Microsoft wirbt mit Comics für Büropaket Office 2007

Office Nachdem Microsoft Ende November 2006 bereits eine Werbekampagne für Windows Vista gestartet hat, bei der man auf Trickfilme und Aliens setzt, hat man nun eine ähnliche Aktion für Office 2007 ins Leben gerufen. Damit will man den Anwendern die neue ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh my God They Killed Kenny... kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
@Phreak: Frag mich nur woher... :O
 
http://www.poster.net/south-park/south-park-oh-my-god-they-killed-kenny-3700222.jpg *rofl*
 
@Phreak: lol das muss ich haben :D
 
Also dafür dass Clippy gekillt wurde ist es ziemlich lebendig in Office. Schade eigentlich, wäre mal ne sinnvolle Erneuerung... :P
 
Ich warte ja schon auf WindowsVistaRetail.com Episode 4 :D
 
Wirklich interessant, ich frage mich nur wie sie sich ihre Zielgruppe vorstellen.
 
@Johnny Cache: Die primäre Zielgruppe sollte auch Dir klar sein :-) ich denke damit zielen sie auch auf jüngere Leute welche solche Comics cool finden
 
Also irgendwie ist dieses Comic total hohl ^^ Nach 2-3 Seiten habe ich aufgegeben. Ist zwar ne nette Idee, aber mich spricht das nicht an. Glaube nicht das sich ein Firmenchef von sowas angesprochen fühlt. Bzw der Administrator davon überzeugt wird, dass er dieses Programm unbedingt braucht. Privatkunden schon eher, wobei das auch nicht für jeden anlockend ist, so eine Kampagne
 
take that... kenn ich auuch irgetwo ^^
 
Oh mein Gott! Das ist ja krank ^^ nagut, aber vielleicht funktioniert´s :)
 
:D Wird ja immer lolliger^^ erst die Cartoons für Windows Vista und jetzt die Comics für Office xD zu Windows Vienna wirds ne Soap geben ^^
 
TÖTET Karl Klammer!!!!!!!!!!
 
Verliebt in Microsoft - Die neue Diginovela
 
@guggug: looooool :)
 
das die noch sowas machen ist OVERKILL
 
*lol* Das beste an dieser Firma ist immer noch die Marketingabteilung :D
 
@pool: hehe da geb ich dir recht :)
 
Naja, hab gedacht, ich könnte die Comics ja mal angucken.. nene, irgendwie einfach lolig :) hab nach ein paar Seiten den Tab in FF zugemacht.. aber is auf jeden Fall eine andere Art zu werben. Die Idee find ich gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung, naja... :)
 
"Schließlich schickt sie sogar den wenig beliebten Office-Assistenten Clippy die Büroklammer in den Tod." Oder andersrum: http://tinyurl.com/ycls6g _____//EDIT: Noch was lustiges: http://tinyurl.com/yg4ohm
 
ob das n zufall is, dass die seite in firefox wieder mal falsch dargestellt wird? =)
und die cartoons sind ja sowas von unwitzig. sind nur infos für noobs drin, hätten sie lustiger machen können...
 
@insane138: Natürlich ist das ein Zufall. Microsoft würde doch nie versuchen, den Firefox auszuschließen oder nur nach eigenen Standards zu gehen.. nene.
 
Wirklich bedenklich, dass MS seine Kunden und auch seine Händler (siehe diese Flash-Zeichentrickfilme letztlich) für so dumm hält. Hier wird mit absolut produktunabhängigen Aussagen versucht Office zu einem "Imageprodukt" zu machen, dass man haben muss, weil es chic ist. Solche Modehypes finde ich bei Klamotten schon nicht besonders weise. Bei der Wahl des Betriebssystemes spiegelt es jedoch noch eindrücklicher den Zustand unserer Gesellschaft wieder. Oberflächlichkeit, kein Tiefgang, keine Aufmerksamkeitsspannen mehr. Es verkauft der, der am meisten Blini-Blinki macht. Ob man dabei ausspioniert wird, ob einem damit immer mehr Freiheit genommen wird, das ist egal. Was wirklich passiert, oder unter der Oberfläche abläuft, wird immer unwichtiger. Dadurch werden Menschen verdummt und abhängig gemacht. Ausserdem beobachte ich eine gezielte versuchte Verkindlichung des erwachsenen Volkes. Ich bitte Euch: Tiere in einem Zeichentrickwald, die erzählen, dass mit Office alles viel einfacher geht jetzt. Ist das eine Werbung für Vorschulkinder? Nein, natürlich nicht. Sie ist für Erwachsene, die aber inzwischen von den Konzernen wie ebensolche behandelt werden. Lasst Euch nicht verarschen! Euer wonder
 
M$ sollte das Geld lieber in die Entwicklung von sicherer und stabiler Software stecken, als es mit Werbung zum Fenster rauszuwerfen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.