonstige ausstattung sowie das aussehen, bekommt es von mir trotzdem.
 
@Kuli: Die meisten PDAs haben auch heut noch eine Auflösung von 320*240. Und damit kann man auch gut arbeiten und sieht trotzdem noch genügend Details. Also ist von daher die Auflösung dieses Handys gar nicht mal so schlecht.
 
@ayin: Hey, irrtum, die meisten der heutigen neu erscheinenden PDAs haben eine Auflösung von 640x480 Pixeln und das sollte auch bei allen Geräten im Jahr 2007 mitlerweile Standard sein. Von daher ist dieses Handy nicht so toll, was nützt mir ne tolle Digicamfunktion, wenn die Screenauflösung so mickrig ist..?! MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Im gegensatz zum Iphone (gehört Apple eigentlich endlich der Name?) finde ich dieses Gerät sogar ganz dufte. Hat im Gegensatz zum Iphone wenigstens zeitgemäße Ausstattung was Übertragungs- und Kamerafunktionen betrifft, und ob die Tastatur für einen durchschnittlichen Menschen (Mann) bedienbar ist, muss sich zeigen. Aber bestimmt besser als eine noch viel kleinere Touchscreen Tastatur. Im grunde jedoch ist diese neue "Handy"-Generation kaum noch Handy sondern mehr PDA. Ein PDA kann das meiste schon lange, was jetzt als die große Neuerung angeboten wird. Z.B. das O2 PDA, kann telefonieren, SMS, hat eine Kamera, W-Lan Modelle solls auch geben, und eine Touchscreen Tastatur. Was ist da bitteschön an diesen super modernen neuen Handys der Zukunft so neu? Das einzig neue war, das Apple so ein Produkt vorgestellt hat und die anderen Hersteller nachziehen. Ein PDA hat wenigstens noch andere Funktionen und man kann es durchaus als mobilen Kleinst-PC-Ersatz ansehen, da man damit auch Word- und Excel- Dokumente erstellen, und sich noch seine Powerpoint Präsentation ansehen kann, bevor man einen Vortrag hält. Von solchen Funktionen hab ich bei diesen Zukunftshandys noch gar nichts gehört, nur das alte Prinzip, mit nem größeren Display und Touchscreen.
 
@master_jazz: Dass das IPhone kein UMTS kann ist doch völlig klar in den USA gibt es kein UMTS Wenn das ding ende des Jahres dann zu uns kommt wird es mit sicherheit UMTS können aber so lange sie nur den Amerikanischen Markt bedienen brauchen sie dieses Feature noch nicht. Das schöne am iphone ist doch das hier die Touchscreen tastatur auch tatsächlich prakitkabel ist und auch richtig gut funktionieren soll bzw dies auch laut tests tut das Problem war halt meiner Meinung nach dass es bisher zwar schon viele Geräte gab mit einer Touchscreen Tastatur nur leider waren die nie richtig gut zu bedienen wenn das bei dem iphone tatsächlich so funktioniert wie es soll sehe ich keinen grund warum ich eine "echte" Tastatur brauche.
 
@LiBrE21: Weil eine Tastatur eine Fühlabre bestätigung von sich gibt. Man merkt, dass man die taste gedrückt hat. Es gibt genügend Menschen, denen so etwas viel Wert ist. Das iPhone hat nur aus ästetischen Gründen keine Tastatur.
 
Das Teil beeindruckt wohl nur diejenigen, die noch kein koreanisches "Betriebssystem" genießen durften. Es gibt kein einziges Gerät aus diesem Land, welches einen vernünftigen Browser oder E-Mail Klienten mitbringt, und das wird sich meiner Meinung auch bei diesem Gerät nicht ändern. Ein Problem aller Hersteller aus Korea ist die Betonung der Hardwarekomponente insbesondere der Miniaturisierung. Die Software bleibt eigentlich immer auf der Strecke, weil billigen und meistens stümperhaften Eigenentwicklungen der Vorzug gegeben wird. Ach und noch was! WLan fehlt als eine der wichtigsten Kommunikationsschnittstellen. Da bleibe ich lieber erst mal bei meinem TYTN.
 
Potent? Es hat eine fette Tastatur, womit es sofort gegen das iPhone ausscheidet.
Und außerdem...was für Software läuft dadrauf? Mac OS X mit Sicherheit nicht.
Also: Ein Handy wie jedes andere...
 
@cmaus@mac.com: dann schreib mal einen längeren Text mit deinen Touchscreen, ich nehm da lieber die Tastatur.
 
das teil is nicht annähernd so gut wie das iphone. nur wegen 5MP? das iphone ist inuvativ und hat eine bomben ausstattung. es hat alles was man braucht. Übrigens, die megapixel sind so unwichtig. ich frag mich immer, warum die leute so auf die mp achte. was nützen 999 mp wenn die linse schrott ist.
das iphone rockt.
 
@l3roc: Und hoffentlich hat das iPhone auch eine Rechtschreibkorrektur. Deine (Rechtschreibung) ist echt zum Übergeben.
 
find ich besser als das ipohne...
 
@foxy90: ich auch ! Wenn der Preis stimmt....very nice.
Zudem sehr schön dass es nicht nur bei einem Handyprovider erhältlich sein wird.
 
Eine Flash basierte GUI? D.h. Flash zaubert viele bunte Bilder und Animationen und unter der Haube läuft ein ganz anderes System? Ich hab da grade ganz schreckliche Vorstellungen von hakeligen Umschaltereien zwischen den Benutzeroberflächen..
 
ach toll samsung der waffenbauer darf handys in deutschland verkaufen .. und mir nehmen sie die killerspiele weg .. http://tinyurl.com/y7oht2
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich