Älteste Zeitung der Welt erscheint nur noch im Netz

Internet & Webdienste Die schwedische Zeitung Post och Inrikes Tidningar gilt als weltweit erste echte Zeitung. Das Blatt wurde 1645 von der schwedischen Königin Kristina ins Leben gerufen. Seit Anfang 2007 erscheint die Zeitung nun endgültig nur noch als ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ähm, hab ich grade nen Deja-Vu? die News hattet ihr schonmal, bin mir ziemlich sicher... ist auch schon paar Wochen her. @nim: bau doch mal einen trollmarker ein, das man jedem verpassen kann der hier "erster" oder "aha...toll..." schreibt :)
 
@Enki: stimm ich dir voll zu, n trollmarker xD dass wär doch mal was!
btw. nim handelt vollkommen richtig! das geht nun schon so lange so, und die lernen´s immer noch nich :)
 
@Enki: die news hatten wir bisher noch nicht, kann sein dass du woanders davon gehört hast... zum thema stussposter: da kann man nicht viel machen, wir hoffen immer sehr auf euch leser, denn dazu sind die plus/minus buttons da :) so nun aber zurück zum thema.
 
@Enki: nicht verzagen, alle trolle sollen meine klinge spüren o=]===> :D
 
@Enki: Es sollte sowieso eine Userbewehrtung her!!!!!!
 
@X3cCMD: Und die beiden (+/-)-Buttons sind für dich nur für die Grundrechenarten da?
 
@nim & Kobold-HH: Sieht einer der Benutzer, das Resultat der +/- Bewertung in den Kommentaren? Nicht das mir durch blockierte JS etwas durch die Lappen geht.
 
Es währe eigentlich schade wenn nim diese Kommentare gleich rauswirft. Ich könnte mich manchmal fast darüber Totlachen.
 
gut is interessant das es die wohl älteste zeitung ist - aber die schweden behaupten ja so einiges ... und ob das amtsblatt nun nur noch online zu lesen ist oder nicht ist eigentlich egal.
 
Kann kein schwedisch....
 
googlezone lässt grüßen :-) [google epic]
 
daran hab ich auch grade gedacht ^^
 
@B@uleK: jo genau der gleiche gedanke schoss mir durch den kopf
 
währe die älteste Zeitung der Welt es nicht wert, als Kulturerbe subventioniert zu werden, damit sie weiter auf Papier erscheinen kann?
 
Die erste Zeitung der Welt erschien an einem heute nicht mehr genau bekannten Tag im Sommer 1605 in Straßburg. Das vor 400 Jahren in der elsässischen Metropole gegründete und gedruckte Blatt hieß „Relation aller fürnemmen und gedenckwürdigen Historien“. „Vater“ der Zeitung war Johann Carolus (1575-1634), Sohn eines Straßburger Pastors und von Beruf gelernter Buchbinder. Ihm gebührt die Ehre, der erste Zeitungsverleger gewesen zu sein.(Quelle Wikipedia)

im jahre 1609 erscheint in wolfenbüttel der "aviso reaction" als wochenblatt!(Quelle: Chronik der Deutschen)

Fatzit:"Post och Inrikes Tidningar" ist nicht die älteste zeitung der welt!
 
@Z3: Ich würde aber mal meinen noch die Älteste noch existierende Zeitung ist es schon da die beiden die du genannt hast schon lange bankrot sidn soweit ich weis.
 
die älteste "zeitung" der welt gibts nicht mehr____weil sie aus papyrus war. sie ging in ägypten bei einem brand verloren... :-)
außerdem finde ich, ist eine online-zeitung nicht dasselbe wie eine papierzeitung...(man beachte die jeweiligen grundregeln des Print/Online.-Mediums :-D!.das sind welten unterschied in sachen layout.aufbereitung,schreibstil und verbreitungsart...lediglich die inhalte sind identisch.....:-D
.....außerdem - 1.000er auflage isn witz. da ist ja unsere dorfzeitung mit 15.000 exemplaren noch besser dran. vom kostenfaktor her sicherlich eine gute entscheidung :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen