Vista: Microsofts Werbefeldzug startet in Europa

Windows Vista Mit der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems Windows Vista hat Microsoft auf der ganzen Welt eine riesige Werbekampagne gestartet. Vor allem in den USA hat man dabei keine Kosten und Mühen gescheut, um öffentliche Plätze in Werbezentralen zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na, dann... welcome Vista... :-)
 
Von wegen Welcome Vista... wo sind die Webcasts die man machen muss und dann Vista und Office 07 geschenkt bekommt? Wo sind die 1000 Webblog-Inhaber die Notebooks mit Vista geschenkt bekommen? In USA verballern die Geld ohne Ende und wir armen Europäer haben das Nachsehen. Naja... dafür ist der € mehr wert als der $. Immerhin irgendwas an dem man sich festhalten kann =D
 
@Executter: "In USA verballern die Geld ohne Ende und wir armen Europäer haben das Nachsehen." In den USA gibt es auch die Todesstrafe und crazy Gesetze...
 
Und woanders verdursten die Leute....
 
@Jared: und verhunger, schießen sich zusammen, springen die Klippe runter, verklagen sich gegenseitig... Man kann in allem was schlechtem sehen, wenn man es nur will.
 
Gibts ein Bild von dem Riesen Laptop? :o

Ich find solche Aktionen toll. :D

Btw. Vista ist echt niCe
 
@1+3+3=7: wenn das Teil denn so riesig ist, darf man es dann eigentl. noch Laptop nennen?
 
@1+3+3=7: Wenn Du ausreichend große "laps" hast *fg*... Oder entsprechend große Notizen, dann ist es eben ein gigantisches Notebook.
 
Da hab ich doch gestern im Fernsehen den "WOW"-Werbespot von Microsoft im Fernsehen erleben dürfen. Menschen aller Schichten drehen sich um und sagen WOW. Und am Ende sieht man noch die Fenster-Blätterfunktion von AERO. Naja, ich verstehe offensichtlich nichts von Werbung und/oder bin nicht die Zielgruppe aber der Spot war gähnend langweilig. Ich frag mich eher, was die Leute gesehen haben, um WOW zu sagen? (Vielleicht einen BSOD ? :-) Ich bin zwar kein Apple-Fan aber die Spots von denen sind witziger.
 
@waftofsoul: Aber du erinnerst dich an die Werbung. Ziel erreicht.
 
@waftofsoul: Ich hab auch die Werbung gesehen und dachte dann, stimmt. Als ich die RC2 installiert hatte, saß ich auch davor und sagte Wow. Man darf halt nicht so abgestumpft sein und muß sich über die Kleinigkeiten freuen. Wie schnell es installiert, wie einfach vieles geht, welche durchdachten Aufbauten sind, Treiberinstallation und vieles mehr etc. Im Vergleich zu XP war das echt Wow
 
Für was sich die Österreicher alles hergeben - schade. Und swissi, gibt es bei euch auch etwas in dieser Richtung?
 
@Großer: Züge?
 
@FuTeRaMa:o) Ich meine Vista-Propaganda...
 
@Großer: [IRONIE] Wir Schweizer sind vernünftig und kaufen Vista auch ohne Werbung! ... und ja, Züge gibt's auch, sogar in alle Richtungen. [IRONIE]
 
@swissboy:kannst du auch schwitzerdütsch
 
@Großer: Die haben in Bern ein paar 100'000 Ballons in die Luft gelassen, aber ansonsten hält sichs in Grenzen.
 
@swissboy : aber Züge stehe doch sehr gerne still in der Schweiz ???!!! oder nicht:hmm ???? liegt das an Microsoft oder nur an Vista???? "lol"
Swissboy hat Dich Microsoft immer noch nicht eigestellt? aber aber
 
Das war schlimm, wie ich (Ö) vor kurzem mit der Straßenbahn gefahren bin. An jeder Station ein Werbeplakat "WOW" oder "Ausdruck der Begeisterung mit 3 Buchstaben" gab es auch mal.
 
da möchte ich keinen absturz miterleben^^
 
Wenn dasn nur gut geht, ich habe mit Vista schon ne menge Bluescreens gehabt, und die Wartezeiten mag ich auch nicht.
 
Tja und durch solche Werbung rechtfertigen sie dann einen erhöhten Preis im gegensatz zu amerika. Echt topp...
 
Nette Ideen, aber in Deutschland wohl fehl am Platz. Ich empfinde die Mentalität des Deutschen an sich so, dass sich die meisten nicht für sowas begeistern können. Da ist der Amerikaner schon anders drauf.
 
@DennisMoore: Ich wurde schon begeistert :) ist ein tolles Betriebsystems kann ich nur jedem empfelen :P
 
Find die Idee ned schlecht... weiß zwar nicht ob das die Verkaufszahlen steigern wird aber kewl is schon ^^.
und von der schaffnerin würd ich auch gern mal kontrolliert werden....
 
Was nützt der größte Werbefeldzug wenn Vista schon draußen ist und jeder nach kurzer Zeit bestätigt kriegt, daß die Markteinführung wie bei XP abläuft:
Verkaufsstart=Betaversion
SP1-Einführung=Eigentliche Verkaufsversion, aber noch Fehler
SP2-Einführung=O.K., jetzt kann man mit arbeiten
Aber was ist das Leben schon ohne basteln und wäre doch langweilig, wenn alles einfach nur funktionieren würde...
 
@it-idiot2007: Nur weil sich das bei XP so bewährt hat, muss das nicht bei Vista wiederholt werden, oder? Warum glaubt eigentlich keiner daran, dass die MS-Programmierer ihre Erfahrungen mit XP in Vista umsetzen und man nicht erst auf ein SP warten muss? Kann doch nicht wirklich schlechter sein als XP. (btw: habe kein Vista, nur die Beta getestet). Und warum kommt das bei jeder nur irgendwie mit Windows in Verbindung stehenden News auf?
 
Hmm Mir is langweilig und ich wohne in München ^^ In ein paar stunden könnt ihr mit paar bilden rechnen :)
 
@Irion: na dann post mal gleich nen link hier rein zu deinen bildern ^^
 
@Irion: Sobald ich wieder da bin, ja :) ich packs jetzt.
 
So, hier sind mal 3 Bilder: Naja.. Im Prinzip ne Leinwand mit nem lichtschwachen Beamer und bisschen Deko :) http://uploaded.to/?id=v3q9h5
 
tja auch die ösi-bahnen brauchen geld ... Gates stiftet ja gern mal für die armen :)
 
@McNoise: wer hat dir denn erzählt, dass die "ösi-bahnen" wiest sie so verachtend nennst geld brauchen? ich mein geld brauchen wir alle, aber ich glaubt ned, dass sie ne stiftung von bill gates nötig haben. die bauen für die EM noch extra jeden bahnhof um... also so schlecht gehts ihnen bestimmt nicht...
 
naja,apple würde es um einiges besser vermarkten. vielleicht sollte microsoft mal etwas von apple abschauen (kein ironie)
edit: hier standen noch 10 weitere sätze,die aber einfach nach der veröffentlichung weg waren. ich schreibs nicht nochmal.
 
Weiß jemand wie lange der Laptop noch in München steht???
 
Hat eigentlich jemand schon einen TV-Spot von Vista (im Fernsehen) gesehen? Hab bis jetzt außer den Berichten noch nix gesehen.
 
@xylen " , nur _dass_ es 3,10 Meter breit und 2,20 Meter lang ist"
 
weis jemand wann das ding nach oberhausen kommt? will mir das mal reinziehn^^
 
Vielleicht fahre ich demnächst mal mit dem Vista-Zug nach Linz. :-) Das Riesen-Notebook ist der Hammer. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie viel Zoll der Bildschirm hat? Ein Bild wär auch nicht schlecht.
 
aif 1 KM bei 4 Haltestellen überall Vista Plakate.
 
LoL also den Riesen Lappi würd ich auch gern mal sehen. mfg Aerith
 
wie schon oben gepostet: http://uploaded.to/?id=v3q9h5
 
@Irion: Uploaded.to hat wohl gerade Probleme...Dabei ist es meine lieblings upload site :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum