Microsoft veröffentlicht Windows Live Messenger 8.1

Software Nach einer relativ kurzen Testphase hat Microsoft eine neue Ausgabe seines Windows Live Messenger veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 8.1 und dient vor allem der Behebung von Fehlern, die in der vorangegangenen Version 8.0 aufgetreten waren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nun ja so kurz fand ich den test gar net. glaub im september ging der los. es gab lediglich nur sehr wenige versionen zum testen. aber ich hoffe mal dass gegenüber der letzten beta nun endlich sich einiges getan hat denn utner vista war jene echt schrecklich
 
@scary674: deswegen ja "reeelativ" :) die betaphase der 8.0 war doch deutlich länger... (oh wunder)
 
@nim:
Ist die File jetzt in deutsch oder in englisch? "Download: install_messenger.exe (17,1 Mb: deutsch)" Wahrscheinlich nur ein Fehlerchen :) cya
 
@sander: hallo, die datei oben ist deutsch und hat die versionsnummer 8.1.0178.00 es ist keine betaversion mehr.
 
Kennt jemand die offizielle Seite vom Live Messenger? Auf der auch ein ChangeLog angezeigt wird und die Versionsnummern. Die get.live und ideas.live sind ja sehr mager was solche Infos angeht. Oder sind das etwa die offiziellen Hauptseiten...
 
@blazeblade: www.msn.de
 
@marco_m: haha.. hauptsache irgendein blödsinn hingeschrieben! Die TinyURL von Islander ist die richtige!
 
Hallo, wie kann ich denn im Programm sehen, welche Version ich habe, außer die Exedatei anzuschauen? Auch sieht man wie gesagt online nicht, welche Version die zum laden ist. Das ist mal wieder eine Bevormundung durch MS, nach dem Motto, das hat die Nutzer nicht zu interessieren, das ist zu kompliziert für die.
 
@modelcaster: Hauptmenü -> ? -> Über Messenger.
 
Hier der Link zu Microsoft Download inkl. aller verfügbaren Sprachversionen (34) der neuen Version: http://tinyurl.com/38t8r5
 
interessant wäre zu wissen, ob der Messenger Plus!Live 4.11.254 auch mit dem Live Messenger 8.1 klarkommt. Ich mag nicht schon wieder rumbasteln, weil es evtl. nicht funzt.
 
@rudi02: Bei mir funktioniert diese Messenger Plus!Live 4.11.0.254 (das ist die komplette Nummer) genauso gut wie vorher auch :) Also meines erachtens vollkommen kompatibel... ist sofort wieder integriert bzw war ja gar nicht wirklich weg :D also funktioniert wunderbar :) Have Fun
 
@rudi02:

Habs mit MSN Plus 4.11.9.254 am laufen. Funktioniert einwandfrei.
 
@phoenixch: 4.11.9.254? Wo gibts die denn? Muss ja neuer sein, als die 4.11.0.254 oder war das nur ein Tippfehler? Denn laut mgslive homepage ist die 4.11.0.254 die neuste Version :-?
 
@MasterBK: danke für die Info, dann wage ich es mal mit der neuen Messi-Version. @phoenixch: ver 4.11.9.254 ist mir auch nicht bekannt, kann eigendlich nur dicker Daumen beim tippen gewesen sein. udate: klappt bestens mit msgPlus!Life ver. 4.11.0.254
 
@rudi02:

Es handelt sich hier um die Dick-Daumen Spezial-Edition :)
 
Hallo Leute, leider funzt der neue Messenger anscheinend nicht mit Vista Ultimate, er läuft zwar als Prozess aber starten/öffnen kann ich ihn nicht! Jemand ne Idee??? Gruß
 
@suebach: nee, hier mit Vista Ultimate 32 bit gibt es keine Probleme, bis jetzt:-)
Faxe
 
@suebach: Unter Vista Ultimate x64 läuft es auch problemlos.
 
@faxe: besten dank für die antwort, aber n vista ultimate 32bit hab ich auch!? versteh ich nicht...
 
Sagt mal weis den wer wie man mehrere emoticons auf einmal Importieren kann ?
Ich habe hier 1000 Stk sicher nur einzeln fällt mir die Hand ab
 
"Bisher steht der Windows Live Messenger 8.1 offenbar nur in englischer Sprache zum Download bereit. " "(17,1 Mb: deutsch)" ah ja ^^
 
@billgatesm: Ja, dass kommt eben davon, wenn man seine eigenen News nur kopiert und nicht überarbeitet... ^^ - Aber, seit Heute gibt es doch Vista Retail zu kaufen - also wollen wir an so einem 'besonderen' Tag *hust* über so etwas hinwegsehen und das (eigentlich jetzt erst) "Neue Millennium" feiern... MfG Fraser
 
Ich frage mich mal, was aus dem "Videokarussell" geworden ist?! MfG Fraser
 
Und ich hatte ja auf eine Integration in den Aero Desktop gehofft, Pustekuchen. Und ich hatte ja auf ein Plugin für die Sidebar gehofft, Pustekuchen. Mensch, und dafür ne jahrelange Betaphase? Die sollten mal die Programmierer feuern und fähige Leute einstellen. Da gefällt mir der neue Yahoo Messenger um Längen besser :(
 
@suebach: Habe auch Ultimate 32 und das gleiche problem!?
Hat niemand ne Lösung?
 
juhu ^^ endlich xD *freu* hoffentich werden die skins bald aktualisiert die es schon gibt (nur 2kenn imo) xD
 
@Beetlesch: Schon komisch, oder? Werde weiter suchen...wenn du was rausfindest lass es mich wissen! Thx
 
@suebach: Werd ich machen! Suche auch weiter, bis dann!
 
@suebach: im abgesicherten modus funzt er! :-(
Irgend etwas blockiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!