Microsoft stellt Windows Live OneCare 1.5 fertig

Software Derzeit tobt ein erbitterter Streit zwischen Microsoft und seinen Partnern aus der IT-Sicherheitsindustrie, da diese fürchten, dass der Redmonder Software-Konzern sie aus dem Markt drängen könnte. Schließlich bietet das Unternehmen mit Windows Live ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
aha MS software war also nicht vista kompatibel!!!
 
@micropro: Bei einem Antivirusprogramm war das auch zu erwarten
 
@micropro: Bei einem Antivirusprogramm war das auch zu erwarten
 
@micropro: Wäre ja auch schlimm, das würde schließlich deutlich zeigen, dass sich Windows kein Stück weiterentwickelt hat.
 
endlich kein beta mehr auf dem rechner:).werde mir auf jedenfall es zulegen und mal gucken was bei raus kommt!cya
 
Naja, ich finde es irgendwie sch.. das man bald alles nur noch von Microsoft beziehen kann. Irgendwann wird es wirklich nur noch ein paar Firmen geben weil diese alle anderen Platt gemacht haben.
Und das schlimme ist das die ganzen Firmen keine Chance gegen Microsoft haben. Bei diesem Budget kann keiner mithalten. Microsoft kann den Preis so stark drücken das die anderen Firmen einfach nicht mithalten können ohne Pleite zu gehen.
 
@Warthog: Och doch, es gibt einige Firmen die reicher sind als Microsoft. Und Google holt ja vielleicht auch auf.
 
Naja, ich finde es irgendwie sch.. das man bald alles nur noch von Microsoft beziehen kann. Irgendwann wird es wirklich nur noch ein paar Firmen geben weil diese alle anderen Platt gemacht haben.
Und das schlimme ist das die ganzen Firmen keine Chance gegen Microsoft haben. Bei diesem Budget kann keiner mithalten. Microsoft kann den Preis so stark drücken das die anderen Firmen einfach nicht mithalten können ohne Pleite zu gehen.
 
@Warthog: ich finds ganz praktisch,weil man dann halt alles von ms hat.es ist dann alles kompatible und kein viren- oder spywareprogi macht probs.hoffen wir es mal das ich richtig liege!h3h3.
 
@Kuji: Naja, was denkst du wie lange der Microsoft-Scanner durchhalten wird wenn nur noch dieser verfügbar ist? Jeder Hacker oder Virenschreiber wird sich darauf stürzen.

Zur Kompatibilität, da ist sicherlich handlungsbedarf bei den Softwareschmieden. Allerdings sollte man auch nicht vergessen das z.B. eine Zertifizierung eines Treibers durch Microsoft ein heiden Geld kostet. Würde man nicht immer nur an den Profit denken könnte Microsoft hier den anderen Softwareentwicklern auch etwas unter die arme greifen anstatt nur abzusahnen.
 
"Die kostenpflichtige Software wird zum Preis von rund 50 US-Dollar vertrieben..."
Von Preisdrücken kann ja wohl keine Rede sein. Konkurrenzprodukte von NORTON, oder KASPERSKY gibt es seit Dezember in einigen Shops schon für 15 EURO.
 
@Warthog: Die Zertifizierung von Treiber ist bei MS gratis. Dafür bezahlst du für das Programm, das du dazu brauchst, im Jahr ca. 500 Dollar und dies ist für eine Firma, die Dank MS Millionen verdienen kann sicher nicht viel. Im weiteren bietet MS dafür auch einige Dienstleistungen an. Wollte nur einiges klar stellen.
 
M$ und sicherheitssoftware - wiederspricht sich das nicht irgendwie?! :)
 
Ist die 90 tage demo in deutsch ???
 
@ghosti: würd mich auch interessieren ob das Programm dann in deutsch wäre... jemand ne Ahnung?
 
@ghosti:
Ist in Deutsch Verfügbar. Der Installer lädt aus dem Internet die benötigten Dateien und Sprachversionen.
Habs seit 2 Tagen am Laufen...bin bis jetzt eigentlich Recht zufrieden damit.
 
Kein Wunder das die Konkurrenten von MS nervös werden, die erinnern sich
wohl noch an die Firma Netscape. Die haben mal einen Browser verkauft.
 
das sind doch drecksäcke, das Live OneCare nicht zu Vista dazugehört sondern man das auch bezahlen muss! Ich bleibe bei meinem McAfee abonnement.
 
Ich hasse das, nichtmal Microsoft selber unterstützt sein x64! Ein beweis mehr das XP x64 ein schnellschuss wahr...
 
@fabian86: Zumindestens unter Windows...unter Linux ist 64-Bit schon seit über 5 Jahren ein Thema.
 
@fabian86: und was hat der Piguin mit dem Thema zu tun?
 
@DarkSarge: Haubtsache er han einen Komentar abgegeben, meistens sind sie unpassend, haben michts mit dem Thema zutun(so wie jetzt) meist kommt darin das Wort Linux vor oder Windows wird schlechtgemabht...
 
@fabian86:
XP64 war nur eine PublicBeta für das Vista 64.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.