Vista Transformation Pack 6.0 - XP im Look von Vista

Software Wie üblich, wenn die Oberfläche von Windows mal wieder ein anderes Aussehen spendiert bekommt, setzen sich fleissige Geister daran, diese neu gestaltete Benutzeroberfläche auch für Windows XP verfügbar zu machen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer braucht so was die classic reicht alle mal
 
@micropro: DU NICHT ALSO MUSST DU NICHT KOMENTIEREN!!!
 
@micropro: Also ich find sowas ganz nett. Wer Classic mag solls nehmen. Du musst es ja nicht downloaden oder? na eben.. :P
 
@micropro: ... nicht von sich auf andere schliessen. Solche Präferenzen sind sehr individuell.
 
@micropro:
Ich finds gut. Bis auf die Tatsache, dass es das ganze System versaut...
 
@micropro: Herzlichen Glückwunsch, du verpasst einige Jahre GUI-Entwicklung, aber spätestens bei Windows Codename Vienna wird es mit Classic zuende sein fürchte ich...
 
@Tinko: die Spielereien die Vista bringt hat das Transpack nicht. Es sieht halt nur so aus, was wiederrum sehr sinnlos ist.
 
@fabian86: dein "komentar" auch, weil "komentieren" schreibt man mit 2 "n", da schau her: "kommentieren"

kritisieren sollte man nur, wenn man das zeug dazu hat: und: dein "caps-lock" dürfte an sein, nervige angelegenheit soetwas!
 
@Pausenkaspar: "Angelegenheit" schreibt man groß. Blöd, wenn man selber Fehler macht, während man Andere berichtigt. Nervige Angelegenheit so etwas :-)
 
@micropro: Gibt es hier kein Schutz gegen Leute die meinen andere auf ihre Rechtschreibung hinweisen zu müssen -.-
ES NERVT und zwar gewaltig, ist schlimmer als die Leute die immer "Erster" schreiben.
 
@ Pausenkaspar: er hat "kommentieren" mit zwei "n" geschrieben, nur fehlt halt ein "m"...
@Potty: muss ich mich jetzt an GROßSCHREIBUNG
 
@micropro: Da muss ich dir absolut zustimmen. Die einzigen, die sowas brauchen, das sind diese Kiddies, die sich ihren PC mit allem zumüllen, am liebsten noch Alpha- und Betaversionen und dann schreien, wenn nichts mehr geht. :)
 
@kfedder: Aha, da hat wohl jemand Ahnung oder er glaubt zumindest, er hätte Ahnung. Schonmal dran gedacht, dass es vielleicht Leute gibt, die ihren Desktop usw. gerne schön haben? Oder sind jetzt Vinyl, große Reifen und vergoldete Felgen an einem Auto auch überflüssig? Denk mal nach. Ich find sowas ganz gut vor allem da es Freeware ist. Habe mir erst vor kurzem WindowBlinds angeschafft also werd ich wohl nicht so schnell wieder umsteigen aber sonst würd ichs tun.
 
x64 Tauglich ist das ding nicht oder? Bei glaubs Version 4 hab ichs mal in x64 getestet und dann naja wahrs aus mit XP :-D Also warnung vor der installation in x64!
 
@fabian86: Hier, schau mal im Chnagelog, Punkt 8 könnte dir zur Antwort verhelfen: "Added partially x64 support for Vista visual stuff but not for system files (experimental)"
Also wurde ein experimenteller Support für Win XP x64 hinzugefügt, jedoch ist noch keine Veränderung von System Dateien möglich, was sicherlich auch seine Vorteile hat^^ :)
 
"die aus der aktuellen ___Beta___ des kommenden Windows- Betriebssystems Vista bekannte Oberfläche" ähm... *hust* Beta? Das nächste Mal den Newstext vor dem Copy&Paste am Besten nochmal durchlesen :)
 
@SparkleX: lol ich glaub die letzte Beta gabs vor 5 oder 6 Monaten - seither nur RCs und die RTM :D
 
@SparkleX: das tun die hier leider nie, blindes copy&paste ist hier angesagt...
 
@SparkleX: Vista ist die ganzen nächsten Monate noch Beta :)

XP war bis SP2 auch nicht wirklich "final"
 
@ nemesis1337: werden programme (ausgenommendie berühmten "Hallo Welt!"-beispiele) danach jemals "final" sein?
 
Ich weis nicht, ob es bei dieser Version auch ist, aber bei einer der RCs von dem Pack hat mir mein XP so zerschossen, dass ich es neu drauf machen durfte! Da nutze ich dann doch gleich Vista - wenn auch nur RC2 oder eher... Weniger Probleme, realisitscheres Design und XP ist noch schnell genug
 
@sibbl: ??? realisitscheres ??? ^^
 
@sibbl: Och es gibt da schone einige Unterschiede!
-DX10 (ok, wird erst später nötig)
-kein nachgemachtes Theme (erkennt man u.a. durch die Streifen im Aero-Fensterrahmen)
-deutlich bessere Performance bei prozessorintensiven Aufgaben

Es gibt da schon einiges zu verbessern - aber für den Anfang sollte das Pack reichen (zumindest so lange es problemlos läuft)
 
@sibbl: Für sowas setzt man vorher einen Systemwiederherstellungspunkt. Wer das nicht macht oder die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hat ist definitiv selber Schuld.
 
@swissboy:

Und warum? Die Systemwiederherstellung von MS taugt eh nix (in den meisten Fällen) da setze ich lieber komplett auf ein Image Programm (bei mir TrueImage 10), da kann ich dann auf den Mist von MS verzichten. Ua. wenn man zurücksetzt sind alle danach installierten Programme nicht in der Registry verzeichnet (soll ja auch so sein) aber leider immer noch lose auf der HD. Ja super, dann viel Vergnügen beim Aufräumen. Zudem haben wir schon genügend festgestellt dass Rückstellungspunkte einfach nicht mehr da waren oder nicht funktionierten. Da sage ich dann: nein danke! Wer sich also auf die Systemwiederherstellungsfunktion verlässt tut mir jetzt schon leid.
 
@swissboy: Jetzt möcht ich aber mal wissen, wie du dein System wiederherstellen willst, wenn der PC nur noch das Bootlogo anzeigt! Es war nichts mehr zu machen! Mit Vistas Wiederherstellung hätte ich vllt. noch was retten können :-) Naja meine Downloads sind zum Glüc kauf der 2. hdd ...
 
Bitte niemals ohne Virenscanner installieren. Sei es dieses Programm oder etwas anderes. Virenprogramme schlagen nicht ohne Grund an.
 
@Simone: Doch das tun sie. Besonders der *tschuldigung* scheissdreck von AntiVier. Ich persöhnlich nimm Kaspersky der schlägt nur an wenns wirklich brennt :P
 
@Simone: unsinn, der virenscanner muß deaktiviert werden beim transformation pack. logisch, da hier systemdateien ersetzt werden, die installation schlägt fehl wenn das verhindert wird durch irgendein avprogramm das das hier als false positive meldet. und damit wäre windows dann auch schon zerschossen, das transformation pack ist extremst empfindlich was das angeht! wer es also installieren will sollte auf jeden fall dieses undurchdachten "ratschlag" da oben meiden :)
 
Oder einfach das Minus anklicken, damit solche "Ratschläge" schnell verschwinden.
 
Na wer testen will macht sich halt vorher ein Image via Acronis True Image oder Norton Ghost, falls nicht zur Hand gibt es da sicher auch Freewaretools für.
 
jetzt hab ich es installiert, hab schon die vorgänger gehabt funktioniert gut, fast wie der echte vista...
 
Hab es schon benutzt noch zuviele Bugs eigentlich sollte es "Vista Transformation Pack Beta" heißen.
 
@anti vista: Warum nutzt du das wenn du dich anti vista nennst?
 
@ inselspeer: lol, berechtigte frage^^
 
Mal eine Frage.. Ich downloade das Ding gerade. Die News ist nicht mal ne Stunde alt, aber schon über 100 tausend downloads? Zählt das System insgesamt von der Seite oder pro einzelnem Download pro File den Zähler hoch. Mich verwirrt das :)
 
@F1r3: ... inklusive der vorangehenden Versionen.
 
@F1r3: das steht schon seit 3 tagen zum download und nicht erst seit paar stunden :)
 
@proph`: Er meint aber das WinFuture Download-Center, und da gibt es diese Version erst seit ein paar Stunden.
 
@Black_warrior: das verbraucht keinen speicher, das ist ein normales theme. wenn du bisher auch ein theme benutzt hast dann gibt es keinen mehrverbrauch. abgesehen von den zusatzprogrammen die hier noch dabei sind und zb die sidebar "nachmachen"
 
@zensiert: Was heißt hier "nachmachen"? Ist da nicht die orignal gepatchte Sidebar von Vista Build 7544 drin?! Wer die sucht, die gibts bei joejoe: http://www.joejoe.org/joejoe/win/Vista_5744_Sidebar_Installer/
 
Ich finde meinen Look auch nicht schlecht ^^
http://img413.imageshack.us/my.php?image=mydeskif6.jpg
 
@cell85: ich finde ihn aber schlecht :p benutz doch gleich nen mac wenn du auf den apfel stehst. weil wenn schon, dann aber richtig...
 
@cell85: wayne
 
@cell85: Wie wärs damit? http://img411.imageshack.us/img411/4349/naaagf0.jpg
 
sieht blöd aus
 
Wo ist denn die bescheuerte Uhr (Markenzeichen von Vista) abgeblieben ?
 
Hallo Zusammen.
Sind die Glaseffekte echt? oder benötigt man dazu Windowsbinds?
 
@simsoo: Dafür brauchst du WindowBlinds. (um auch diesen Blureffekt auf dem "Glas" zu haben)
 
Kann mir einer sagen ob sich auch einzelne Teile installieren lassen? z.b. nur die Veränderungen für das Media Center? DANKE
 
wers braucht..............................
 
Ohne jetzt genau zu diesem "Produkt" Stellung zu nehmen: Es gibt sooo viele Leute, die sich mit sowas ihr Windows so dermaßen zukleistern, dass an arbeiten nicht mehr zu denken ist...furchtbar.
 
Na super. Das Ding ersetzt Systemdateien. Sehe schon wieder die Horden von Leuten vor mir, die sich damit das System vermurksen und dann auf Microsoft wg. Instabilität schimpfen. Das System muss ja nicht gleich zwangsläufig abrauchen, so dass man den Murks gleich bemerkt. Reicht ja z.B. schon eine Inkompatibilität mit zukünftigen kritischen Updates (oder ein zukünftiges Update ersetzt die geänderten Systemdateien wiederum). Auf einmal gibt es dann ein Fehlverhalten und schon ist das Geschrei groß.
 
So, habs gerade mal ausprobiert und es sieht wirklich nicht schlecht aus. Jedoch verbraucht es bei mir glatt 40 MB mehr Arbeitsspeicher, die zusätzlichen Tools nicht mitgerechnet. Ist schon ein wenig happig. Habe danach einfach den vorigen Systemstand mit Acronis True Image wieder hergestellt.
 
Startzeit ist länger geworden und Ramverbrauch gestiegen. Trotzdem, bis jetzt ganz gut. Doch wie kann ich auf deutsches Wetter (ZIPCode = PLZ) und dt. Nachrichten umstellen?
 
ich finde das neue them von mikkisoft zune reicht. ist angenehmer als das grau und blau der standard themes.
 
ja super!!! jetzt noch directx 10 oder halt 9.0L und ich muss auf nischt mit xp verzichten! auf vista wechsel ich eh nicht!!!
 
@[iskra]: dass Dx9L eine directX 9 emulation für vista ist, weil DX10 nicht abwärtskompartibel ist und DX9 spiele sonst unter vista nicht laufen würden weist du aber schon oder ?
__-
Andere Frage: Hat Vista jetzt so einen Bootscreen ? ich dachte er wäre immernoch so schlicht
 
@maxfragg: Der Bootscreen ist bei der RTM etwas schlichter als oben dargestellt. Der laufende Balken und das Logo kommen nacheinander.
 
boah, was für eine "infoflut", aber nichts genaues. kann man nun das pack einfach aufspielen, oder eher nicht?
 
@frankinspace: Jop, geht wunderbar, hatte davor eins von den Bicro Pack von www.crystalxp.net. Guckste das: http://img411.imageshack.us/img411/4349/naaagf0.jpg
 
@iljasik: thanx for ...
 
Der neue Style sieht wirklich nice aus, aber ich bleibe trotzdem weiter bei dem Windows eigenen Zune Style :)
greetz,
Frido
 
hey leutz hab ma ne frage...inwiefern kann die software das sytem zerstören oda ähnliches???
es transformiert doch nur von xp zu vista oda??? naya antwortet ma bidde :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles