Trillian Astra: Tester für die Alphaversion gesucht

Software Die Cerulean Studios arbeiten derzeit an einer neuen Version des beliebten Multi-Messengers Trillian. Die Version 4.0, auch bekannt unter dem Codenamen "Astra", soll zahlreiche Neuerungen mitbringen, nicht nur eine überarbeitete Oberfläche. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist ca... gaaaanz lange schon da. Ich weiss gar nicht wie viele Wochen das schon her ist wo ich mich da angemeldet hab. Hm...
 
@digisven: Und? biste schon für den Alphatest eingeladen worden? :)
 
@digisven: http://winfuture.de/newseinsenden.htmlwie wäre es dann damit?
 
@Laxer: Wer von anfang an drin ist wird in den nächsten Stunden Informiert... Es werden alle angenommen jedoch nacheinander wer wann angenommen wird, wird sich noch zeigen...
 
@nkler: Da Newseinsendungen sehr häufig ignoriert werden, ist es nicht weiter verwunderlich wenn viele Leute keine News mehr einsenden.
 
@Ferrum: das stimmt, habs auch schon aufgegeben
 
@Ferrum: Ich auch. Wer nicht will, der hat schon ...
 
@Ferrum: Jo da hast recht. Ich hab auch schon mehrmals was eingesand, aber entweder wurde es ignoriert, oder die gleiche News
kam 2 Tage später mit Angabe eines anderen Einsenders.
Scheint wohl nur ne Hand voll erlesener Leute zu sein von denen
News akzeptiert werden, dann sollte man aber nicht schreiben die User sollten News einsenden. Da fühlt man sich verarscht.
Ich jedenfalls habs aufgegeben.
 
wenn nicht schon geschehen sollten sie noch skype support mit einbauen :P
 
@sarge.: Wurde damals als die 3.0 gemacht wurde von Skype nicht gedulded deshalb gab es auch nur ein Plugin wen Skype lief das man die Users dann im Trillian sah... Genau das selbe mit den MSN- Games, -Smilies und -Videochat...
 
Man ich möchte endlich mal ne beta haben, bin voll gespannt drauf!!! Muss super

werden! Hoffentlich kommt bald was'!
 
@MasterBlaster´: Cerulean Studios will die alpha erst seinen ausgewählten Alphatester zugänglich machen, nach einer kurzen Testphase soll das Testgebiet auf alle angemeldeten User ausgeweitet werden.
 
Naja, sieht zumindest chic aus.. mal abwarten, ob's auch was taugt, wenns fertig ist.
 
Geilo gleich mal mitgemacht
 
Wenn die Geschwindigkeit wirklich stark verbessert wird, werde ich es mir mal ansehen. Miranda ist sofort da, Trillian v3 brauchte damals ca. 5 Sekunden zum Start...
 
@d2kx: http://www.ceruleanstudios.com/ap/index.php startet 2x so schnell... also ob jetzt 5 sekunden warten oder nicht ist ja eigendlich net tragisch...
 
@d2kx: Meine Güte.....5 Sekunden......eine Welt geht unter !!!!!!
Wie alt man in dieser Zet geworden ist.
 
Hab mich schon ende November angemeldet und die News eingeschikt aber nein die Winfuture redakteure müssen ja selber draufkommen das es ne News wert ist! Ich werde keine News mehr einschiken!
 
@fabian86: Kann ich nur zustimmen, meine News haben sie auch immer ignoriert und dann irgendwann Wochen später veröffentlicht und niemandem gedankt. Von mir gibt's auch nichts mehr.
 
@fabian86: seh ich auch so
 
so ist es
 
Mich persöhnlich hätte ja endlich mal die Unterstützung von Xfire gefreut.
 
@$Hanuta: würde nicht viel bringen. Man könnte zwar mit Xfire-usern kommunizieren, aber das war´s auch schon. Mit Xfire hat man ja viele Spieleoptionen, die in Trillian dann nicht laufen würden.. allerdings würde ich mich über ein "aufpoppen" IM Spiel freuen, so wie das Xfire macht.
 
@$Hanuta: nagut xfire is ja schon was anders. games sind ja nicht so verwandt mit chatprogs
 
Werden da die ICQ & MSN Kontakte immer noch nur lokal gespeichert?
Oder werden die endlich vom Server geladen?
 
@voodoopuppe: Die werden schon seit Version 3.0 auf dem server gespeichert! Nur werden sie jetzt zusätzlich noch auf dem Trillian server gespeichert damit man sie webbasierend abrufen kann :-)
 
also den sinn eines weiteren chatprotokolls versteh ich nicht wirklich. jabber ist auch verschlüsselt und sicher, insofern ist das schonmal nicht wirklich ein argument
 
@schischa: Wenn ich nicht falsch informiert bin, basiert das "Trillian Protokoll" sogar auf XMPP. Ich verstehe auch nicht warum diese Anbieter damit werben, endlich eine Lösung für alle IM-Probleme zu haben und dann ein weiteres schaffen! Für mich ist und bleibt unter Windows Miranda die erste Wahl.
 
soviel zu ceruleanstudios ankündigung "Coming soon 2006" xD
 
Beim ICQ kann man diesen Trillian eh bald vergessen, da ICQ6 in Arbeit ist und es von diesem Messenger auch bereits eine Preview Version gibt. Die neue Version wird nicht mehr auf den alten ICQ Servern laufen. Mal sehen wie Trillian das löst.
 
@Hans Gurkenwurst: Verstehe nicht wo das problem ist .. denkst du die entwickler sind nblöd und wissen das nicht ?
 
Wirklich aktuell. Der Blogeintrag ist von:

Monday, November 27, 2006

xD
 
@GeProtector: Sihe Post o1 von digisven und Post o6 von mir...
 
@GeProtector: Die News-Recherche war auch schon mal besser..
 
Jop, gleich mal schauen ob ich da angenommen werde :)
 
@spezialist: ist schon vorbei ^^ aber WF is ja mal wieder so lahm und berichtet über vergangene "neue" News....
 
Wenn sie das ganze intelligent aufziehen würden dann würden sie nur einen Grundkern programmieren und den Messenger dann modular nach Bedarf aufrüstbar machen, quasi mit Modulen die man selbst drin haben möchte. MSN, ICQ, XFire... usw. Dann wäre das ganze für jeden selbst anpassbar und größenmäßig auch nicht zu mächtig. Dazu dann modulare Upgrades angepasst auf die Installierten Bausteine. Das wäre doch mal eine intelligente Idee zur Umsetzung.
 
@edewolf: Tja die Idee is toll, doch schon uuuuralt...schau dir doch Miranda an, dass kann man bis ins kleinste Teil genau an seine Bedürfnisse anpassen.

PS: Aber Trillian macht ja auch kein schlechten Eindruck. behalte ich im Auge. War auch schon von Trillian v3.1 begeistert. Besser als das häßliche ICQ.
 
@edewolf: das Feature gibts schon seit 2.0. Scherzkeks
 
Wer die BETA hat bidde irgendwo hin uppen :-) ^^
 
@plus: Lies bitte die Newsüberschrift nochmal :-)
 
@plus: kennste emule? (wobei ne beta wirds da auch nicht geben xD)
 
Hier sieht man mal wieder wie furchtbar aktuell winfuture.de ist.
Der blogeintrag ist auf der entwicklerseite vom 27.11.2006 :(
 
@woodenforest: Das ist halt WF. Aber ein wenig Verständlich ist es das die News erst jetzt kommt, der erst der Blogeintrag vom 05.01.07 besagt das jeder genommen wird.
Aber mal im Ernst, es ist schon schade das sich WF zum schlechten gewendet hat, wozu soll man noch beim Newseinsenden seinen Namen sagen, wenn er eh nicht dabei steht. Sinnlos :D
 
@woodenforest: die news gabs hier schon.... irgendwann anfang Dezember, aber hab jetz gedacht is neues und gleich nochma angemeldet xD
 
Ich bin auch mal gespannt wann ich meine Mail bekomme, hab mich schon gleich am Anfang beworben, aber noch nichts bekommen. Mal Abwarten.
Trillian Astra macht für mich nen super Eindruck! Die GUI ist gut durchdacht. Freu mich schon auf die Final. Frag mich wann die Final kommt, nach der Vista Einführung bestimmt erst.
 
@1+3+3=7: Der Zug is schon seit 2 Tagen abgefahren :) aber viel Glück!
 
kann es sein dass man nur sich anmelden kann wenn man PRO mitglied ist? weil ich krieg bezüglich dieses feldes immer fehler wenn ich mich anemelden will
 
@Scary674: Ist doch logisch wenn du dort einen Pro Mitgliedsnamen eingibst, den es gar nicht gibt... MenschMensch... *kopfschüttel*
 
@Scary674: Las das Feld einfach LEER!
 
Die neuen Features" gibt es bei Jabber schon lange. Schön das man auch bei dem Messenger abguckt äh darauf kommt...
 
@Großer: Fals es dir noch nicht aufgefallen ist, jeder schaut von einander ab. Und was ist daran schlimm eine gute Idee zu übernehmen?
 
@Großer: Wenn keiner voneinander abschauen würde, hätten wir heute ein handy von nokia das sms unterstützt, eins von siemens mit dem man telefonieren kann und eins von samsung mit dem man Bilder macht :)
 
kann man damit auch konferenz mit mehreren teilnehmern machen? ich meine so wie mit Skype.
 
@wurmel: Kann man schon ewig! Trillian 0.7(damalige freeversion vom Pro) konnte das sogar schon!
 
ich hab auch mal eine news eingesendet... ich warte nicht mehr auf die veröffentlichung..
 
mich interessiert nicht die klicki-bunti-welt. für mich ist funktionalität entscheident und da ist Miranda immernoch on Top!
 
@News_Nörgler: Auf WinFuture gibt es ein tolles Forum, dort kann man jederzeit seine News veröffentlichen und jeder kann es lesen. Wo ist das Problem? (sorry OT)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles