Patch-Day Teil 2: Alle Updates für Windows & Office

Windows Wie bereits am vergangenen Freitag angekündigt, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren drei sicherheitsrelevante Updates für Office sowie ein sicherheitsrelevantes Update für Windows. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Update der Heute um 15:01 bei WinFuture als News "Gefährliche Sicherheitslücke in MS Excel entdeckt" gemeldeten Sicherheitslücke ist auch schon dabei: MS07-002 (Und ja, es handelt sich auch genau um diese Sicherheitslücke)
 
@swissboy: Na das nenne ich doch mal schnelle Reaktionszeit. Da können sich "andere" noch eine Scheibe abschneiden. *gg* Kann es sein, dass Fortinet Security Research wußte, das der Patch Heute veröffentlicht wird?
 
@mr.return: Mit Sicherheit, sonst hätten sie das Microsoft Security Bulletin 927198 nicht als Referenz angeben können.  :-)
 
Eine Übersicht findet man hier http://tinyurl.com/ydcbpm . WinVista lücke wird nun auch gestopft :)
 
@schoko30: ... etwas ungeschickt gewählte Suchbegriffe "security vulnerability", damit werden nur englische Updates angezeigt.
 
@Swissboy: Ui man klickt auf ein Link und wechselt die Sprache von EN zu DE- Fertig! Ein CMS ist schon ne feine sache.
 
@schoko30: Es gab Heute auch noch andere Updates die durch diese Suchbegriffe nicht angezeigt werden.
 
@swissboy: Wow dann steht er in kürze zur verfügung. BTW welche meinst Du?
 
@schoko30: Zum Beispiel das Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 oder auch das Update KB924432 für Windows Server 2003 und Windows 2000. Unter "Übersicht" verstehe ich etwas anderes.
 
@Swissboy: Ein PatchDay beinhaltet Sicherheitsupdates die wie MS07-001 benannt werden und immer "security vulnerability" beinhalten. Ein JunkMail Filter update ist kein "Security Update" und Artikel 924432 ist auch kein Security Update.
 
@schoko30: Nein, ein Patch-Day beinhaltet auch meistens noch "nicht sicherheitsrelvante Updates" und die werden auch angekündigt. Nur sind sie in der News hier bis auf das "Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003" (leider) nicht berücksichtigt.
 
@Swissboy: Meinst Du das der Artikel 924432 zu den angekündigten "nicht sicherheitsrelevanten Updates" gehört? ich würde sagen, dass damit das MSRT und das Filter update gemeint ist. Anyway Du hast recht und ich meine Ruhe!
 
Jetzt gibt es schon mehr Office Fehlerbehebungen, als für Windows...
 
@Morku90: Office gehört doch prinzipiell zu windows
 
@Morku90: Mal so mal so. Ich glaube nicht das Microsoft die Anzahl Updates einem bestimmten Verhätnis zu halten versucht.  @Hate-Love: Nein, es ist definitiv ein eigenständiges Produkt. Es gibt ja sogar eine Mac-Version.
 
Na mal schaun wann dann diesmal das neue Winfuture Pack kommt *händereib*
 
@fredthefreezer: Wie ich eben auch erst erfahren hatte könnte das eventuell etwas dauern (wenn überhaupt): http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=94387
 
Der "Experte" lässt die Community hängen? Na ja, wa klar, Schaumschläger, Blender, Möchtergern, ist Patchday. lol
 
frage an die ms-mitarbeiter, äh spezialisten: ich habe msoffice nicht installiert, outlook rausgeschmissen und den ie stillgelegt. kann ich mir das update in diesem fall also schenken? und nein, das entfernungstool reizt auch nicht wirklich :)
 
@Kommissar Flex: IE-Updates sollten immer gemacht werden da damit auch Komponenten aktualisiert werden die von Windows verwendet werden (auch wenn der IE "stillgelegt" ist). Genau aus diesem Grund ist im WinFuture Update Pack ja auch der IE7 (und WMP11) enthalten.
 
hm, na wenn das so ist, klatsch ich den rest auch gleich mit drauf, wat solls. thx swissboy.
 
@Swissboy: Sag mal, sitzt Du etwa schon 1 Stunde hier bei diesem Thema ?
Warscheinlich hast Du nix besseres zu tun, als andere User wegenihrer Kommentare
mit Deinen Weisheiten und Meinungen niederzumachen und Dich selber als Windows-Experte und M$ Sachverständiger hier aufzupusten.
Sorry, ich musste das mal loswerden. Nichts für ungut, Swissboy
(Schade das man hier keine Smilies anhängen kann).
 
ab wann kommt office 2007 ins microsoft update?
 
@LordDeath: Hoffentlich nie. aber da es ein extra Produkt ist welches extra Geld kostet wird dies glücklicherweise sowieso nicht passieren.
 
@Eistee: Hmm? Warum hoffst Du dass es für Office 2007 keine Patches über Microsoft Update geben wird?
 
@LordDeath: Ich bin sogar überzeugt davon, dass das da schon mit drin ist, nur sind halt schlicht & ergreifend noch keine Patches dafür vonnöten. Der aktuelle Outlook-Patch z. B. betrifft nur die Versionen VOR 2007, die 2007er ist von der Lücke nicht betroffen. Dasselbe gilt für Excel. Wenn man mal den Links folgt, steht das da auch.
 
@LordDeath: Office 2007 ist mit Sicherheit schon integriert. Es ist einfach genau so wie DON666 schreibt, es gibt im Moment noch keine Bekannten Lücken, ich habe zumindest noch nie was davon gelesen. Sollte es trotzdem geben kannst du die Updates genau gleich wie vorher herunterladen und installieren, sobald sie veröffentlicht werden.
 
Da muss noch viel mehr gepatcht werden
Siehe wie folgt>
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24400/1.html
 
@Thron: Ich hoffe nur das der Verfasser diese Artikels kein Auto fährt und mehr spendet als die Gates Stiftung. Ich weiss es nicht ob es war ist, aber ich habe so meine Zweifel, dass es öffentlich ist, wie und wo investiert wird.
 
@Thron: ... leider komplett am Newsthema vorbei.
 
@swissboy: Sorry!!!
Da habe ich doch ausversehen den falschen Link erwischt.
Thema ist sowieso abgeschlossen.
 
Nach dem Update war heute morgen meine Windows-Firewahl verschwunden und ich konnte nicht mehr ins Internet wegen DNS Probeleme.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Nachdem ich die SP2 nochmal installiert habe waren alle Fehler
beseitigt.
 
Genau wann kommt den das neue Winfuture Update pack 2.18 ?
 
Wann kommt den das neue Winfuture update pack 2.18 ?
 
Und wann kommt nun endlich das langersehnte Winfuture Update"super"pack 2.18 ?!?
Lasst uns nicht hängen! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles