NASA World Wind 1.4 RC3 - 3D-Satellitenkarten

Software World Wind erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie isn das Teil kann mal einer ne Meinung abgeben ?
 
@N3: Hängt davon ab, was du erwartest und was du machen willst.
 
Ist das Teil von der Auflösung besser als Google Earth? Und ist die 3D Version für alle Gegenden verfügbar oder nur für große Städte?
mfg smite
 
@smite: Die Karten für die USA sind super, für den Rest der Welt nicht. Google ist ein kommerzielles Unternehmen, welches Deals mit allen Anbietern hat (NRW z.B. Aerowest & Co.). Du kannst aber bessere Karten via WMS-Stream reinladen.
 
@TobWen: thx für die Antwort
 
ich will einen defcon-mod!! =D
 
@Air50HE: Schreib' doch einen. WordWind hat eine offene Plugin-Schnittstelle.
 
Ein sehr schönes Programm mit sehr vielen nützlichen Informationen. Ich finde es vor allem im wissenschaftlichen Bereich um einiges besser als Google Earth.
 
@vienna-forum.de: Naja. Google-Earth kann jetzt sogar in der kostenlosen Version WMS-Layer laden. Damit hat es WorldWind den Wind aus den Segeln genommen.
 
Der "Nutzen" ist für mich ganz einfach: SCHÖNERE Bilder. Ein Hintergrund mit dem Gebirge aus dem letzten Urlaub oder der Wüste daneben gefällt mir. Da muss ich auch nicht so nah ran. Andere kaufen sich für solche Aufnahmen GEO oder einen schicken Fotoband - und können sich die Bilder dabei nicht einmal selber aussuchen.
 
@One Shot: Nö ist ja von der Nasa, die hat nicht soviel Geld um das Programm übersetzen zu lassen:)
 
ups ... leider gibt es davon keine Linux-Version ... weiß jemand, ob es dafür unter Mono läuft?
 
@der_da: Was suchst Du Linux-Anhänger bei WINfuture??? Winfuture ist für Windowsanhänger wie es das Wort sagt!!
 
@222222: Obwohl ich von Linux gar nichts halte, finde ich, dass solchen Kommentare wie deiner nicht angebracht sind. Er (der_da) hat ja nur eine berechtige Frage gestellt! @der_da: Ich glaube es sollte auch unter Mono laufen, gebe aber dafür kein Garantie ab!
 
@222222: Irrtum !!! http://www.linfuture.de = http://www.winfuture.de
 
@der_da: Du meinst wohl ob es unter Wine läuft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich