QIP 2005 Build 7998 - Messenger-Programm für ICQ

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Deutsche Version auf http://psynova.blog.de/ erhältlich (psYNovA-Edition).
 
Lohnt sich der umstieg? Gibt es Skins für den Messenger?
 
@linni: Der Umstieg von was? Wenn du den Standard ICQ Clienten nutzt, dann ist jeder andere Client besser. Wenn du Miranda benutzt, dann bleib dabei.
 
@ felixfoertsch: habe bis jetzt eigentlich immer Trillian benutzt. Suchte aber einen schlanken Messenger, da ich eigentlich fast nur ICQ Kontakte habe.
 
@linni: hi also ich verwende den skin find das ist der hammer :)
http://qip.torstenmaue.net/jeak-skin-t61.html
 
@linni: Wenn du bereit bist Zeit in die Konfiguration zu investieren, dann versuche mal Miranda. Ich warne dich aber gleich vor - Miranda ist sehr mächtig. Man kann sehr viel damit machen und sehr, sehr viel einstellen. Wenn du es schön unkompliziert, aber trotzdem ordentlich haben willst, dann verwende QIP. Umschreibend kann man sagen, dass QIP der alte ICQ2003 Client ist - nur ohne Werbung. Angenehmer zu handhaben als der Standard ICQ Client und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Mit Trillian habe ich selbst eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Kontactliste komplett verloren usw.): das ist aber schon länger her und einige meiner Freunde verwenden Trillian gerne. Ich würde im Vergleich mit Trillian aber QIP den Vorzug geben, vorallem dann, wenn du im Prinzip nur ICQ verwendest.
 
Lass dir keine Angst machen. Miranda läuft auch ohne Konfigurationsdschungel perfekt.
 
Das Teil ist erheblich besser als das Original, es gibt Skins aber nur wenige...
 
Auf jeden Fall viel besser als das original - hat sehr viele gute zusätzliche Funktionen.
 
@Fuchs:
Kannst Du mir da welche nennen?
 
Benachrichtigung, wenn jemand deine NA Message liest und wenn dir jemand was schreibt wenn kein chatfenster geöffnet ist, Anti-Spambot Schutz (also es muss zB ne Frage beantwortet werden, bevor man dir schreiben kann - also bei Personen die nicht in deiner Kontaktliste sind), mehr custom Status-Icons, Message-Window mit Tabs, Passwortschutz einer Chatsitzung, Kontrolle, ob deine geschickten Nachrichten auch wirklich ankamen, keine Werbung uvm. - läuft btw. auch sehr gut unter linux mit wine
 
@Fuchs: invisible all ist auch noch ne gute funktion :)
 
also ich nutze ich qip schon länger und ich muss sagen ich will es garnicht mehr her geben :)
 
ich kann QIP nur empfehlen ist auf jeden falls besser als der Standard ICQ Client !!!
 
Also QIP ist auf jeden fall besser. Finde, dass es der beste ICQ Client ist.
Aber Leute die was von Werbung in ICQ babbeln gehen mir derbstens aufn ****. Leute wofür gibt es google.de. In 1 min Arbeit findet man raus wie man sie wegbekommt. Nicht nur in den Nachrichtenfenstern. Nein nein. Sondern überall. Auch in der Kontaktliste selber, wo unten die Quadratische Werbung ist. Und wers wissen will wie es geht, dann benutzt google.
 
schlanker, ressourcenschonender client. belegt im leerlauf gerade mal 3.7mb (icq:12mb). und auf die "icq-xtras" und spiele kann ich gerne verzichten :-)
 
ich glaub, den werde ich später wenn ich zuhause bin direkt mal testen. Benutzt ihr denn alle die englische Version oder die von http://psynova.blog.de ???

Und ist die deutsche Version einfach nur "sauber" und "gut" übersetzt, oder gibt es da wieder irgendwelche Veränderungen gegenüber dem orig. QIP ???
 
@sander: also ich benutze eifnach die standart mit der deutschen sprachdatei, die ist ziemlich gut - mir ist noch nichts negatives aufgefallen
 
@sander: Die psYNovA-Edition ist nichts anderes wie das Original QIP + Deutsches Sprachpaket + psYNovA-Skin +neue Smilies + neue Sounds.
 
@Mr.T & Luzifer: Okay da bin ich ja mal gespannt. Danke :)
 
@sander: Ach, noch was... Die psYNovA-Edition musst du nach dem installieren evtl. noch auf deutsch umstellen (unter Preferences und Languages).
 
ICh verwende das Prog auch schon lang und finde es is genial :)
PS: Psynova rulez !!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.