Vista: Erste Updates, Ultimate Extras & Sprachpakete

Windows Vista Anwender die das seit heute im Handel erhältliche Windows Vista installieren, werden beim ersten Besuch von Windows Update bereits mit einigen ersten Aktualisierungen für das neue Betriebssystem begrüßt. Neben fünf Patches werden auch die ersten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es sei noch zu erwähnen dass es die extras wohl nur mit aktiviertem vista gibt. ich laufe noch auf der 30 tage demo und da wurde mir alles bisher angeboten aber keine extras
 
@scary674: Vielleicht ist dein Vista in Deutsch, da gibt es die Extras noch nicht - in Englisch aber schon, auch ohne die Aktivierung.
 
@Großer: Wenn ich bei meiner Ultimate das englische Sprachpaket installiere und auf Englisch umstelle, bekomme ich dann die englischen Updates?
 
@Runaway-Fan: Weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren :-)
 
@runaway-fan: genau!
 
Die Sprachpakete sind wirklich interessant. (Zumindest für mich)
Finde das eine tolle Idee. Muss aber noch warten wegen akutem Geldmangel :-)

 
@bigoesi: ... wegen akuten Geldmangels. Du bist nicht der einzige :)
 
find ich gut! Das man immer mehr extras raus bringt. Da ich so und so die Ultimate SB kaufen werde :-)
 
Ganz nett, dass sowas angeboten wird, aber diese Addons sind kein Kaufgrund für Vista Ultimate. Ich habe die Ultimate 64 Bit seit einer Woche drauf und bin auch ohne diese Extras schwer begeistert. Das System ist in so einem frühen Stadium echt sehr stabil.
 
@movingtarget: Das Betriebssystem ist veroeffentlicht (= wird verkauft) und du schreibst von 'fruehem Stadium' und 'sehr stabil'. Das sollte selbstverstaendlich und sicher kein Grund 'schwer begeistert' zu sein.
 
@movingtarget: Stabil vielleicht, aber meiner Empfindung nach umständlicher zu Handhaben als jemand, der sich für das System interessiert und seinen PC nicht als Konsole betrachtet *g*
 
@movingtarget: Frühen Stadium? *gg Ich sag nur: 5 Millionen Beta-Downloads, 3 Millionen Tester und 60 Jahre Performance-Testzeit! Ja, es ist verdammt stabil. Sie haben es ja auch gleich zweimal programmiert :P
 
klasse, weiter so :))
 
Tja und wo ist der Download für den Media Player 11 für Vista N?
Aber schön das Vista jetzt endlich raus ist :-)
 
@Clawhammer: So weit ich weiß, wird man den bei den N Varianten nie installieren können, weshalb der 11er auch nie für Vista veröffentlicht wird.
 
@Clawhammer: Bei den N Versionen handelt es sich um die Versionen die von der EU wegen Monopolstellung gekürzt wurden. D.h der wurde rausgenommen damit man sich einen anderen runterlanden kann ohne den wmp drauf zu haben.

Ich habe mit dem MS Support gesprochen und die haben gesagt das für die N Versionen der WMP am selben Tag wie Vista rauskommt .
 
@Clawhammer: Danke für die Info, wieder etwas gelernt.
 
@Clawhammer: Hmm, tut mir leid, aber da verstehe ich den Sinn nicht. Kann man den WMP nicht auch deaktivieren im normalen Vista? Und für die Leute, die ihn nicht haben wollen braucht man ihn doch nicht als Download anzubieten, oder?
 
@Clawhammer: Der WMP wurde nicht von leuten die den nicht haben wollen entfernt.
Der WMP wurde von der EU entfernt wegen Monopolstellung.
 
@tiadimundo: Ja,das ist nicht richtig zu verstehen. Nur Bürokraten können das. Wer Drittanbietersoftware nutzen möchte der deaktiviert den Mediaplayer einfach. Dateiverknüpfungen entfernen und Autoplay umstellen, das wars. Da brauchts eigentlich keine N Version. Aber die EU ist da wohl anderer Meinung. Aus welchem Grund auch immer. Sollte ich auch ne N Version erwischen installiere ich den WMP11 auch sofort nach.
 
@DennisMoore: Echt mal. Fehlt nur noch, dass die EU irgendwann sagt: Also lieber Hersteller. Ihr neuer Golf hat ja schon eingebaute Sitze. Das geht nun wirklich nicht. Da kommt doch keiner auf die Idee vom Drittanbieter sich andere Sitze zu kaufen und die einzubauen. Für die Zukunft müssen Sie den Golf auch ohne Sitze anbieten. Wo wir schon dabei sind, wasn das für nen Radio?!.....
Die spinnen die Römer!
 
Vista ist sicherlich ein grosser Fortschritt seit Windows XP: Meiner Erfahrung nach wird das auf jeden halbwegs aktuellen Rechner laufen:
Interesannterweise ist die meissten als "Neu" und "Bahnbrechnend" bezeichneten Funktionen bereits seit längerem in MacOSX enthalten.
Die globale Suche ("Finder"), die grafischen Effekte beim minimieren- und maximieren, Bilder-Vorschau, erhöhte Benutzersicherheit und vieles, vieles mehr, ist in MAcOS X ein alter Hut. Hier MS mächtig von anderen abgeguckt. Vista ist deshalb nicht schlecht, man sollte aber nicht behaupten, das alles "neu" ist..
 
@tclaus: Es ist auch nicht neu , MacOS hat kräftig von den Longhorn Previews abgeschaut.
 
@tclaus: und dann erst mein linux. das ist schon im Future, also sogar MacOSX einige Jahre voraus :) http://www.youtube.com/watch?v=vykigxsd0oo&mode=related&search=
 
@tclaus: man darf dann aber auch nicht vergessen ohne Xerox keine Mausbedienung, ergo ohne Xerox kein Mac etc. denn ohne Maus auch keine Grafiksteuerung.
 
Erstnal vorweg muss ich sagen das ich Vista absolut Klasse finde. und zwar in vielen Bereichen und nicht nur optisch. Und vor allem finde ich es absoult genial das es bei mir ein gutes Stück schneller läuft als XP.

ABER: Ich hatte vorgestern dreimal einen BLUESCREEN!!!!!!

Und ich weiss jetzt nicht ob ich mich darüber freuen soll das ich der erste war oder ob ich mich ärgern soll :-)
 
@innsbrucker: Naja ich denke mal das liegt zu 90% daran das deine Treiber oder Programme nicht 100% Vista Ready sind. Also denke ich mal mit der zeit sollten die Bluescreens bei dir verschwinden :)
 
@innsbrucker: hatte auch schon ein paar mal Bluescreens, aber nur beim surfen mit dem IE7. Habe dann den Pishingfilter abgeschaltet...und siehe da bis jetzt läuft's gut. Dafür meckert jetzt Live OnCare.
 
@Clawhammer: Ich weiss ja eh woran es lag. Und du hast Recht, es war eine Treiberinstallation die bei mir den Bluescreen verursachte. War noch ein XP Treiber und Vista hat auch gemeldet das er vermutlich nicht funktionieren wird. Aber ich dachte ich probiers mal und fands dann eben ganz witzig den guten Bluescreen wiederzusehen *gg*. Vor allem weil ich dachte das den bei Vista gar nicht mehr gibt.
Aber ansonsten muss ich echt sagen ich find Vista WOW! :-) Und nein, ich bin kein Microsoft-Fanboy sondern einfach nur unvoreingenommen.
 
@innsbrucker:

naja gerade zu Anfang wo es noch nicht immer für alles Treiber gibt und man auf XP Treiber setzen muss wird man wohl noch ab und an einen Bluescreen sehen da die Treiber ja meist doch nicht 100% kompatibel sind - ich hab die 64Bit Version und war sogar erstaunt wie viele Treiber da schon drin sind und die Hersteller bieten meist auch schon welche an, daher läuft bei mir alles super flott/stabil aber beim ein und anderen fehlst halt noch an Treibern
 
VISTA ist voll geil und Linux voll blöd! Freu mich schon gleich die EXTRA´s für die ULTIMATE zu laden!!
 
@cyberpirate: *gähn* das was du mit deinem vista kannst kann ich schon ca ein halbes jahr lang mit meinem gentoo :P nur ich brauch nur bruchteile an ram und cpu leistung und vorallem brauch ich keine gute graka dafür :) hach is die (linux)welt doch schön :)
 
@ darkstar85: Das wollte ich doch hören!! Und das Du keine gute Graka brauchst ist doch gut für dich! Spielst wahrscheinlich auch keine grafisch anspruchsvolle Games! Ich freu mich schon mit meiner auf Vista Crysis zu spielen! Mit DX10!! Linux ist was für Leute mit Minimal Rechnern!! Meine Meinung! Es gibt immer genug Leute die BS von MS schei... finden und es nie installieren werden!! 1 Jahr später haben sie es doch! Verlogene Bande!!

MfG! cyberpirate
 
@Trollgemeinde: was du mit Vista kannst, konnte Torwalds schon mit seiner ersten Linuxversion, auch ohne grafische Oberfläche.
 
@cyberpirate: ach ich hab also irgendwann vista auf dem rechner wie du sagst... ich war jahrelanger xp user aber bin nunmal zu was besserem umgestiegen :-) früher hatte ich auch mal scheuklappen wie du auf aber das ist nichtmehr der fall... zocken tu ich hin und wieder ut2k4 und so, das ja auch problemlos unter linux geht... linux ist nicht nur was für schlechte rechner sonder auch was für gute (wer hätte das gedacht) z.b. 64 bit das ist unter linux schon viel länger kein problem mehr... unter xp war das ja eher ne qual... vlt ändert sich das ja mal mit vista...
 
VISTA ist voll geil und Linux voll blöd! Freu mich schon gleich die EXTRA´s für die ULTIMATE zu laden!! hahaha
 
Hmm bei mir findet Vista auch keine von den Extras obwohl es aktiviert is

*grml*
 
ich will dreamscene *heul*
 
@tru: dann google doch mal nach dream scene dann findest die beta3 zum download
 
JAP, ich warte ebenfalls auf dreamscene, und bin entäuscht dass es noch nicht freigegeben wurde! Gehen die Extras nur mit Aktiviertem Vista Ultimate?
 
Wann wirds denn die Extras geben?
 
Schade, man die Updates unter Vista RC1 und RC2 nicht runterladen kann :/
 
Moin Mädels,
Also die Sprachpakete stehen schon zur verfügung,aber die anderen Extras leider noch nicht.
 
@Realspawn: hm, also ich hab heute in der früh schon alle updates runtergeladen und installiert (über windows update auf vista x64 englisch)
 
Weiß jemand, ob der Timestopper damit gepatcht wird? angekündigt hatten sie es ja...
 
@Ronny@Home: Das würde mich auch mal intressieren!
 
@nils16: Habs auf gut Glück mal getestet. Timestopper ist nicht behoben. Minutenanzahl verändert sich weiterhin nicht. Glück gehabt! :)
 
@jotwee, vielleicht liegt es daran das ich die 64er deutsche Version habe und es ist ja bekannt das die Englischen Updates immer ein zwei Tage früher erreichbar sind.mfg
 
Also man kann die Updates auch unter einem normalen Aktivierten XP home herunterladen. MS verlangt ja ne Aktivierung aber welche ist den anscheinend egal!
 
also, ich hab die englische ultimate mit einem deutschen Sprachpaket und konnte beide runterladen. Pokern ist aber auf englisch... (das andere hab ich noch nicht angeguckt)... dafür ist es aber leicht zu verstehen und man hat nur 3 Knöpfe und ist sehr übersichtlich :) Eigentlich ganz gut gelungen und die Gegner scheinen auch ok zu sein... aber am besten ists noch mit Freunden zu zocken :D
 
Es ist einfach lächerlich!, Heute erst erschienen und schon wieder Updates und Patches! *lol
 
@memmi78: ich dachte es geht hier nicht um Updates und Patches, sondern um Zusatzpaketen, aber vielleicht hast du es besser verstanden als ich
 
@memmi78: OK gesehen geht sind ja auch 5 Updates dabei
 
@memmi78: Was ist daran denn lächerlich? Lächerlich wäre es wenn MS behaupten würde Vista bräuchte keinen Patches, aber an schnellen Reaktionen auf Sicherheitslücken oder Bugs kann ich nichts lächerliches erkennen :)
 
also ihr lieben, die extras bekommt ihr VORERST nur - wenn:
englisches sprachpaket downgeloadet worden ist (>250 MB) oder das englische ultimate installiert ist :-) - deutsch noch nicht verfügbar :-)
soviel zum thema "ultimate extras" - luschtich gelle - hihihi
 
siehe
http://www.vista-blog.de/
gruss an alle :-)
 
ich will eigentlich NUR dreamscene
 
Genau das habe ich auch erwartet, jede Menge Updates und vielleicht auch bald
ein Servicepack für Vista, wie bei XP. Eigentlich nichts neues.
 
Schin mal jemandem aufgefallen das ich sämtliche vista updates mit nem legalem xp saugen kann und unter vista installen kann komische logig von M$
 
@zaska0: wo kann man sie den direkt downloaden?
 
ich habe hier nen legales xp drauf und habe mir einfach mal den spass erlaubt zu versuchen ob ich die updates welche oben stehen saugen kann und siehe da es geht somit könnte man wenn man wollte sich die updates zu einem vista besorgen wenn man kein legals hat, das soltte ms mal schnell ändern.
 
wie kann man die Sprache ändern ( vista Ultimate )
 
mit ner deutschen vista business x64 kommt da mal gaaar nix.
 
mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet...
ich hatte bis dato mit vista ultimate noch keinen "WOW" effekt :-)
finde ihn nicht... :-(
sorry
 
also ich hab die deutsche ultimate 64 version und seit heute sind die extra updates auch für mich verfügbar...
 
wo erhalte ich meine windows vista ultimate extras??? das poker und BitLocker & EFS Enhancements, über ultimate extras erhalte ich nur eine meldung, das nichts zur verfügung steht....
 
Bei mir geht da mit Extra Updates gar nichts.
????
Habe die Ultimate SB version und warte immer noch auf diese speziellen Updates.
Ein Bekannter von mir hat schon ein neues Spiel drauf und ich stehe kurz vor dem verzweifeln.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum