Omega ATI Drivers 3.8.330 - ATI-Grafikkartentreiber

Treiber Nachdem im Oktober die letzte Ausgabe des Omega ATI Treibers erschienen war, folgte nun die Version 3.8.330, welche auf dem vor wenigen Tagen erschienenen ATI Catalyst 7.1 aufbaut. Der aufgebohrte Omega-Treiber soll dabei vor allem für eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Omega FTW.
Wers kennt liebt es,wer nicht?Wird es lieben lernen^^
 
gibbet sowas auch für nvidia?ich hatte bis jetzt nur kacke am start -.-
 
@razze: ja da gibts immer welche von ngo "ngo nvidia optimized" oder so ähnlich heißen die.
 
JA! Gehe einfach auf den seitenlink da oben!HF
 
Wird aber für NVidia nicht mehr weiterentwickelt glaub ich...
 
@Berndl: die gruenen teufel haben ihm es verboten die treiber weiter zu modifizieren. steht auch auf seiner page. *zwinker* (ich hasse es, dass semikolons automatisch zu doppelpunkten werden -.-...)
 
Nach der Installation habe ich leider arge Probleme mit dem Scrolling im Browser, das geht nur noch total abgehackt leider. Ich habe eine Mobility Radeon 9700 mit 128MB, evtl. weiß jemand Abhilfe.
 
@Spacetravel: Das Problem habe ich auch manchmal. Ich bin kein Experte, aber bei mir hat eine erneute Installation geholfen. Ich habe es einfach noch mal drübergebügelt ohne deinstall. Ob das nun "die" Lösung ist musst du selber entscheiden.
 
@Spacetravel: Ich habe eine 9700 Moblile mit 64 MB, und schon mit vorherigen Versionen den Ärger mit der lahmen 2D Darstellung gehabt.
Ich habe es immer genau so gelöst wie Mr.Return es gesagt hat. Einfach Treiber noch mal installen oder löschen und noch mal neu installen. Sollte beides helfen.
 
@Spacetravel: Ebenfalls ne 9700mobile mit 64MB, hab allerdings die Treiber von Acer drauf, und habe das Problem im IE gehabt! Nachdem ich den Firefox installiert hab, hab ich allerdings kein Problem mehr, auch nicht im IE!
 
@Spacetravel: Euer Problem, ist bekannt. Hab folgende Lösung, installiert den Treiber beim nächsten mal mit Fastwrite dann geht das wieder ohne neu drüber zu bügeln. Hatten viele Leute das Prob. (in einigen foren gelesen)
 
@Spacetravel: Also bei mir lags nicht am Fastwrite, ich hab das immer aktiviert gehabt. Es betraf bei mir auch die gesamte Windows 2D Darstellung, nicht nur das Scrolling im Browser.
 
Ums mal mit Maiks Worten zu sagen: Endlich isser da!!!
 
leider aber nicht für Vista... Aber ich bin ja schon froh, dass der ATI Beta treiber nun unter Vista richtig geht. der WDDM Treiber ist ja nicht sooo toll
 
wieso wird hier nirgends erwähnt für welche windows-version das jetzt gedacht ist? zwei bis fünf buchstaben mehr zu tippen ist doch wohl nicht zuviel verlangt...¿
 
@zensiert: kommt vl daher, dass es vista noch nicht gibt!?! ja ich weiß es gibt diverse beta/rcs usw... is ganz normal für xp/2000
 
@zensiert: also ich hab hier ne final, und in der firma auch. und auch schon lizenzen verkauft. ich glaube du lebst ein wenig in der vergangenheit, xp ist offziell das "alte system"
 
@zensiert: Offiziel ist es auch noch nicht draußen ( only für Firmenkunden) :) Das weisst du doch und sei kein Egoist, tut auf dauer nich lange gut.
 
Hat zufällig jemand von euch ne Radeon IGP 320M ? Ich hab mit meinem "älteren" Notebook auch derbe Probleme mit den neuen Omega Treibern. Die 3t letzten funktionieren hingegen wunderbar. Verzweifle noch mit dem Dingen... Evtl weiss ja jemand mehr als ich ?
 
@Omega Benutzer: Ist dieser Treiber in der Lage, die 2D Settings zu bearbeiten. Sprich die GPU und RAM Takraten zu ändern? Mit den offiz. Treibern ist das ja nicht sogut möglich.
 
@bigoesi: versteh ich richtig, dass du für den 2d-betrieb gpu und ram takten möchtest und für 3d seperat auch ?
 
@fil: Ja ich möchte im 2D Modus die Taktrate runternehmen. Wer braucht 500MHz GPU Takt beim erstellen eines Textfiles? Aber der 3D Betrieb ist nicht so wichtig. Möchte kein OC machen.
 
@bigoesi: mit atitool kannst du die taktrate der gpu senken: bei start einer hardwarebeschleunigten anwendung wird auf wunsch der takt automatisch wieder hochgesetzt.
 
@bigoesi: jup, geht so wie finnischeruhu schon gesagt hat, mit atiTool relativ gut, bzw, att (ati tray tools) is auch eine gute alternative, kannst für den 2d-modus, als auch für 3d die gewünschten taktraten einstellen... falls die nicht funktionieren, kannst mittels overclocker.exe ein neues bios flashen, wo du vorher die taktraten ganz genau definieren kannst, da musst aber aufpassen, da hier wirklich die garantie verfällt, weil so die firma nachweisen kann, dass du ein anderes bios verwendet hast... sollt mit atiTool und att (mit maß und ziel) aber kein problem sein (stichwort: underclocking)
 
@fil,finnischeruhu: Danke für die Infos. Da werde ich wohl mal den Omega installieren und etwas underclocken.
 
Endlich Gott sei dank es ist da!!!
 
Das ercheinen des neues Omega finde ich Super!!
meine Notebook Radeon wird vom Catalyst sonst nicht unterstüzt.
 
Ich hatte ziemliche Probleme mit dem unsauberen Uninstaller. Das Ding hat u.a. das atitool nicht wieder richtig deinstalliert - weil Registrierungseinträge noch auf das Programm verwiesen, bekam ich bei jedem Neustart 'ne Fehlermeldung ("Treiber oder Dienst konnte nicht starten"). Habe jetzt die Originaltreiber mit CP (gibt's bei NGOHQ) drauf. Funzt super, auch auf dem Notebook :)
 
Hab mit dem Omega Treiber und meiner X850 bis jetzt immer das gleiche Problem - sobald ich den Omega Treiber auf mein System installiere, zeigt mir meine Systemsteuerung 3 Karten, statt nur 2 Karten an - dies geschieht obwohl ich die vorherigen Treiber deinstalliert hatte mit DriverCleaner, da ich mit den Omega Treibern bei meiner vorherigen Karte (9800 PRO) immer sehr zufrieden war würde ich gerne wieder diesen benutzen, weiss einer vielleicht nen Rat wie ich das hinbekomme?
Danke im Vorraus! MfG Slave
 
@Slave: hast du vielleicht eine ViVo? wenn ja, dann erkennt er vielleicht das auch nochmal als extra karte bzw. ausgang...
 
@Slave: Du musst Dir noch den WDM-Treiber von der Seite runterladen. Die gibt es auch bei Omega, aber der Link ist etwas klein.
 
Wenn eier mal n Vergleich gemacht hat, oder es Benchmarks zwischen dem original und dem omega treiber hat, bitte benachrichtigen :)
 
Wat is denn an den Treiber denn nun besser als bei den Ati, bzw. kann mir einer 'nen Grund zum Umsteigen nennen ?
 
@Guderian: Es gibt eigentlich keinen. Dort wurde nur auf Kosten der Bildqualität an der Performance geschraubt (die dann geringfügig höher ist). Das einzige Plus sind die Softmods, die dort bei der Installation schon angewendet werden können, sowie die unterstützung von Mobility-Grafikchips.
 
@Guderian: Sodele, hab mal eine Vergleich der beiden Treiber mit 3dMark2005 gemacht. Hab immer ein Punkte weniger als mit den ATI-Treiber. Das bewegt sich zwar immer nur um 15-20 Punkte. Ist zwar nicht die Welt, aber der Omega zieht nicht die Wurst. Bleibt eigentlich nur der Vorteil der Mobility-Grafikchips und der Softmods.
 
@Guderian: Nur braucht man bei dem omega keinen scheiß von CCC etc. Auch wenn viele meinen der omega sei schneller, ist er nicht aber bei manchen läuft dadurch das overclocking besser (wie bei mir). Im prinzip sind die treiber von der "schnelligkeit" her völlig identisch.
 
@Hate-Love: Den CCC braucht man bei ATI auch nicht. Treiber und Ati Tray Tools reichen. Das ist kein Argument.
 
Hallo Leute, also bei funzt er nicht,nach Installation und Neustart gab es bei meinem Asus A6Va mit ner Ati Radeon Mobility X700 nur nen schwarzen Bildschirm und der Rechner startete neu...da half nur abgesicherter Modus und wieder runter damit...der Vorgänger läuft allerdings super! Jemand ne Idee?
 
@suebach: @suebach Bei mir ist genau das selbe Phänomen. Hab ein ASUS 7925 mit ner x700. Sobald ich den 330 installiere, hab ich danach nen Black Screen, und der Rechner bottet nach ner Zeit automatisch neu. Hab schon versucht FastWrite aus, und doppelt installieren, oder auch mit dem DriverCleaner Pro - leider immer selbes Ergebniss. Ich würd den Treiber, sofern er wirklich so gut ist, gernen installieren. der Vorgänger 291 läuft ohne Probleme. Hatte bisher noch nie Probs mit den Omega Treibern......
 
Wird der Treiber auch für Vista RC2 gehen? Hab ich den Hinweis evtl. übersehen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles