SIW 1.66 Final - Systeminformationen einfach abrufen

Software System Information for Windows, kurz SIW, ist ein Freeware-Tool, das Informationen über die Hard- und Software eines Systems sammelt und anzeigt. Das Programm läuft aus einer einzigen Datei und hat keinerlei Einfluss auf die Eigenschaften und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat Windows auch..hmm..siet genau so aus..
 
@RomanGV1: Nein, hat Windows nicht. Zumindest nicht so detailliert. Einfaches Beispiel: Sag mir, wo man die CPU Temperatur in Windows auslesen kann. Keine Ahnung, was Du da gesehen hast ...
 
hmm....das...ja ok..das wars aber auch schon....
 
@RomanGV1: 1. blauen Pfeil nutzen, 2. Will ich mal sehen, wie du mit Bordmitteln so detaillierte Infos zu Mainboard, Chipsatz, den geladenen DLLs oder über dein Netzwerk findest (Stichwort: Externe IP),.... Scheint so als hättest du das Programm nicht ein einziges mal getestet.
 
Ich finde das Programm ganz nett. Leider ist es für meine Zwecke (noch) nicht so gut wie Everest/Aida. Z.B. wird bei mir in SIW die CPU-Temp. nicht angezeigt, in Everest/Aida schon. Ich hoffe auf eine stetige Weiterentwicklung.
 
@emantsol: Dafür ist es nur eine Datei und daher ideal für auf einen USB-Stick, z.B. sehr praktisch für PC-Supporter und System-Administratoren in Firmen
 
@emantsol: Aida Entwicklung vor Jahren eingestellt und Everest zeigt bei beiden Rechnern Phantasietemperaturen an, also wirklich kein gutes Argument
 
hmm kann auch sein das du,nicht weisst was Windows alles hatt....nichts genaues weiss mann nicht...

ps.Was macht der blaue pfeil und warum sollte ich den benutzen?(frage)
 
@RomanGV1: mit dem blauen Pfeil antwortet man auf Kommentare - die werden dann nach rechts eingerückt. Dadurch weiß man später noch wer auf wen geantwortet hat. Und es sind garantiert etliche Funktionen, die das Programm kann, die in Windows nicht oder nur stark eingeschränkt und versteckt vorhanden sind. Zum Beispiel wirst du mit Boardmitteln kein Passwort der form **** anzeigen können. SIW vereint viele gute Sachen in einem Programm.
 
Ja mann muss suchen bei Windows...aber dann findet mann fasst alles..
 
@RomanGV1: Lernresistent was die Antwortfunktion (blauer Pfeil) betrifft? Bitte benutze sie doch, dadurch werden die Threads viel übersichtlicher.
 
@RomanGV1: is ja schrecklich. in allen news von heute steht was von dir und meistens nur müll. tut mir ja leid, aber ich halt das echt nicht aus
 
Homepage hat sich geändert: http://www.gtopala.com -> Link anpassen !
 
@Healey: scheint die Jungs nicht wirklich zu jucken..... Links & Screenshot Politik bei WinFuture lässt zu wünschen übrig
 
SIW ist doch Sinnlos im Weltraum :D wers kennt stimmt mir zu
 
@LdOrAdO: Dein Kommentar ebenso - das Tool einfach mal genauer nutzen und daran denken das es auch kostenlos ist.
 
@Großer: Er meint mit "Sinnlos im Weltraum" eine (soweit ich weiß) Star Wars Synchronisation. Such mal bei Google nach SIW. Dann kommt das wegen den Angangsbuchstaben gleich als 2. oder 3. Treffer.
 
Super Tool. Das Beste ist, dass man es nicht installieren braucht, einfach die .exe ausführen und gut ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen