Dell will alte Daten beim Kauf von Neu-PCs kopieren

Hardware Bisher gibt es bei einigen größeren Computer-Herstellern das Angebot für Firmenkunden, PCs bereits ab Werk mit der in ihrem Unternehmen benötigten Software auszuliefern. Einen ähnlichen Ansatz will Dell jetzt auch Privatkunden bieten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wie bekomm ich 1TB Daten zu dell?
 
@TPW1.5: schonmal etwas von Post gehört?! :)
 
@TPW1.5:

puh, ich werd dann mal meine Disketten entstauben
 
@TPW1.5: schonmal was von dvd's, bandlaufwerken, portablen festplatten gehört ... aber halt ich will dich nicht überfordern :)
 
@McNoise: 230 DVDs? ganz zu schweigen von den Kosten die ich durch die Archivierunghätte, klar, dann überfordere mich mal. portable Festplatte mit 1TB? Wo gibt's die? Fragen über fragen ... ich fühl mich so überfordert von den Antworten /ironieoff
 
@TPW1.5: du hast natuerlich die daten alle auf einer 1TB festplatte...
 
Ist sicherlich eine gute Idee. Nur wird das sicherlich nicht günstig werden.
 
So spart man sich den Trojaner :)
Nein, im ernst, ich wäre eher skeptisch alle Daten an Dell zu übergeben nur um diese auf ein neues System zu kopieren...
 
@Jailman: Du muss die Daten, laut letztem Absatz, ja nicht unbedingt Dell übergeben. Da hilft dir dann ein Assistenzprogramm.. wobei Paranoide in diesem Fall auch dort schon die nächste Verschwörung und Hintertür sehen. Aber denen kann man es ohnehin nie Recht machen... ich wünsch euch ein sorgenfreieres Leben :)
 
@Jailman: Das ist ein Angebot. Das kann man annehmen, muss aber nicht :). Muss man bei jedem Einzelfall selbst entscheiden. Und ich denke, wenn man denkt, dass man es selbst hinbekommt, macht mans auch selbst.
 
hmmm, Dell könnte ja mit Google zusammenarbeiten, und auf meinem PC Werbung nur für mich, nach gründlicher Analyse meiner Daten, platzieren.
 
Dell-PC's werden doch sowieso als erstes neu formatiert, damit man Norton und den ganzen anderen Mist los ist. Also bringt das Daten aufspielen eh erst danach etwas.
 
Nur interessant für Leute die keine Ahnung haben.
Sowas macht man doch lieber selber.
 
Meine Festplatten irgendeinem Fremden anvertrauen. Zu etwas simplem wie Kopieren. Das ist kein Service sondern Dummenfang.`Ne USB Platte wird ja wohl jeder an seinen alten Knecht anstöpseln können, um dieses dann wieder am neuen Rechner zu wiederholen. Tse.... Oder wie wäre es zum Beispiel mit einem Image, dasss man auf der neuen Platte dann wieder herstellt Doppel tse...
 
@keiflin1: bei deinem Kommentar und den meisten anderen fällt mir echt nichts mehr ein. Anstatt zu sagen, schön das Dell über sowas nachdenkt bzw anbietet, kommt so eine sch... (sorry für den ausdruck)
Habt ihr überhaupt den Text gelesen oder nur die Überschrift
 
@ messias17

Entspann mal deine Nackenmuskulatur. Ich schreibe was ich will. Und nur heute und nur weil du es bist... "Schön, dass Dell über sowas nachdenkt bzw anbietet" Danke DELL- ihr seid, ihr seid, ihr seid............ die Größten. Danke, Danke,Danke. Gern vertraue ich euch meine privaten Daten an. Ob "DU" meinen Kommentar sch.... findest oder nicht ist mir einerlei. Ich finde so einen Service überflüssig, weil niemand die Integrität der Daten überprüfen bzw. aufrechterhalten kann, wenn sie mal das Haus verlassen haben. Tse...
 
dieser service richtet sich doch eh' nur an absolute super dau's. zumal "meine daten" privat sind - und so soll es auch bleiben.
 
Nette Sache aber ...

A: Alle meine sachen kommen bei mir auf dem Win2k3 Datenserver da sind die sicherer
B: Ich kauf mir doch keinen DELL PC.
 
@nim: Heisst der Dell-Chef nicht Michael Dell (Du hast Micheal geschrieben) ? Kleiner Tippfehler.
 
Super Idee die Viren vom alten PC auf den neuen zu packen. ^^
 
ich finds nur lustig, dass die leute, die hier posten "boah,des kann ich selbst viiiiiiiiiiiel besser" nicht begreifen, dass nicht jeder ein pc-crack ist. ich denke, im privatbereich kaufen eh nur pc-"anfänger" bei dell, weil man alles fertig geliefert bekommt. aber hauptsache kontra dell ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen