Mitsubishi & AOpen bringen Auto-PC mit Windows XP

Hardware Die meisten Kunden wären wahrscheinlich schon mit einem DVD-fähigen Navigationssystem zufriedenzustellen, wenn sie denn überhaupt eines benötigen. Der japanische Autohersteller Mitsubishi ist jedoch der Meinung, dass ein vollwertiger Computer in den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also wird die Zahl der Verkehrstoten wieder dramatisch in die Höhe schnellen. Schade, und dabei lagen wir doch auf so gutem Kurs. Aber ist besser so. Sozialverträgliches Ableben, schont unser aller Geldbeutel in Bezug auf Rentenzahlungen. Wohnungen und Jobs wird es dann auch wieder mehr geben und alle sind glücklich. Frag mich nur, wie der Admin der Zukunft aussieht: Blaumann und drunter ein Dress. Schließlich wollen die Autohäuser Personal, was flexibel einsetzbar ist. In der Werkstatt XP unter der Motorhaube administrieren und im Showroom Präsentationen aufführen. Schöne neue Welt. Und zu allem Überfluß wird auch die Zahl der Firmenpleiten in die Höhe schnellen mit der Einführung von VISTA. Man kann nur hoffen, das nicht allzuviele Abschleppunternehmen, Krankenhäuser, Notdienste und Leichenbestatter von der "Migration" betroffen sind.
 
@gbolk: Warum sollte die Zahl der Firmenpleiten mit Vista in die Höhe schießen? Dafür gibt es keinerlei beleg, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Aber hauptsache mal irgendwas gesagt was? Und warum sollte durch solch ein Gerät die Zahl der Verkehrstoten steigen? Als das Radio ins Auto kam waren das auch nicht viel mehr als vorher!
 
@gbolk: Blödes Gelaber ohne jegliche Argumente. Woher sollten die Argumente aber auch kommen, sie existieren ja nicht. Fakt ist, dass trotz rasant steigender Zahl (nicht-sicherheitsrelevanter) Assistenzsysteme die Zahl schwerer Unfälle stetig sinkt.
 
@ doneltomato, @madden2 und @die anderen Unfähigen: Wer nicht in der Lage ist, Zynismus und Ironie zu erkennen, der sollte die Fingerchen tief in den Hals schieben vor dem posten und dann, wenn er meint, nun aber schreiben zu müssen nach der reanimation, einmal tief durchatmen...mein Pfleger sagt, das würde auch euch helfen, und wenn ihr Glück habt, sofort.
 
@gbolk: Hab ich doch gemacht, nur konnte ich es einfach nicht lassen diesen Kommentar trotzdem zu schreiben. Wo ist nun das Problem?
 
@gbolk: Und soviel Schwachsinn auf einmal habe ich noch nie gelesen. MfG Gothie.
 
Einfach genial...

jetzt kann man schon im Auto über skype telefonieren.. nur noch ein UMTS Handy mit Internet Flat dazu und schon ist die Welt wieder in Ordnung...

Hoffentlich fällt nicht wieder einigen Leuten ein Unfug ein den man damit machen kann.

mfg
 
Windows in meinem Auto ? Ich glaub ich ko** gleich !
 
@benfsrb: Vielleicht lässt sich auch eine sichere Alternative installieren. Es gibt reichlich Alternativen am Markt, aber für die dämlichen Linksfahrer sollte es Windows bleiben. Dann ist wenigstens wirklich mal Platz zum überholen.
 
@benfsrb: auch wenn jeder weiss dass du kotzen meintest und dem ganzen negativ gegenüber stehst.
wenn du die 2 sternchen anders besetzt, könnte man auch meinen es wäre ein freudenschrei..
lol
 
is doch super, nach dem Motor ausschalten muss man dann noch mindestens 30 sek auf das Herunterfahren des PCs warten und ebenso beim Starten dauert es ja dann auch ne weile ....
 
@und3rtak3r:
Vom Ruhezustand oder StandBy noch nie was gehört? Oder klemmst du deine Batterie ab, wenn du das Auto verlässt?
...
 
@toniguenther: Mein Mac startet/schläft innerhalb von 5 sec. Mein Windows Notebook braucht schon ne halbe Minute. Man denke nur an den Mehrverbrauch !
 
die asiaten sollen ihre autos erstmal mit 'n bisschen wertigkeit ausstatten ... diese dünnblechklapperkisten ...
 
@McNoise: So ein dummen Kommentar hab ich selten gelesen!
Du sagst also Nissan (300Z, 350Z), Honda (S2000), Hyndai (Coupe GK, Partner der FIFA), KIA, TOYOTA, SUZUKI and so on sind minderwertig?
Habe jetzt mal die Spitzenmodelle aufgezählt! Fahre selber KIA und bin überzeugt vom Preis/Leistung. Wo ich für 17t € eine vollausstattung bekomme im Mittelklassenbereich bekomm ich bei VW gerade mal die nackte Version, ohne Navi, leder, Xenon, etc!
Erst denken dann schreiben! Wer Geld genug hat sich die neuen BMW und MB zuleisten, der hat auch genug grips solch dumme Kommentare zuunterlassen.
Und meint nicht wer ein 316i compact anno 1995 oder nen MB E190 fährt hätte nen besseres auto, kann ich nur lachen. Sag nur SUZUKI SWiFT mit 11.000 umdrehung (weil Motoradmotor), lasst euch locker stehen ^^

Nicht zuvergessen LEXUS und Mitsubishi (EVO-Modelle)
 
@Freedom: 11.000rpm? Uuui, toooll. "Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" mein Freund! :p http://tinyurl.com/yfdnt3
 
DirctX?!? Für Need for Speed nochEchter 2.0?
 
Ich habe den PC schon seit Jahren im PKW und mit einer guten benutzeroberfläche
lenkt es auch nicht mehr ab als ein normales Navi. Zum Thema booten das geht auch ganz schnell aus dem Ruhezustand Ich möchte es nicht mehr missen.
http://freehost.ath.cx/2/6T112988.jpg
 
@Slavi_w: sieht nett aus, aber wie machste das mit der stromversorgung? und geht die hardware nicht durch etwaige stromschwankungen kaputt? mal abgesehen davon, dass ja auch noch booten udn so erforderlich ist also lohnt sich sowas ja nur bei längerer fahrt oder ähnlichem.
 
hey das sieht echt gut aus. hab selber schon ein änliches system gebastelt, habe aber leider keine vernünftige oberfläche. Benutze Windows MCE und das ist echt nicht so schön. währe dir dankbar für nen tipp. Ach ja Benedikt1986 Stomversorgung kannste normal mit konverter erreichen gibt es schon für 50&$8364: mit ner leistung von 200W da kannste locker nen normalen mini rechner mit betreiben die ziehen eh nicht so extrem viel saft.
 
Einegtlich ist dieses System einfach nur das Konkurenzprodukt zu Microsoft und Ford.
 
Ist vileicht garkeine so schlechte idee! HD hat es GPS hat es mit GPS kann man geschwindigkeiten und genauer weg aufzeichnen also die Perfekte Blackbox! Wen die das schön früher gemacht hätten währe blackbox im Auto Kein Thema mehr! Softwareupdate und das ganze währe installiert :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.