NASA World Wind 1.4 RC2 - 3D-Satellitenkarten

Software World Wind erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich mag google earth lieber!
 
@namronia: Ja, würde ich auch sagen, sind die Karten von GoogleEarth nicht sogar aktueller? O.o
 
@ Schnarkie
Brandaktuell aber auch nicht, zumindest nicht in meiner gegend wo ich her komme ^^ 3 Jahre alt könnte hinkommen..
 
@namronia: Die beiden Programme sind für zwei verschiedene Zielgruppen. Mit World Wind kannst du auch wissenschaftliche Karten laden.

@KeeJayF: Hamburg ist auch ziemlich unaktuell.
 
@namronia+Schnarkie: Ich hab' nur Google Earth drauf und darum den Vergleich nicht: Warum habt ihr Google Earth lieber? Ist das aktueller, detaillierter, bunter oder wo liegen die entscheidenden Unterschiede? In meiner Gegend sind die Karten von Google Earth unterschiedlich alt: eine "Ecke" vielleicht 6 Monate, die andere mehr als 3 Jahre.
 
@namronia: In meiner gegend sind die Satelliten-Bilder auch ca. 3-4 Jahre alt.
 
@namronia: Ich find Google Earth nur besser weil es bessere Funktionen gibt.Benny
 
Die satelitten karten sin bei goggel earth steinalt so um 4 jahre..nicht anders als das unscharfe zeug von der nasa.
 
@network: nicht überall.... Die Karte von Essen ist ca. 6 Monate alt, ist nämlich schon meinneues Auto drauf :)
 
@network: Bei uns in der Gegend (Großraum Würzburg) wurden die karten erst vor 2 Wochen aktualisiert und sind jetzt etwa 4 Monate alt. Denke öffters mal nachschauen ob sich was getan hat ist Sinnvoll.
 
@mechworm: In dem Maßstab sind das sind keine Satellitenbilder sondern Luftbilder
 
@wifi: Da hast du unrecht, unbemannte Drohnen oder im Volksmund Sateliten können bis auf 30cm Genau Scannen. Also vorsicht was du für Wäsche auf dein Hof hängst :-)
 
Läuft das inzwischen unter Vista? :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot