China: Privater Handy- & PC-Verkauf nur mit Erlaubnis

Nachdem sich seit einigen Monaten nicht nur die Betreiber kommerzieller Webseiten, sondern auch die Besitzer privater Internet-Tagebücher bei der chinesischen Regierung mit ihren persönlichen Daten registrieren lassen müssen, will man das Konzept ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man kann es nur immer wiederholen: Schweinesystem! Da will ich nicht tot über den Zaun hängen.
 
@DON666: Mauer ... das ist die Chinesische MAUER, nicht der Chinesische "Zaun" :-)
 
@DON666: Die sollten die Mauer noch höher bauen. Evtl. noch jedem eine Kette anlegen.. Scheiß System. Da kommen die immer mit Ihrer ältesten Kultur der Welt. In 5000 Jahren haben Sie aber immer noch kein Wohlstand und keine lesbare Schrift geschaffen. Dafür ist mal wieder das Jahr des Büffels. Ich beukotiere ab heute chinesische Nudelsuppe !!!
 
Mir tun die Leute da leid...und wenn man denen das dann sagen würde verstehen die einem nicht weil das norml für die ist....traurig
 
@Clawhammer: Wenigstens versucht Bush es ihnn nicht zu erklären.
 
@TobWen: Vielleicht würde Bush es ja versuchen wollen, aber er hat halt nicht genung Munition um gegen China das Maul aufzureissen :)
 
@Clawhammer: nur weil es "normal" ist, heißt es noch lange nicht, dass es die bevölkerung nicht verstehen würde. abgesehen davon ist es eben nicht normal! sobald man derartig restriktiv lebt, sehnt man sich nach freiheit und liebäugelt mit der "zivilisierten gesellschaft" ...
 
So halten sich die Volksrepubliken am leben.
 
Ohh man dieser Verdammt Kommunismuss, sowas kann doch echt nicht wahr sein!
 
@O_Neill: In den ersten fünf Wörtern deines Kommentars fünf Fehler, sowas kann doch echt nicht wahr sein!  :-)
 
@O_Neill: Die Chinesen sind schon lange keine Kommunisten mehr (obwohl sie es behaupten), die sind eher sowas wie eine kapitalistische und korrupte Diktatur. Der wahre Kommunismus währe nämlich das Paradies auf Erden, jedoch hat es nie in der Praxis funktioniert: http://tinyurl.com/uoaw
 
China wird sich über kurz oder lang selbst regullieren... entweder in Form von Aufständen, Revolten, Bürgerkrieg oder einem aggressiven Expantionswachstum... was natürlich schlecht für den Rest der Welt ist.
 
Die Chinesen tun mir echt leid :(
 
@pascalm: warum?? wenn denen der Zustand nicht gefällt sollen die den Ar... anheben und sich wehren, das ein Regime fällt wenn das Volk massiv dagegen vorgeht ist nichts neues.
 
Die haben ne Macke dort drueben, bald musst man da ein Visum beantragen um einkaufen zu gehen... -.-
 
*traurig lach* das bevölkerungsdichteste land der erde. und trotzdem kein ausreichender widerstand? warum? viell weil widerstand verboten ist x(! haveAniceDay sag ich da nur :)) oder besser freeDay?
 
das ist drm auf die spitze getrieben, nicht nur digitale inhalte werden kontrolliert sondern auch die geräte. schutz von geistigem eigentum wird einfach ausgedehnt auf schutz von materiellem eigentum. wartet mal ab bis das auch hier der fall sein wird, das ist einfach eine konsequente weiterentwicklung dessen was wir hier haben - interessanterweise ist hier niemand schockiert, erst nachdem es in china eine stufe strenger gehandhabt wird...
 
Lol, ist doch hier bei Handies ebenso. Ein unregistriertes bekommt man nur im Türkenladen oder auf dem Trödel. Bei allen "offiziellen" Verkaufsstellen muss man auch den Perso vorlegen.
 
@wonderworld: Das stimmt so nicht. Perso musst du nur beim Abschließen eines Vertrages oder Erwerb eines PrePaid-Kärtchens dabeihaben. Die Hardware, also das Handy, kannste dir unregistriert überall legal ohne persönliche Angaben kaufen. Nur ne neue SIM-Karte bekommste nicht ohne Perso.
Und da momentan eh alles gebundelt ist, kommt es unaufmerksamen Konsumenten so vor, als wenn das Handy selbst registriert wird.
 
@Flasher: warum eigendlich? laut einem Urteil des BGH müssen die Provider keine Persönlichen Daten beim Verkauf der Prepaidkarten erheben, da diese für das System nicht erforderlich sind ( abrechnung usw). leider sind alle Provider dumm genug genug Hilfsscherriff Schäuble in die Hände zu spielen. Alle hatten angst vor Big brother, jetzt haben wir rolling Grandpa der uns die Bürgerrechte beschneidet
 
wen kontrolliert eigentlich das ganze? die Handypolizei?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen