Playstation 3: Positiver Einfluss auf Blu-ray-Verkauf

Hardware Das Wettrennen zwischen den beiden DVD-Nachfolgern Blu-ray und HD DVD hat begonnen. Seitdem die Playstation 3 von Sony erhältlich ist, schenken sich die beiden Konkurrenten beim Verkauf von Filmen nichts mehr. Zu dem Eregebnis kommt das Home Video ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, was soll man schon dazu sagen? Ich finde den Streit lächerlich. Ich glaube aber kaum, dass es so friedlich wie bei DVD+ und - enden wird. Immerhin gibt es heutzutage Kombigeräte und jeder kann es sich selbst aussuchen, ob er + oder - nutzt. Die neuen Technicken zu vereinen wird sich auf lange Zeit kaum ein Endverbraucher leisten können.
 
Ich habe gerade durch Zufall ein Preisinfo zu dem neuen Controller gelesen. Die wollen 50€ dafür haben. Gehts noch?
 
@J-M-L: Meinst Du den PS3 Controller? Oder was . . .
 
@J-M-L: ......der hat was geraucht........
 
Im Endeffekt wird sich das Format durchsetzten das die Industrie bevorzugt, der Homeuser kann 100 BluRay Laufwerke daheim stehen haben, wenn "nur" Filme auf HD DVD erhältlich sind hilft das wenig. (umgekehrt genau so) Und es wird sicher nicht mehr lange dauern bis es einen "Gewinner" gibt.
 
Ich finds traurig kann es nicht ein Format geben? Warum müssen die immer mehrere machen? Als Verbraucher kauft man sich teure Hardware die dann irgendwie später verliert, ich hoffe da kann uns die EU weiterhelfen.
 
Was für eine Erkenntnis! Lege dem XBox Laufwerk gleich 2 Filme bei und der Ruck geht in Richtung HD-DVD... wers braucht. Ich sitze hier auf meiner DVD und warte bis sich die Wogen geglättet haben, es massig Filme gibt, der Player 79€ kostet und gebrannte Rohlinge auf nem Player laufen können. STellt euch vor: Ein HD-DVD (oder BR) Player mit DivX support. Da bekomme ich ja ein Jahr Filme auf ne Scheibe... dann wird der Mist erst Interessant. Vorher nicht.
 
Wenn ich mal ein wenig abschweifen darf, worin besteht, grob gesagt, der Unterschied zwischen DVD+ und - ?
 
@Giggle:

etwas unterschiedlich aufgebaut/formatiert aber im grunde beides das selbe vom Speicher/Aussehen her, der Laser muss nur entsprechend justiert werden aber heute brennt/liest das jedes Gerät, ________ Blu-ray und HD-DVD sind aber vollkommen verschieden, da ist nur das Aussehen gleich
 
Hier aktuelle Zahlen. Ende des Jahres wird HDDVD wohl seine Niederlage eingestehen müssen. http://tinyurl.com/2bmjvj
 
Ich denke, dass auf Grund der PS3 das Blue Ray Format sich durchsetzen wird. dadurch wird nämlich eine preisgünstige Alternative zu den Playern geschaffen und viele wollen nach Möglichkeit auch möglichst wenig Geräte am Fernseher stehen haben. Denn wer möchte schon so viel Platz verschwenden und tausende Kabel hinterm Fernseher verstauen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!