Vista: Nvidia ForceWare X 100.30 für GeForce 8800

Treiber Im Internet ist eine neue Version des Forceware-Treibers für Grafikkarten von Nvidia aufgetaucht. Er trägt die Versionsnummer 100.30 und unterstützt erstmals die High-End-Modell der GeForce 8800 Serie unter Microsofts neuem Betriebssystem Windows ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da stellt sich mir die Frage: Hat jemand solche Treiber mal modifiziert? Ich glaube irgendwie nicht, dass man damit den idealen Treiber schnitzen kann, der Performancevorteile bringt.
 
@movingtarget: Es wäre jedenfalls nichts neues. DNA und Omegadrivers haben das in der Vergangenheit gemacht.
 
@Nigg: Omega und DNA sind irgendwie nicht das was sie mal waren ... Tweaks'r'us erledigen mit ihren XG-Treibern da meiner meinung nach doch eine bessere arbeit( für Nvidia XGforceware und Ati "WarCat" ) www.tweaksrus.com
 
Wer hat Vista ? Wer hat eine 8800 ? __> niemand. Aber naja...trotzdem gut dass schonmal vorgesorgt ist.
 
@DF_zwo: geh einfach nach Hause, danke.
 
@DF_zwo: Naja die Karten werden ja schon verkauft. Also ist ein Treiber nichts schlechtes :)
 
@DF_zwo: Glaub mal solche leute gibt es.....und ich kann mir auch gut vorstellen das solche leute 2 8800 GTx Karten + Vista haben....
 
@deepthought: was is dann eigendlich auf den cds drauf die der graka beiliegen? norton 2007 0 tage oem krüppel scheiss? eigendlich will ich ja auch treiber zu meiner 600€ grafikkarte
 
@ThunderKiller: Nein da ist nur Opensource drauf , seh zu wie du mit Openoffice ein Bild auf die Karte kriegst lol
 
@DF_zwo: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Ich habe VISTA und ich habe auch eine Geforce 8800 Karte (und das beides seit 2 Monaten). Von daher, vielen Dank für diese News :)
 
@DF_zwo: Ich
 
@DF_zwo: Ja ich hab auch Geforce 8800 GTX plus Vista Business. Und hab bis heute mit Standard-VGA Treiber (nicht) gearbeitet. Guild Wars funktioniert mit dem treiber übrigens nicht -> BS
 
@DF_zwo: Also ich habe ein 8800 GTX unf Vista und das seid November, daher warte ich sehnsüchtig darauf mein Widescreen TFT mit was anderem als 1024x768 zu betreiben, was mit dem Treiber auch endlich geklappt hat...

 
Treiber läuft super auf Vista und meiner 8800GTS! :)
 
@James10: Hört sich gut an. :) Warte schon soo lang darauf ...
 
@James10: ich find vista einfach zu teuer zur zeit.
ich hab zwar ne 88GTS, aber es gibt eh noch keine DX-10 Spiele, warum sollt eich mir Vista holen?
 
@Air50HE: Aber so kann man doch (hoffentlich) zumindest schon mal die RC1 oder RC2 mit ner 8800 antesten, die kosten ja auch nix, sofern man sich die damals gezogen hat.
 
@James10: Jaaa. Jetzt stehts endlich fest: Core2Quad 6600 + GF8800GTX + 2 GB RAM = mein neuer Luxus-PC :D
 
@DON666: Was denn genau willst du da unter einer RC1 oder 2 antesten? Ob die Karte unter Vista läuft? Dazu braucht man ja auch noch was anderes: Software - und da es ja noch keine Games oder so gibt: Demos... Aber, soweit ich weiß, gibt es noch nicht mal die... Na ja, vielleicht bei eMule oder so von den Demos, die auf Messen gezeigt wurden... MfG Fraser
 
@Fraser: Ganz einfach: Für Vista gab es vorher noch GAR KEINEN Treiber für die 8800er-Serie. Man braucht den schlicht & ergreifend, um Windows in der Auflösung, Farbtiefe und Bildwiederholfrequenz laufen lassen zu können, die man haben will. Ich rede hier überhaupt noch nicht von DX10 oder so. EDIT: Und die nVIDIA-Demos kannste ganz legal von denen ziehen.
 
Wenn der Treiber wirklich noch so wacklig ist lohnt sich das nicht den modifiziert auf eine G7x zu schieben.
 
Ich habe Vista zum testen drauf kann man die nvidia treiber für die 8800 so ändern das ich eine 7900 gt installieren kann welche datei(en) tauschen) denn die letzten offiziellen treiber von nvidia für alle modelle bis auf 8800 serie sind schlecht. geht monitor in standby und reaktivere ihn habe ich streifen im spiel auch nehme ich alte treibe von nvidia ohne probs dafür die leistung im arsch... :-(
 
@Memphis: http://tinyurl.com/yhdy4g ... funkt perfekt... :)
 
nutze die inf datein von laptopviedeo2go schon lange für mien laptop (go7800gtx) dann kann ich wenigstens aktuelle treiber nutzen der von nvidia ist vom 05.07.06 :-( feine sache das!
 
@kaepten_miau: Eine Rechtschreibprüfung zu nutzen, wäre auch nicht schlecht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links