10-lagige HD-Medien mit bis zu 250 Gb Speicherplatz

Hardware Toshiba hat vor kurzem verlauten lassen, dass man Pläne hat, die Kapazität der Medien des neuen DVD-Formats HD DVD auf 51 Gigabyte zu steigern. Dazu will man die Zahl der Datenebenen auf drei erhöhen. Bisher erreichte man mit zwei Ebenen eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann mir gut vorstellen das das ganze dann sehr fehleranfällig ist.. wenn da ein kleiner kratzer draufkommt... ob der laser dann noch bis zur letzen schickt durchglotzen kann...
 
@sebbonold: Denk ich mir auch.... ich hatte schon bei der 3-schichtigen idee diese "Befürchtung"... aber wie immer: Abwarten! Vielleicht wird die ja irgendwie besonders kratzfest beschichtet... ka?
 
@sebbonold: Dann packt man die Disc einfach in ein Cartridge und gut is.
 
weil sich so nen Cartridge auch bestimmt überhaupt nicht auf den preis auswirken wird ... und in paar "jahren" wenn ich mir ne 100er spindel HD-DVD-R's nimmt das auch kaum mehr platz ein
 
Neue Leseköpfe. Das heisst, dass die dat Ding am Ende doch anders nennen können und sollen.
 
Dieser "Größenwahn" geht entschieden zu schnell!
 
TDK hat schon seit längerem eine mehrlagige Blu-Ray angekündigt!
ich denke in der Theorie wird das bei beiden Formaten gehen, in der parixis gibt es jedoch ähnliche Probleme...
 
Können diese 10 lagigen HD-Medien dann überhaupt noch von normalen HD-Playern gelesen werden ?
 
@KamuiS: wer lesen kann ist klar im vorteil :) Es gibt noch keine geeigneten leseköpfe :D

lg helly
 
@xcsvxangelx: ups.... - Den letzten Satz hatte ich doch tatsächlich glatt überlesen.
 
Äh, hallo? Wie lang dauert dann da bitte ein Brennvorgang??? 3 Tage? xD
 
Bei Blueray hat TDK die 200 GB doch schon geknackt...
http://www.chip.de/news/c1_news_23772040.html?tid1=9226&tid2=0
 
Naja ein kleiner Kratzer und schon sind mehre Gigabyte im Eimer
 
find das ganze nur mehr lächerlich, sie sollten sich endlich auf einen gemeisamen Standart einigen. Die Konsumenten werden für dumm verkauft, glauben die wirklich das jetzt alle gleich laufen und sich einen HD-DVD oder einen Blue-Ray Player kaufen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen