Japan: 3x mehr Wii- als Playstation-Konsolen verkauft

PC-Spiele Sonys Playstation 3 muss sich in Japan der Konsole aus dem Hause Nintendo geschlagen geben. Auch jetzt, wo endlich genügend Geräte zur Verfügung stehen, ging die Wii als deutlicher Sieger aus dem Januar-Duell hervor. Das meldet der Verlag Enterbrain. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja... schon immer gesagt... weit rausgelehnt! Vielleicht zu weit?? wern sehen!
 
Als Nintendoanhänger muss ich sagen dass ich begeistert bin, absolutes TOP-Marketing... Damit sollte Nintendo nur mal grob geschätzt einen ähnlichen Gewinn gemacht haben wie Sony. Letztendlich ist ein solch "niedriger" Verkaufspreis auch sehr Vorteilhaft für den Käufer.
 
@4Halix: Sony macht mit dem Konsolen Verkauf Verluste und holt es mit den Games wieder rein. Nintendo verdient an jedem Wii relativ gut.
 
@biaxident: Ist ja nicht so, dass Nintendo mit den Spielen keinen Gewinn macht. Selbstverständlich verdienen sie an den Spielen, auch wenn vielleicht nicht soviel wie Sony.
 
@4Halix: Die Wii ist soo eine schleche Konsole. Es dauert eben etwas bis die breite Masse das versteht. Ich meine neues Bedienkonzept. Oh toll. Das wird es für die anderen beiden Konsolen auch geben. Und was zeichnet dann die Konsole aus ? Letzenendes wird Nintendo mit der Wii untergehen (meine Meinung). Denkt doch mal weiter. Was wird in einem Jahr denn noch gespielt/gekauft ? Bestimmt keine Wii. Ein Beispiel: Red Steel hat so eine schlechte Grafik/Steuerung da wird man blind von. Und so etwas bei ständig besser werdenden Grafik von Computerspielen. Da vergeht einem schnell die Lust an der Wii. Bei meinem besten Freund der die Wii seid dem Relase hat steht sie bereits seid fast 2 Monaten in der Ecke rum. Zusammenfassend: Wii s**** und sie hat keinen Langzeiterfolg! Und bitte ich möchte jetzt das keiner die Wii verteidigt der sie nicht selber mind. 2 Wochen besitzt.
 
Freut mich das zu lesen, Nintendo hat den Siegeszug der Wii auch echt verdient. Nintendo rockt :-)
 
Hmm, will ja nicht zynisch rüberkommen (oder vielleicht doch?!?), aber irgendwie hat Sony diese Maulschelle mal verdient...
 
Auf jeden Fall! :)
 
@DON666: Nein, das ist noch nicht genug. Verdient haben sie den Bankrott: dafür dass Sie Kunden bevormunden, Eigentum beschädigen, mangelhafte Produkte produzieren und bei den Preisen (PS3 mal ausgenommen jaja) dort über den Tisch ziehen wo sie nur können. Untergehen sollen se.
 
*die wii streichelt* :)
 
@F1r3: *seine auch streichelt* :D
 
*streichelt seine Wii auch mal* Wie issn euer Wii-Code? PM an mich :) Ich will Mii´s adden :)
 
@ThreeM: Müsste ich mal raussuchen :) Bekommst dann ne Nachricht, wenn ich es nicht vergessen sollte *lach*
 
das ms land kauf wii find ich geil ^^
 
Das beweist dass die Amis weniger nationalistisch denken als du. :D
 
@foxy90: Was soll denn dieser Kommentar? Sein Komment drückte in keinster Weise Nationales gedankengut auf (was btw auch gar nicht schlimm ist). Die Xbox360° ist atm Marktführer und kommt halt von MS...ich denke darauf war auch sein Kommentar abgezielt.
 
War mir auch klar.
 
Das liegt bestimmt nur daran, dass da einer vorgemacht hat, wie man mit der Wii abnehmen kann. Ist bestimmt n super Kaufargument im Land des unbegrenzten Körperkultes......
 
Wii soll es auch anders sein? Freut mich zu hören auch wenn die PS3 irgendwii leistungsfähiger sein soll, der Spielspass den ich mit meiner Wii habe habe ich bis jetz nich nie mit einer Konsole gehabt. PSx oder PS2 waren ja ganz nett, auch der Gamecube und die Dreamcast, richitg Spielspass hatte ich aber selten. Die Wii ist die ideale Partykonsole, jeder der sein ersten Aufschlag bei Wii Sports macht, ist sofort am Grinsen, und sogar das zugucken ist einfach nur Spaßig. Nintendo hat mit der Wii meines erachtens wieder eine KONSOLE geschaffen. Die Zusätzlichen Communityfeatures (Online, Mii Kanal) sind sehr nette Gimmicks die ich Regelmässig nutze und über die ich mich Freuen kann :)
 
Naja, es waren ja auch 3x mehr Wiis als Playstations verfügbar *lol*.
Von daher isses wohl klar wer mehr verkauft. Natürlich derjenige der mehr Konsolen verfügbar hat.
 
@DennisMoore: Seit Anfang des Jahres sind ausreichend PS3 verfügbahr (steht auch in der News die man lesen sollte) Also ist die Menge der verfügbahren Geräte kein Kauufargument!
 
@DennisMoore: "Auch jetzt, wo endlich genügend Geräte zur Verfügung stehen, ging die Wii als deutlicher Sieger aus dem Januar-Duell hervor." Die PS3 war ja zu haben aber die leute wollten mehr Wiis
 
jaja, sony hat sich da mal richtig schon auf die fresse gelegt in den USA. und für europa wünsche ich denen nix anderes als noch ein schlag in die fressen. verdient haben sies alle mal mit ihrer kundenverarsche und kundenverachtung. so spürt auch mal sony die gesetze des marktes...
 
Ähh, sorry, Enterbrain ist der Verlag, in dem die *japanische* Videospielzeitschrift Famitsu erscheint. Hat nix mit den USA zu tun :-)
 
Ich mag das Wii Gefuchtel nicht, von daher wird sich die PS3 gut neben meiner XBOX 360 machen. Wer besser ist, wird sich im übrigen erst zeigen, wenn genug Software da ist. Auf dem Wii sehe ich neben dem tollen Zelda, welches auch auf dem GC gibt, nichts aber auch gar nichts, was auch nur 5 Euro wert wäre.
Ich freue mich auf die PS 3.
 
@gifty:
Das "Gefuchtel" macht echt Spaß, du solltest es mal ausprobieren. An deinem Kommentar sieht man das du es noch nie gemacht hast.

"Auf dem Wii sehe ich ... nichts was auch nur 5 Euro wert wäre."
Dann brauchst du ne Brille! Resident Evil Umbrella Chronicles, Super Mario Galaxy, Metroid Prime, Super Smash Bros Brawl, Exite Trucks, ...

Also ich sehe auf der PS3 & der XBOX 360 weniger exklusive Titel, nur immer diese X-Plattform Games alá NfS, CoD & MoH die es auf der Wii genauso gut gibt.
 
@gifty: Virtuelle Console, Wii Sports, Mario Galaxy, Zelda (das Feeling ist mit der Wiimote wesentlich genialer als am GC Pad) Der günstige Preis der Wii, das Multiplayerfeeling...Das lachen im Gesicht meines Mitspielers.... Also ein paar dinge hat die Wii sehr wohl :) Wieso noch ne PS3 wenn man ne Xbox360° hat??? Grafisch liegen die gleichauf, und Software is für beide ungefähr das selbe, Exclusivtitel mal abgesehen, aber wegen der paar Games holt man doch keine 2te Highend Konsole?
 
@gifty: Auf der PS3 sehe ich aber auch keinen Kaufgrund für ein Spiel im Moment, wofür man die jetzt unbedingt kaufen sollte... .

Ich denke, dass Wii gerade deshalb ein Kaufgrund ist(jedenfalls für mich), weil Nintendo dort die Spiele entwickelt. Und ich habe bisher selten ein Spiel von Nintendo gesehen, was kein Verkaufskracher wird und dementsprechend natürlich Spaß macht!
 
@DSchemhaus: von mir aus kannst du über diese Dinge denken wie du willst, aber du kannst mir nicht etwas unterstellen. Im übrigen denke ich über die Dinge wie ich will und Ihr werdet das nicht ändern.
 
@gifty: seh ich genau so.
Also mein kumpel hat sich eine gekauft wir ham des teil bei mir aufgebaut, er hat viell. 2 stunden gezockt und seither steht des ding bei mir und würde verstauben wenn ich nicht ab und an mal Zelda zock... Aber wirklich spaß macht mir des rumgefuchtel auch nicht... mein Mitbewohner steht da auch net drauf... also für uns 3 war des teil eher ein griff ins klo... Da wären wir mit der ps3 besser beraten.
Ja ja, jedem das Seine und deswegen euch die wii und uns die PS3 (oder xbox360)
Bin zwar selber nintendo fan und gönne des nintendo aber seit dem snes kann mich nintendo nicht mehr vom hocker reisen... schade dass des damals net mit sony geklappt hat, wäre sicher interessant geworden...
(sry, shift-taste kaputt :p)
 
Hallo!!!!!!
Ganz wichtig !!!!!!!!!
Bitte Richtigstellung !!!!!
Die Verkaufszahlen beziehen sich auf den Japanischen Markt und haben nichts mit dem US Markt zu tun.
 
ich bin mir nicht so sicher ob es in 1 - 2 Jahre wii immer noch besser verkauft wird als ps3. ich meine, call of duty 3 ist scheisse auf wii. wenn andere actionspiele nicht besser auf wii umgesetzt werden, dann kann ich mir gut vorstellen dass ps3 wii einholen kann
 
@woot: Solange Nintendo die richtigen Softwarenachschübe bringt, mache ich mir da keine Sorgen. Grafik hin oder her... bis jetzt wissen wir noch nichts über die grafische Qualität von Wii, auch wenn einige Titel eher "dezent" ausgefallen sind! Zelda sieht doch schon ganz gut aus.
Ein gutes Beispiel wäre da im Direktvergleich PSP und NDS. PSP eindeutig bessere Grafik. NDS eindeutig besseres Lineup. Und daraus resultiert, dass NDS sich besser verkauft.
 
@woot: Muss dir zustimmen. Wii hat keinen Langzeiterfolg. Ich und meine Freunde haben jetzt schon keine Lust mehr die Konsole zu spielen, da sie einfach schlecht ist. @ enjoy. Schau dir Red Steel an, da siehst du wie die Grafik ist. Einfach nur grausaum. Sehr viele Titel der GameCube sehen noch besser aus als Red Steel auf der Wii
 
@Sub_Zero: Ohne Komponentenkabel sieht Red Steel auch nicht sooooo doll aus. Schlecher als auf dem Gamecube aber keineswegs...Vergleich Zelda vom GC und vom Wii. Beides sieht im ganzen ziemlich gleich aus, im Detail aber ist die Wii, wenn auch minimal, etwas hübscher. Grausam würd ich das nicht bezeichnen....ich bin aber auch ein Retrogamer dem es auf Spielspaß und nicht auf Grafik ankommt. Wieso is die Konsole also schlecht, mich würde interessieren wie du die Qualität einer Konsole festmachst? An der Grafik? Kann mein PC auch, an den Features wie Bluray oder HD-DVD? Kann mein PC auch...ich will eine Konsole die Spass macht, und zeig mir ein Golfspiel oder Tennis auf der PS2 oder 3 die soviel Spaß im Multiplayer machen wie auf der Wii....du wirst keins finden. Klar hat man unterschiedliche ansprüche an eine Konsole, dennoch hat Objektiv betrachtet Nintendo ziemlich gute Karten, und noch sehr gute Games in petto
 
Nur kommt es jetzt drauf an, wo man den Maßstab schlechte und gute Grafik setzt. Ich finde die Grafik nicht überragend, aber gut. Schlecht würde für mich bedeuten, dass es nicht zum Spiel passt. Eine Grafik des NES oder C64 kann auch heutzutage noch sehr gut aussehen. Es ist immer zu beachten, auf welchen Spieletitel die Grafik maßgeschneidert wurde. Ganz gleich, ob es mit der Power der Konsole zu tun hat oder nicht.
 
@woot: ich denke, der wii bekommt erstmal noch nen ordentlichen schub, wenn die ersten "richtigen" mario titel im lineup stehen, grade marioparty. dann das neue DDR wird garantiert megafett. nintendo waren schon immer meister auf dem gebiet, auch auf graphisch schwächeren konsolen durch geniale spielkonzepte unglaubliche motivation zu erzeugen. egal welchen meiner freunde ich fragen, JEDER wär sofort für ne runde Mariokart am SNES zu haben! Die Musik der alten Konsolen ist einfach non-plus-ultra für retrogamer. und durch den günstigen preis hat nintendo keinen einen fan vergrault und die grafik... war eigentlich scon jedem GC käufer mehr oder weniger egal. Nintendo Fanboys lieben ihr "kultobjekt" und die zahllosen kultitel. guck doch mal, für was für preise teilweise N64 spiele bei ebay noch erziehlen. und das bei damals sehr weit verbreiteten titel wie mario kart und co. bei playsispielen erziehlst du selten so hohe preise! dann müssen es shcon ultra-seltene titel sein.
 
ich glaub ja hätte sony noch mehr ps3 gehabt wäre es eng geworden, obwohl ich gönne nintendo den langersehnten erfolg, ich zock ja beides gerne aber hd-und bd sind mir auch wichtig aber auch vielvalt wie bei wii
 
Die Wii hat sich zwar 3x mehr verkauft,aber dafür ist die playstation 3 3x teurer :). Kommt doch am Ende ein Unentschieden raus.
 
@Steffen1988: Nur das Sony Verluste mit jeder Konsole macht. Nintendo nicht.
 
Sony würde kein Zacken aus der Krone brechen wenn die PS3 an Stelle von 599,- "nur" 450,- Euro kosten würde.
 
@tewpak: och, ob sony nun 150$ verlust pro konsole macht oder 300$, ist ja n klacks, für ne firma, die nix verkauft :) die psp ist ja acujh der staubfänger schlechthin in den läden. selbst wenn sie wollten, das würde sich EXTREM negativ auf den aktienkurs und den gewinn auswirken, das können die nicht machen, die stehen an der wand!
 
Freut mich das die Urväter der Konsolen ein gutes Geschäft machen :-)
 
"Über den dritten Mitspieler, Microsofts Xbox 360, veröffentlichte Enterbrain leider keine Informationen." Doch, doch. Man darf die 0 nicht übersehen. Es wurde leider keine einzige 360 verkauft. Aber das wird schon noch.
 
@yobu: Die 360 ist ja auch nur für die Ahnungslosen! Wo wir geade beim Lästern sind. Ich glaube Nintendo wird auch noch ganz schön ins Schwitzen kommen. Der Wii Hardcorezocker will ja mit Spielenachschub versorgt werden. In ca zwei Jahren müssen dann solch Softwareperlen wie: Super Mario 31 "Die Sterne sind schon wieder weg", Super Mario Cart 31"Auf dem Weg zur Arbeit", und Wii Sports 43 "Spiele als Zuschauer! Jetzt mit Händeklatschenunterstützung!" programmiert werden. Ne Menge Arbeit! Ubisoft hilft evtl. noch mit Red Steel 14 "Was vor Teil 8 (dem Spinoff für Teil 7!) geschah" Ob die breite Masse sich damit zufrieden gibt wird sich zeigen.
 
MIch da Vancleeve nur anschließen kann, Sony macht hier in Europa einen auf dicke hose und schiebt die Kosole immer weiter nach hintén raus...schade...wollte mir die PS3 holen aber zuwelchem Preis...und was hat man für ein angebot...klares 1:0 für die Wii
 
Ich habe ps3 vorbestellt und habe se am 23ten..
WII kaufe ich nicht weill die grafik scheisse in meinen augen is und kommt mir mit dem beschissen contoler jetzt nicht an...
Warum kaufen die leute mehr WII wie^^ ps3?????
Ha ha lustig..ich habe geld..nen bischen mehr...und viele haben aber kein geld..oder haben halt Hartz 4 was auch immer..die WII kosstet fasst nix wenn mann es mit PS3 vergleicht...is ja kein wunder und viele die 15 bis 16 jahre sind die ich kenne (ich mache E-Sport-PC) würden sich sehr gern ne PlayStation3 kaufen haben haben nicht soviel geld...und wii hätten se sich gekauft..mit ZELDA was das einzige gute game is..auch IMBA genannt..sonnst gibt es nur schott zur zeit..und bitte nicht mit der DEMO WII sports kommen.....
Jedenfalls machen die raten-kauf oder sparen für was gutes (PS3) und kaufen sich keine WII...da wimmelt es ja von Pikatschu und SuperMario..kinder blup..klar gibt es auch gute games..aber da kann ich nur sagen..die kannste an ner hand abzählen...es sei denn du liebst die kindergames...nein danke..

MFG Roman

ps.schreibfehler??Ne ne das ist kunst!^^
 
@RomanGV1: wie schlecht! :p
 
@RomanGV1:
Gehts hier eigentlich um Spielspaß oder um schöne Grafik ? Wenn ich geile Grafik will mache ich die Tür auf und schaue nach draussen. Real-Life hat nunmal immer noch die beste Grafik. Bei der Wii gehts um den Spielspass und um nichts anderes.
 
@RomanGV1: Heute muss aber alles stimmen!
Ist nicht mehr so wie damals..heute muss es HighEnd grafiksehr gute musik und eine fette story geben..wenn das alles stimmt dann kommt erst der spiel spass..ich sage nur Oblivion FarCry2 C&C....das war pc und Xbox..und FinalFantasy MGS und und und es muss alles stimmen und Gute grafik macht das spiel zu 50%aus..der rest is story musik blub...
Das ist nicht nur miene meinung so denken viele..ich denke mal leute die solche sachen schreiben wie ihr haben kein geld für Quad und 2 8800ter...und schon garnicht für ne playse...is nicht böse gemeinnt..nicht jeder hat asche...
 
@RomanGV1: nur das die ps3 noch weniger gute titel hat als der wii :D quasi im moment... gar keinen? ach doch, dieser eine shooter da. tortzdem ist gears of war besser auf der 360. die ps3 hat vll nocht 2-3 exklusivtitel, die aber erst später dieses jahr kommen. und der wii hat auch noch sehr gute titel am start, the darkness und manhunt 2 werden kommen. der wii ist keine kinderkonsole wie du ihn darstellst die nur billig ist. weis nicht, ob ud jemanls red steel gespielt hast, das ist kein schrott. aber schau dir mal das lineup der ps3 an. jede menge schrott, viele exklusivtitel abgesprungen wie GTA. wer sich ne ps3 kauft ist einfach nur dumm im moment, weil es fast alles auch auf der 360 gibt und das für 200Euro weniger. aber wenn du dein geld unbedingt in ne ps3 investieren willst... bitte. für den preis der PS3 kannst du dir ne 360 und nen Wii kaufen und wirst mehr freude haben als an dem PS3 klotz.
 
@RomanGV1: Es gibt Künstler die bleiben ewig unbekannt und sterben dann eines grasamen Hungertodes. Ich hoffe du hast mehr Erfolg mit deiner Kunst :) Zum Inhalt: Der Controller ist ganz und gar nicht "besch...." und macht sich in den verscheiden Games ganz gut :) Grafik ist den Wii käufern relativ egal, weil Spielspass eingekauft wird und nicht Grafikpracht. Ließ dir die Philosophie von der Wii durch und was Nintendo damit erreichen will. Wenn du damit nicht Konform läufst, bitte kauf dir eine PS3 und werde damit Glücklich. Die Wii bietet so ziemlich das beste Lineup daddes für die NextGen Konsolen gab...und ich spreche nicht nur von Zelda. Die Gamecube Games sind ja auch nicht schlecht, ganz zu schweigen von den Games auf der Virtuellen Console.... Man kann eine Konsole nicht als "Scheiße" abstempeln, mann kann nur halt nicht mit dem Konzept übereinstimmen.
 
@RomanGV1: Wie bitte??PS3 Lineup?????Achsooo warte mal..Und hier sind sämtliche Titel des Line-Up, die zum Launch erhältlich sein werden:
Resistance: Fall of Man™ - SCEE - Disc
MotorStorm™ - SCEE - Disc
Genji™: Days of the Blade - SCEE - Disc
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION - SCEE - Disc
Ridge Racer™ 7 - SCEE - Disc
Tekken®: Dark Resurrection - SCEE - NetworkflOw™ - SCEE - Network
Lemmings™ - SCEE - Network
Go! Sudoku - SCEE - Network
Go! Puzzle - SCEE - Network
Blast Factor™ - SCEE - Network

Super Rub’a'Dub - SCEE - Network
Call of Duty 3 - Activision UK Ltd - Disc
Marvel: Ultimate Alliance - Activision UK Ltd - Disc
Tony Hawk’s Project 8 - Activision UK Ltd - Disc
Gundam – Target in Sight - Namco Bandai Games - Disc
Full Auto™ 2: Battle Lines - Sega®Europe Ltd - Disc
Sonic the Hedgehog™ - Sega®Europe Ltd - Disc
Virtua Fighter™ 5 - Sega®Europe Ltd - Disc
Virtua Tennis™ 3 - Sega®Europe Ltd - Disc
World Snooker Championship 2007 - Sega®Europe Ltd - Disc
NBA 2K7 - Take 2 International SA - Disc
NHL 2K7 - Take 2 International SA - Disc
Blazing Angels Squadrons of WWll - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Enchanted Arms - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent - Ubisoft Entertainment SA - Disc
The Elder Scrolls lV: Oblivion - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Def Jam: Icon - Electronic Arts Ltd - Disc
Fight Night Round 3 - Electronic Arts Ltd - Disc
NBA Street 4 Homecourt 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
Need for Speed Carbon - Electronic Arts Ltd - Disc
The Godfather: The Don’s Edition - Electronic Arts Ltd - Disc
Tiger Woods PGA Tour 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
Untold Legends: Dark Kingdom - Electronic Arts Ltd - Disc
F.E.A.R. Vivendi - Universal Games Intl SA - Disc
Gripshift - Sony Online Entertainment - Network

MFG ROMAN

Quelle gibt es viele..hmm nehmen wir mal die hier :http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=72198

Noch fragen?Und jetzt können alle die die nen WII haben Weinen....danke..und tschüss^^
Mit PlayStation3 hast du FUN!
 
@RomanGV1: na, dann schau dir die liste doch mal an: die "guten" spiele da drinne sind alles sequels. nichts neues, das gabs schon. und dann schau nochmal hin. die meisten "guten" spiele gibts auch für die 360. es ist ja weithin bekannt, dass der einzige gute titel für die ps3 zum launch Resistance: Fall of Man sein soll. tekken könnte vll noch gut sein. wobei das ist langsam auch ausgelutscht. und mit mortal kombat gibts auch ne gute alternative bei der xbox. alles andere gute wird für die 360 umgesetzt. und warum sollte ich mit schlechterer grafik auf der ps3 spielen, wenn cihs für 200 Taler weniger mit besserer grafik auf der xbox 360 spielen kann? achja, stimmt, einige leute wollen ja unbedingt ihr geld verbrennen und damit angeben, dass sie kein harz IV haben oO und cih möchte dich mal sehen, wie du mit 4 leuten vor deiner ps3 hockst und zusammen spass hast. wird nicht gehen. gibts nur beim Wii mit Mario Party. Aber wer Geld hat, braucht ja keine freunde. Aber das kennen wir ja. es gibt halt lieber arme introvertierte jugendliche, die in irgendwelchen foren rumprollen, wie viel geld sie doch hätten und was für ne tolle ps3 sie sich holen und den ganzen tag in ihrem zimmer im keller hocken und sich die ps3 anschaun und einen runterholen, weil sie keine freunde haben. wenn du daran fun hast... bitte, schmeiß dein geld aus dem fenster und werde glücklich damit. der wii bietet viel mehr soziale interaktionsmöglichkeiten als der klotz von sony und die xbox die bessere leistung... wer dann noch ne ps3 kauft... ja, der ist selber schuld. für den preis kann man nämlich, wie schon gesagt, wii UND 360 kaufen und hat mehr und besseres...
 
Außer dem Controller gibt es nichts besonderes an der Wii. Halt eine aufgebohrte Gamecube mit neu aufgelegten N64 und Gamecube Spielen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles