Sicherheitslücken lassen Windows Mobile abstürzen

Telefonie Der japanische Sicherheitsdienstleister Trend Micro warnt in mehreren Hinweismeldungen vor Sicherheitslücken in Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile. Nach Angaben des Unternehmens kann ein Handy, auf dem Windows Mobile läuft, mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist doch egal, mein Windows Mobile 2003 PPC stürzt sowieso dauernd ab, da kommts auf einen bug mehr oder weniger auch nicht mehr an -.-
 
Also CA hat schon lange Virenscanner für PDAs, für Windows Mobile gibt es sowas doch sicher auch?!
Wobei ich es schlimm genug finde, dass man sich total verbarrikadieren muss. Spionage vom Staat, böses Phishing per eMail, böse Trojanische Pferde von überall her.
Ganz toll... Ich mag das neue digitale Zeitalter!
 
@Hacky2k: Virenscanner? So ein Bug muss an der Ursache behoben werden, keine Symptombekämpfung mit 10 sogenannten "Sicherheitsprodukten" noch mit drauf.
 
Win Mobile hat vom prozentsatz des Quellcodes her gesehen (im Gegensatz zu XP z.b) sicher nicht weniger Lücken^^ Immerhin reden wir hier von M$
 
@Kraudi: Und manche Leute lesen irgendwo Microsoft und schreiben sofort "Alles scheiße" ohne sich näher damit zu beschäftigen.
 
@Kraudi: Also dir muß ich fast schon Dummheit (zumindest dummes Geschwätz) unterstellen, wenn du so eine schwachsinnige Aussage an den Tag legst. Wach auf, Softwarefehler sind keine Microsoft-Erfindung und nein... Microsoft (das du ja "obercool" als "M$" bezeichnest... autsch) macht relativ gesehen auch nicht mehr als andere, nur -da sie die bekannteste Softwarefirma ist- hackt man da halt am meisten drauf rum. Und zuletzt: Doppelt so viel Code heißt nicht doppelt so viel Komplexität, sondern schlimmer: das schnellt eher exponentiell in die Höhe. Beschäftige dich mal mit Programmierung, dann wirst du das schnell sehen, und vor allem wirst du merken, wie schnell man Bugs reinbekommt.
 
@Lofote: Dafür gibts von mir einen Plus punkt!!! und für dich Kraudi ein minuus!
Nun zur News: Hab kein MS Mobile aber wollt mir mal eins besorgen weil ich mag MS gut leiden und ausserdem hab ich Respect von Microsoft das sie überhaubt zu etwas gebracht haben und nun noch Immer Betriebsysteme für PC, handys uswprogrammieren! Ihr werdet diesen bug schon entbugen :-)
 
Es ist schon traurig das sich Leute hinsetzen sobald ein System einen gewissen Marktanteil hat und es versuchen zu unterwandern oder zu zerstören. Hier haben sie wenigstens noch die Wahl zwischen Symbian und Microsoft. Aber beim PC attackiert die "böse Welt" ja nur MS, obwohl es bei Mac OS X sich ja auch schon lohnen könnte.
 
Diese Lücken sind doch schon seit Anfang Dezember bekannt.
 
1. ich hab windows mobile pocket pc phone edition und nicht das dumme smartphone ding 2. wenn hier ppc und smartphone verwechselt wurden: für bilder benutzte ich den resco viewer und fürs internet opera mobile oder netfront. kein pocket IE 8-) bei mobilen geräten hat microsoft ganz klar das beste touchscreenfähige betriebssystem. und geräte ohne touchscreen will ich garnicht mehr anfassen. am liebsten würde ich hier auf meinen monitor drücken, anstatt zur maus zu greifen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen