Microsoft Photo Info 1.0 - Foto-Metadaten bearbeiten

Software Microsoft hat mit Photo Info 1.0 ein weiteres sogenanntes PowerToy für die Nutzer legaler Windows-Versionen zum Download bereit gestellt. Die Software erlaubt es Fotografen, die Metadaten von digitalen Fotos direkt über den Windows Explorer zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich gut.. auch klasse das oben gleich mal werbung für den Zune gemacht wird *lol

Vorteil gegenüber ACDSee & Co: die Metadaten werden direkt in der Datei gespeichert und man kann Bilder gezielt über die Windows Suchfunktion wiederfinden
 
auch noch interessant: "Microsoft Photo Info also enables you to give your photos “star ratings” that are compatible with both Windows Vista and with Adobe software."
 
Beim speichern der Metadaten versucht das Programm nach Hause zu telefonieren... ()
 
@zecher: interessiert das einer
 
@ mplusm: Ja, mich zum Beispiel! Ist bei mir auch so!!
 
@mplusm: tut mir
 
Wird es davon auch eine 64Bit Version geben für Vista? Aber eigentlich ja auch egal oder... man installiert einfach die 32Bit und so läuft es dann auch mit Vista 64Bit Versionen im Emu.. mal testen gleich.
 
icrosoft will zum Kauf legaler Versionen anregen :). Ob das klappt?
 
Bei mir bricht die Installation kurz vor Schluss mit der Meldung: "There is a problem with this Windows Instaler package. A programm runs as part of the setup dit not finish as expected. Contact your support personnal or package vendor." ab.
 
@Renee: Bei mir läufts einwandfrei.. (*WGA nicht bestanden?? *scherz)
 
@Renee: Kann dir zu dem Problem nicht helfen. Aber hast du die Fehlermeldung per c&p hier gepostet?
 
@Renee: .NET 2.0 installieren (bzw. updaten oder reparieren).
 
@Renee:
Spät, aber doch :-)

Ich hatte das selbe Problem. Geholfen hat die ENGLISCHE Windows Imaging Component von hier zu installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8e011506-6307-445b-b950-215def45ddd8

Schmidl
 
Ich kann mit dem Tool keine Daten bearbeiten! (oder geht das nur mit *.bmp-Dateien? :)) Siehe hier: http://img216.imageshack.us/img216/407/error19mr.jpg und hier: http://img408.imageshack.us/img408/2163/error20kk.jpg Gruß, Frank
 
Bekomme die selbe Fehlermeldung wie @Renee (06). DotNET 2.0 ist installiert und auf dem neuesten Stand.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen