IsoBuster 2.0 Final - CD- und DVD-Imaging-Tool

Software Anders als es der Name vermuten lässt, ist es mit IsoBuster möglich, nahezu alle Arten von CD-Abbildern (sog. Images) zu extrahieren. Außerdem bietet das Programm eine Funktion zur Wiederherstellung von Daten defekter CDs und DVDs. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön, aber leider ist die Pro-Version imer noch nicht mit einem vernünftigen Lizenzmodell versehen. Die meisten User müssen in ihrem Leben gerade mal ein oder zwei UDF-Datenträger retten. Da wäre es viel nutzerfreundlicher, eine Pro-Anwendung-Lizenz für z.B. 5 Euro anzubieten.
 
Yup, finde ich auch. 25€ für einmal retten ist einfach zu viel.
 
@BartS: Wenn auf dem Datenträger deine Doktorarbeit ist wären dir auch 500 euzro egal glaube ich :D. ICh weiß ist unrealistisch von der größe herr aber trotzdem ^^.
 
@Conos: Klar. Nur muss der Hersteller dann eben in Kauf nehmen, dass ich kein Kunde werde. Denn meine defekte DVD (habe alle anderen Programme ausprobiert, nur Isobuster ist in der Lage, die Dateien mit _korrektem_ Inhalt zu finden) enthält Daten, die zeitlich nicht wichtig sind - die Hauptsache ist, dass ich überhaupt irgendwann mal wieder herankomme. Daher warte ich, bis es eine Software gibt, die ebenfalls mit dieser DVD funktioniert. Gäbe es IsoBuster in Form einer Einmal-Lizenz, würde ich dagegen ohne zu zögern 5 Euro ausgeben. Aber den fünffachen Betrag? Nein! Dann warte ich lieber.
 
Mein Tipp: UltraISO!
 
@iljasik: dito, benutz es schon seit 2 jahren und bin recht zufrieden
 
@iljasik: Diese beiden Tools lassen sich von den Funktionen her nur bedingt vergleichen.
 
@iljasik: Muss ich Swissy ausnahmsweise mal recht geben.
Ich benutze auch UltraISO, das ist aber nicht zur Datenrettung gedacht.
 
@iljasik: Wie schon ansatzweise erwähnt worden ist, kann UltraISO auch nur die CDs auslesen, welche auch Windows noch lesen kann. Sprich für defekte CDs/DVDs ziemlich nutzlos :). Hier kann aber ISOBuster seine Stärken zeigen. Zum Images bearbeiten gebe ich dir aber recht, ist UltraISO recht praktisch, schon alleine, weil IsoBuster lediglich auslesen kann, aber nicht bearbeiten! Beide Programme ergänzen sich also sehr gut.
 
"Anders als es der Name vermuten lässt, ist es mit IsoBuster möglich, nahezu alle Arten von CD-Abbildern (sog. Images) zu extrahieren." Das funktioniert genauso gut mit 7Zip oder WinRar, ersteres ist sogar gratis und zusätzlich eines der besten Packprogramme.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen