YouTube muss 100000 Videos von MTV & Co. löschen

Internet & Webdienste Ein Großteil des Erfolges des Videoportals YouTube basiert auf den dort verfügbaren Mitschnitten von Fernsehsendern. Waren in der Vergangenheit sogar ganze Serien dort zu sehen, fordern immer mehr Rechteinhaber, dass die Filme entfernt werden, weil ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und für jedes gelöschte video kommen wieder 2 neue hinzu .. und wenns was nicht bei youtube gibt dann eben bei dailymotion oder sonst einem der Youtube abklatsch seiten. . . aber die werden natürlich nicht belangt .. kooomisch
 
@garbot: Wen meinst du mit Nullen? An der Tafel, oder auf den Bänken? Just Joking :-)
@Topic: Naja, diese Videoclips haben auch zur Folge, dass jeder mit einem Freewareprogramm wie "Kristall" die Musik aufnehmen kann ("What U hear" als Input). Deshalb könnte ich mir eher vorstellen, dass die Musikindustrie da Klage erhebt.
 
da geht youtube langsam aber sicher wieder zu grunde. (könnte man zahlen wie 100.000 oder ähnlich mal mit punkt schreieben? danke!)
 
@moniduse: Kannst du sie sonst nicht lesen? O.O Hilfe...
 
@moniduse: Genau! Von so vielen Nullen kricht man Augenkrebs! BTW: Das sag ich jeden morgen, wenn ich den MatheHörsaal betrete ^^
 
@moniduse: Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kämpf auch schon seit langem darum, dass große Zahlen mit Punkten versehen werden. Aber mehr als unqualifgizierte Antworten wie die auf dein Comment bekommt man leider nicht. Auch die Redaktion sieht offenbar die Notwendigkeit von Punkten nicht ein. Ich habe dazu mal ein Topic im Forum erstellt: http://tinyurl.com/33davk
 
@moniduse: bin auch für tausendertrennzeichen
zum thema: war ja klar, dass die das irgendwann löschen müssen. aber wer schaut sich denn serien auf youtube an.
vielleicht sollte die industrie mal mehr auf OnDemand umstellen!
 
@moniduse: ich persönlich fände ja 0x186A0 übersichtlicher... aner mal im Ernst: ja ein tausender-trennpunkt wäre sinnvoll
 
Auf Dauer wird es wohl nur helfen zielgruppen-spezifische Video-Portale zu errichten.
Ciao.com hat das gerade gestartet mit Produktvideos. Finde ich sehr interessant.
So ist man als Betreiber zumindest vor einigem geschützt.
Leider bleibt dann auch der ultra Erfolg aus, wie bei YouTube.
 
naja, die sind denn eben in kazaa wieder oben, kein unterschied also...
 
KaZaA? Was ist das denn? :-)
 
@besserwiss0r: joke?
 
War das nicht so eine vermüllte Spyware? :)
 
@namronia: Leicht veraltet?
 
@namronia: ich glaube du meinst die ganzen serien/folgen.
aber naja kazaa is sowieso schlecht^^
 
... Zitat... Weitere Details zu den Gründen des Scheiterns der Verhandlungen sind derzeit nicht bekannt.... LLOOOLLLL ist nicht bekannt... ? klar, nicht genug Knete auf dem Tisch. Warum sollten Verhandlungen sonst scheitern? aus politischen oder gar ethischen Ansätzen? Im Leben nicht. Nur der schnöde Mammon bestimmt das Handeln.
 
Wird langsam Langweilig.. immer dieselben Affen, die YouTube verklagen...
 
@Torbi: MTV ist doch sowieso nur noch Lobbyfernsehen.
 
@sesamstrassentier: Schade eigentlich, dass diese Marketingspezialisten nicht in Foren wie diesem vorbeischauen, um sich mal ein Bild darüber zu machen, was ihre potenziellen "Kunden" davon halten..
 
@Torbi: Ich hab MTV mal gern geschaut. aber wie affig die sich haben, nein danke, dass wars endgültig. Klingeltonwerbung ist sowieso das aller aller letzte auf diesen planeten.
 
Zum Kotzen ist das alles.
 
Bald wird mehr gelöscht als geuppt... Und dann hat sichs erledigt mit den Videoportalen - meine Meinung.
 
@at0mic: dito
 
Verdammt, die ham mir den einzigen Glanzpunkt in meinem Leben genommen ..../ironie
 
also ich finds gut
 
@mplusm: Begründung?
 
Manche scheinen einfach noch nicht für Web 2.0 bereit zu sein. Doch auch der größte Musiksender hat gegen die Nutzer des Internets keine Chance :D
 
super, das wars dann mit anderen usern seinen musikgeschmack vorzustellen, die unter umständen potenzielle kunden wären, aber soweit wird natürlich nicht gedacht... :/
 
finds doof, schneide da meine musik die ich haben will :-(
 
@pedaa: Ach du auch? Ich mach das auch öfters weil es dort meistens die Aktuellen Clips von TRL GAB, da YouTube wieder zu wenig Kohle angeboten hat.
 
bald hat youtube nichts mehr :-D
 
Mein Acc wurde soeben gesperrt...find ich ne sauerei meine ganzen Videos sind futsch....! Da steht doch nichts von Acc Löschung.... aararagh
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube