Nero Burning ROM 7.7.5.1 - Brennsuite aktualisiert

Software Vor wenigen Minuten wurde eine neue Version der bekannten Brenn-Suite Nero veröffentlicht. Die neue Ausgabe trägt die Versionsnummer 7.7.5.1 und steht wie sonst auch immer zum direkten Download von den Servern des Herstellers bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*auf lite version wart* und nein, kein link! Google ist die Macht!
 
Ich mag das überladene normale Nero nicht. Ich warte erst bist nero lite auf die version geupdatet hat.
 
@1+3+3=7: versierte nutzer sind in der lage, die benutzerdefinierte installation auszuwählen und tatsächlich nur die programmteile zu installieren, die sie benötigen.
wie gesagt, versierte nutzer.
 
@dionysos: Der professionelle Nutzer lädt keine 300 MB große Installation runter, wenn er eine bekommt, die nur 19-39 MB groß ist.
 
@TobWen: Der Profesionelle nutzer ist auchnicht so blöd und ladet sich diese 200 MB runter wen es einen Update Knopf gibt der nur die installierten sachen runterladet und somit nur um die 10 MB :p
 
@fabian86: Der versierte/professionelle Poster kann wenigstens deutsch.
 
@fabian86 Der professionelle Nutzer ist einer, der auch andere Nutzer dieser Software aus seinem persönlichen Umfeld unterstützt. Da er weiß, dass das simple Aktualisiseren seiner Installation per "Update-Knopf" gar nichts bringt, wenn er Leute mit Rechnern ohne Breitband-Internetzugang helfen möchte oder für spätere Neuinstallationen sich Updates von vornherein sparen will .... _____________________________________________________ @all Wollen wir weiter machen? _____________________________________________________ BTW: Wann wird die WF-Forensoftware aktualisiert? So mit RFC-konformem Zitieren und Leerzeilen in Postings?
 
@1+3+3=7: Der professionelle Nutzer setzt auf Stabilität und holt sich erstmal einen Kaffee und beobachtet, wie die neue Version bei den Nutzern ankommt und ob ein Update für ihn lohnt.
 
@Schmendrick: Wohl nie, Leerzeichen gibt es hier mit Absicht nicht damit die Kommentare nicht zu lang werden. Ich finde das auch gut so.
 
@alle: wozu die 197 Mb, deutsch, Test-Version?
Sollte jemand sich die deu/eng Version als Backup ablegen wollen, reichen doch die korrekte mit 108MB auch, oder liege ich da völlig falsch?
 
@1+3+3=7: die 6.6.0.18 oder so in der art ist bei mir nach wie vor standard und ich sehe no need das zu ändern, 7.er nero ist doch wohl lahm und unnötig ist ähnlich wie mit acdsee. wurde auch immer dicker und doofer je höher die version :D
 
@ fabian86 : Es sind keine 200MB und bei mir will obwohl gar nicht das ganze Paket installiert der Updater das komplette Installationspaket runterladen und bricht dies dann mit einer Meldung das er keinen Server findet ab. Will ich also aktuallisieren muss ich das 108MB große Paket laden
 
"Der professionelle Nutzer ist einer, der auch andere Nutzer dieser Software aus seinem persönlichen Umfeld unterstützt." - hä? Was hat das mit Professionalität zu tun? Klar, wenn er solche Leute kennt und unterstützen will, dann ist das ja ein vernünftiger Zug. Aber deine Aussage impliziert, dass ein User, der die AutoUpdate-Funktion nimmt, kein professioneller Nutzer sein kann. Und die Aussage ist definitiv falsch. Zumal du eher von Heimusern zu reden scheinst, die schon mal per Definition keine professionellen Nutzer sind. :)
 
...na, der gute com surrogate fehler auf vista? noch da? oder vll dann doch mal langsam weg?
 
@LoD14: ja das wüsste ich auch gern
 
http://tinyurl.com/293epr
mirror von win-news ....
 
Nero lite? Hmm? Hab ich da was verpasst?
 
@SpaceHorsti: Ja ich weiß, eine Sekunde nicht nachgedacht und den blauen Pfeil vergessen? Fetten Sorry, wa!
 
@SpaceHorsti: Es gibt offiziell kein Nero lite. Dieses stammt nicht von Ahead und bekommt auch keinen Support. Ich nehm da lieber die offizelle Version und installiere halt nur die Programmteile, die ich brauche.
 
welche version stimmt denn nun? wf sagt 7.7.5.1 und woanders ist frisch draußen 7.5.9.1
 
@Scary674: Du solltest nicht immer nach dem gehen, was auf ED2K-Seiten zu finden ist. Offiziell ist es die 7.7.5.1 als Update bzw. Trial mit Adware. Kaspersky schlägt sogar bei den temporären Dateien des SFX an (IM-Worm.Win32.Licat.F), obwohl man die Toolbar abwählen kann.
Entweder ein Fehlalarm oder es wird nicht jede Malware wirklich _nicht_ installiert.
 
@Scary674: Nach der Installation gibt sich Nero als 7.5.9.1 aus. Gruß Gericom
 
@Gericom02: Dann hast Du auch nicht die 7751 installiert, sondern nur die alte.
 
ihr könnt doch sachen bei der installation abwählen die ihr nicht benötigt!
 
@Mercury: Dann wähl mal den dämlichen Scout ab...
 
@Sprudeldudel: Stimmt! Dieser Drecks Scout ist eine Frechheit, er installiert sogar einen neuen Dienst (NMIndexingService). Zum Glück kann man den Scout in den Optionen ausblenden und den Dienst deaktivieren.
 
Nero 7 ist für mich viel zu überladen, hab öfters Fehler mit der Brennsuite bekommen! Ich bleibe bei der guten alte 6.6.0.16 Version. Mit der gibts keine Probleme und braucht weniger Speicher.
 
@Daumaier: das sehe ich auch so, aber spätestens mit Vista wirst du auf Nero 7 angewiesen sein. Und deshalb lädt man sich Nero 7 Lite, das ist wie 6.6 und Vista kompatibel.
 
Was ist nun die korrekte Dateigröße? Über den Bittorrent Link auf der Nero Seite bekomme ich 200MB. WF nennt 109MB. Nero nennt 109MB, aber auch der HTTP Download ist 200MB..........
 
@drschnagels: Die HP verlinkt auf ein update. Ich glaube, hier auf WF ist eine Vollversion gemeint. Nur dass es ne trial ist. *lach
 
@felix48: Siehe Kommentar [14] [re:1].
 
Bei der Updatefunktion von Nero ist kein Update verfügbar!? Muss wohl wieder über HP laden! Wenigsten läd er mit 1,4Mb/s ordenlich via http, ftp is wohl komischerweise gesperrt!
 
@SpartacuS: Die FTPs sind nicht gesperrt sondern nur, wie üblich wenn eine neue Version erscheint, überbelastet.
 
Ladet mit FlashGet! Ist 1 2 fix fertig. :)
 
genau nero sagt das update hat 108 mb laut hp.
 
Ihr habt vergessen, dass der WF-link zu einer trialversion verlinkt: Nero-7.7.5.1_deu_trial.exe
 
@felix48: Siehe Kommentar [14] [re:1].
 
und wieder mal ein update bin gespannt wann "Nero 8 kommt"
 
Update oder Test Version?
 
@Fossie: Es gibt beides, in der News ist aber nur auf die Trial-Version verlinkt.  UPDATE: Ich habe beide heruntergeladen, sie sind Bit für Bit identlisch, sie unterscheiden sich nur durch den Dateinamen Nero-7.7.5.1_deu_update.exe bzw. Nero-7.7.5.1_deu_trial.exe. Es ist also piepegal welche der beiden du herunterlädst.
 
Geht denn nun endlich der Drive-Image auch unter Vista? Bei mir sagte Vista nämlich jedesmal, dass dieser "Treiber" nicht unterstützt wird, und die letzte Nero-Version vor dieser hat unter Vista diesen ebenfalls einfach nicht installiert, nicht mal angezeigt.
 
Dafür meldet kaspersky bei mir einen virus nach download der datei über den winfuture-link.

gefunden: Virus IM-Worm.Win32.Licat.f Datei: C:\Downloads\Nero-7.7.5.1_deu_trial.exe//Cab/24A3D0FE.cab/NeVideoHDCE4D4FC9.ax

Was ist da dran? Hat die nochmal jemand??
 
@peter1812: Bei mir auch. Da muss wohl Kaspersky seine Definitionen updaten.
 
@peter1812: Habe das gleiche Problem und mit Nero telefoniert. Danach die MD5 Checksum überprüft. Und demnach wurde die Datei verändert. Was also den von KAV 6.01.411 gemeldeten Virus nicht ausschließt. Dazu O-Ton Nero Vertriebsmitarbeiter: "Ganz offensichtlich also hat sich etwas auf dem Weg von unserem Server zu Ihrem PC eingeschlichen, selbstverständlich wäre es auch eine Versuch wert Kaspersky tun zu lassen wir er möchte, die Datei zu löschen und neu herunterzuladen. Alle weitere von dem Kollegen im tech. Support."
 
hoffentlich voll vista kompatibel ...
 
Ich schätze die größte Neuerung wird die Kompatibilität zu Vista sein, sowie das neue "Nero DiscCopy"
 
@WongKit: du hast recht, ich probier es gerade aus. es hat sich sehr viel an der kompatibiltät zu vista getan. so lässt sich nero ohne fehlermeldungen bedienen, nero startsmart wurde an die aero oberfläche angepasst (enthält jetzt auch den glass effekt) und es beinhaltet ein gadget für die sidebar. alles im allen find ich es sehr gut gelungen
 
@WongKit: Ähem, dumme Frage: Wo findest Du "Nero DiscCopy"? Entweder ich bin irgendwie blind, oder das gibt es nur unter Vista. Bei XP sehe ich da jedenfalls (auch bei der benutzerdefinierten Installation) nichts.
 
@DON666: Guck mal hier:
http://www.nero.com/nero7/deu/index.html
Dort steht etwas von einem Nero DiscCopy. Ich selbst habe das Programm wegen der Virenmeldung noch nicht installiert.
 
@WongKit: Alles klar, danke für den Link. Das steht ja auch unter der Überschrift "Windows Vista Ready". Ist dann wohl als Gadget in der Sidebar verfügbar. Werde ich gleich mal testen.
 
@willforce: Ich habs auch direkt von ahead probiert kommt die selbe meldung, und wenn ich nach der meldung google kommt das teil eigentlich über div. messenger rein, und soll nich gerade ungefährlich sein

http://research.sunbelt-software.com/threatdisplay.aspx?name=IM-Worm.Win32.Licat.f&threatid=89986
 
@peter1812: Ich habe Kaspersky deinstalliert und Symantec V10 Corp. installiert. Da gehts ohne Meldung. und es passiert nix. Liegt sicher an einer falschen 3virendefinition von kaspersky.
 
Ich greife lieber zu Nero Lite Micro, mehr brauch ich und die meisten wahrscheinlich nicht.
 
@willforce: dann werd ichs morgen mal auf dem laptop testen und schauen was bitdefender dazu sagt
 
einer noch einen schnellen mirror für mich? 89% hab ich schon vom update file doch jetzt ist der speed im keller und der torrent ist auch tod.
 
@stadtschreiber: die bei chip.de sind immer sehr gut, und seit einigen monaten ist auch der breitbanddownload wieder kostenlos http://tinyurl.com/yp3kzd
 
The requested URL /downloads/34113/Nero-7.7.5.1_deu_trial.exe was not found on this server.
 
Vielleicht ist es ja für einige interessant zu wissen, dass bei der Installation unter Vista der Scout nicht mehr installiert wird. Bei mir zumindest ist er nicht mehr vorhanden. Zum Glück :-)
 
@PAQman: Scheint nur bei Vista so zu sein (ein sinnvoller Bug). Ich habe gerade 7.7.5.1 als Neu-Installation unter XP installiert und Scout hat sich wieder frech eingenistet. Abhilfe: Scout in den Optionen ausblenden und den Dienst "NMIndexingService" in der Systemsteuerung deaktivieren.
 
@PAQman:
Auch unter Vista lief bei mir der NMIndexingService. Abhilfe: Eingabeaufforderung als Administrator starten, dann folgendes eingeben:

regsvr32 /u "%COMMONPROGRAMFILES%\Ahead\Lib\MediaLibraryNSE.dll"

Danach Reboot und fertig.
 
Ja, bei mir bringt Kaspersky auch eine Wurm "IM-Wurm.Win32.Licat.f Meldung. Nur im Unterschied habe ich diese bei www.chip.de downgeloadet und Später es bei Nero Direkt versucht, jedes mal das selbe... Wurm gefunden
Tja
 
@dreibanditos: ich glaube fast jeder Virenscanner wird da anspringen
F-Secure meldet das selbe + 1 adware. Naja da warte ich mit dem Updaten noch^^
 
@dreibanditos: AVAST Antivir hat keine Probleme.
 
@MartinWilli83: Wieso willst Du wegen eines Fehlalarms des Virenscanners mit der Installation warten? Das Ding ist sauber, also einfach Virenscanner deaktivieren, installieren (eventuell noch den Haken bei der ollen "Ask-Toolbar" wegklicken), Virenscanner wieder an und fertig. Wo liegt das Problem?
 
@dreibanditos: Checksum überprüft? Bei meinem Download aus dem myNero-Bereich stimmt jedenfalls was nicht.
 
denke das kommt wegen askjeve oder wie der scheiss heißt. die google bar ist ja nicht mehr drin. sauerei weil für registierte kunden könnte man auch eine version ohne den müll machen.
 
Hat schon irgendein Vista-User Erfahrungen mti dieser Version gesammelt? Die vorige 7er Version hat hier eigentlich fast nur Probleme gemacht: CDs kopieren klappte nicht gescheit und ich konnte schon viele Rohlinge wegschmeißen und immer wenn ich was brenne, stockt das System. Am schlimmsten ist es mit der Musikwiedergabe. Unter Windows XP klappt komischerweise alles ohne Probleme.
 
Ich habe eine Trojaner- und eine Wurmwarnung bei diesem Download durch mein Antivirusprogramm bekommen - also vorsicht...
 
Vorsicht!!
Habe jetzt mehrfach aus verschiedenen Originalquellen heruntergeladen und geprüft, sowie versucht zu installieren!!

jedesmal Virenwarnung mit Bitdefender !! (trotz neuester Virenupdates) >24A3D0FE.cab
Installation schlägt auch fehl ,wegen fehlerhaftem entpacken!!

 
Wenn ich mit der NeroVision Version die in dieser Version (Nero7751)enthalten ist einen Film auf DVD umkodiere ist der Ton asynchron!. Das Problem habe ich mit der Nero7590A nicht gehabt. (WINXP)
 
Jetzt reicht's! Ich schmeiß diesen Ahead-Nero-Schrott endgültig in die Mülltonne. Erst diese schwachsinnig großen Udates, Fehler über Fehler, und ausreichend Server-Kapazitäten werden auch nicht eingerichtet.

Solche Amateur-Firmen sollte man verbieten!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles