Apple lizenziert Namen für Handy 'iPhone' von Cisco

Hardware Apple hat zwar gestern ein iPod-Handy unter der Bezeichnung "iPhone" vorgestellt, doch der Markenname gehört bekanntermaßen dem Netzwerkausrüster Cisco, der den Namen für eine Reihe von VoIP-Telefonen nutzt. Zwar gab es Verhandlungen um eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, dann wird Cisco wohl demnächst ein paar Millionen mehr aufm Konto haben^^
 
Hey, Deutschland ist im Boot. Sehr schön nach Geschichten wie BenQ.
 
wer die keynotes-show (macworld) gesehen hat, würde sich hüten das teil läppisch als iPod-Handy zu bezeichnen. da steckt ein "bisschen" mehr drinn ...
 
iPone, iFone, iPod - Phone, iPhod - kann man doch auch alles benutzen :D
 
apple hat zwar bestätigt dass man keine applicationen von drittanbietern installieren kann aber ich denke das ist eine frage der zeit bis es einen hack gibt… ich freu mic hauf alle fälle und werde mir eins aus den usa schicken lassen… HAMMER TEIL!
 
habe erste bilder gesehen und Technik von iPhone. Mega geil, hoffe nur das es nit nur mit iTunes funktioniert weil ja Bluetooth 2.0 und WiFi mit dabei ist. Aber leider ohne UMTS und Videotelefonie. Tja aber trotzdem ganz nett das ding.
 
iHandy wäre immer noch besser oder iMobile ,iCep usw..
 
@micropro: iHandy wäre wohl der schlechtes Name, den sich Apple aussuchen könnte! Der Begriff wird überwiegend nur im deutschsprachigen Raum verwendet! Ein Ami weiß nicht was ein "Handy" ist! Dort heißt es entweder Mobile Phone oder Cell Phone.
 
iMobile hätte ich grade vorschlagen wollen. Finde ich ganz nett.
 
im prinzip doch egal wie das teil heißt… von mir aus hätten sie es auch "apple m75" oder so ähnlich nennen können… wichtig ist doch dass es ein geiles teil ist und dass alles super funktioniert… den haufen geld den apple jetzt an cisco zahlt hätte man lieber in die entwicklung stecken sollen…
 
@lmigo: Die paar Lizenzierungskosten hätten die Entwicklung auch nicht großartig weitergebracht :) Das sind im Gegensatz zu den tatsächlichen Entwicklungskosten Peanuts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich