Microsoft: Langzeiterfolg von Nintendos Wii fraglich

PC-Spiele Mit der Markteinführung von Nintendo Wii und PlayStation 3 hat der Wettkampf um die Vormachtstellung unter den Spielkonsolen der nächsten Generation inzwischen begonnen. Bei Microsoft ist man sich seiner Sache bei der Xbox 360 unterdessen offenbar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich nach einer objektiven Meinung von Herrn Satchell an. Ich habe bis jetzt keine der Konsolen, finde aber die Wii durchaus interessant. Aber der Funktionsumfang ist halt Geschmackssache. Und irgendwie ist es immer das Gleiche...Microsoft meldet sich zu Wort und sieht außer in ihren Produkten nirgends einen guten Ansatz. Wenns denn hilft.
 
@movingtarget: objektiv ist was anderes ...
 
@movingtarget: Ich hoffe auch, dass das mit objektiv ironisch gemeint war.
 
richtig so, sony versucht einfach nur irgendeinen scheiss zu kopieren die werden nie so nen geiles online portal wie microsoft hinbekommen^^
 
@spikex: hmmm ... also ich finde das von der ps3 uebersichtlicher als das von der xbox und ich sehe das auch nichts planloses. ich hab mir da ein paar spiele demos runtergeladen ein paar hd trailer und das mit den ps1 spielen wuerde ich auch noch gerne testen. das von der xbox ist auch ganz nett aber nicht so uebersichtlich.
 
"Die Nintendo Wii ist seit fast zwei Wochen in Europa erhältlich..."
Schön wärs... Ich suche seit über einer Woche nach einem Exemplar, jedoch ist in ganz Luxemburg sowie in der ganzen Grenzregion nichts mehr zu haben.. Und das wird wohl auch so bleiben bis mitte Januar...
 
@De_Steini: http://tinyurl.com/yfr6lu
 
@De_Steini: Es gibt noch Leute die in Luxemburg Elektronik kaufen (wollen) ? Ich fühle mich dadurch in der Annahme bestätigt, dass es uns Luxemburgern einfach zu gut geht, oder der Anteil an Debilen noch höher ist als anderswo :)
 
ganz ehrlich gesagt... ich hol mir die 360 wegen der firmware hackes... ich denke da wird noch einiges möglich werden mit der... gut die ps3 mit linux is sicher auch geil... aber ich hab kein blueray brenner und naja... hehe :) und die wii... das prinzip is schon geil jedoch gibts bei mir einfach viele sachen die ich gern mal bisschen ruhiger vom sofa aus zocke und naja wenn deine freundin hier is oda so.. und du dir da rumhampelst... is auch nich geil... ich mein hallo ^^ die denkt sicher auch was hat sie da gemacht ^^ aber ich zock ja normal eh nich wenn sie da ist... von daher hehe
 
@EMCY: Kannst Du ausser "..." und "geil" auch richtiges Deutsch?
 
@EMCY: lol, wer sagt denn, dass man bei allen wii spielen rumhampeln muss?
 
de steini hier is noch ^^ soll ich dir senden ^^
 
"Bei Microsoft ist man sich seiner Sache bei der Xbox 360 unterdessen offenbar sehr sicher. "
Microsoft war sich auch in bezug auf MSN sehr sicher bald auf Platz 1 zu stehen. Kommt mir wie ein kleines Kind vor das immer im Mittelpunkt stehn muss - sorry^^
 
@schrittmacher: Microsoft war sich ja auch sehr sicher den ipod mit dem Zune abzulösen. Bei M$ kommt halt doch nur noch warme Luft. Die sollen sich mal nicht so aufspielen und den Ball flach halten.
 
@schrittmacher: Was müsst ihr immer gegen Microsoft wettern. Mal im Ernst. Ich finde die PS3 geil, aber im Preis-/Leistungsverhältnis ist die Xbox 360 nunmal besser. Meine Meinung ist, das jeder einen anderen Geschmack hat, und daher jedem ne andre Konsole besser gefällt.
 
@Jared: Hier geht`s ja nicht um die Qualität der Konsolen, da bin ich deiner Meinung. Mich stört nur das sich MS überall reindrängeln muss und sich über die Dinge stellt. Wir müssen uns das Betriebssystem schon gefallen lassen da darf man doch wenigstens mal ein wenig meckern :)
 
@Jared: Preis Leistungs Sieger is wohl der Wii. Jede menge Spass zum kleine Preis.
 
@schrittmacher: Ich find Windows gar nicht mal so schlecht! :-) Mal sehn wie lange es dauert bis ich auf ne Alternative umsteige. Vista kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Aber ich muss dir schon Recht geben. Microsoft drängt sich wirklich überall rein. Zur Wii: Jedem das Seine. Ist nicht mein Fall. :-)
 
Was der junge für ein Müll redet Nintendo hatte niemals vor gegen die anderen beiden anzutreten. Verbrennt die News.Mir wird schlecht wenn ich in die Zeitschriften sehe überwiegend nur ego shooter sowas hirnloses
 
@Atel:

Also zur Zeit überwiegen Rollenspiele und Strategiespiele beim PC, und bei den Konsolen sind es dir Rennspiele die überwiegen.
 
Genausogut könnte ich Microsoft ankreiden, das sie sich zu sehr auf ihr Onlineportal fixieren. Da kaufste ein Spiel, mit 30% Singleplayeranteil und 70% Onlineanteil - und musst um die 70% nutzen zu dürfen, noch mal Geld für das Live Abo bezahlen.
Ob die Strategie gut ist vornehmlich auf Online zu setzen und Singleplayererlebnisse auf 7 Stunden-Spielereien zum Vollpreis auf Dauer aufgeht, könnte ich genauso in Frage stellen. Mich nervt zb. diese Strategie - Xbox Live macht mir keinen Spass mehr - immer wieder das gleiche... Immer nur das sinnlose Deathmatch-Rumgehacke.... Der Wii springt aber genau in diese Lücke, zielt auf Single- und lokale Multiplayer-Sessions... die von MS und wohl auch Sony gänzlich vergessen werden...
 
Was soll MS auch anderes sagen...
 
Die XBox 360 verkauft sich aber trotzdem besser als der Wii. Microsoft hat völlig Recht mit dem was sie sagen.
 
@mike1212: stimmt nicht ganz.
nintendo hat bisher mehr wii abgesetzt als microsoft 360 im gleichen zeitraum...
 
@ Rikibu&mike1212: genau, alles ist relativ :)
 
@mike1212: aua ... was redest du da fuer einen quatsch.
 
"Sony habe keine konkreten Pläne, sondern versuche vielmehr, den Web-Service Xbox Live zu übertreffen. Dadurch gerät nach Auffassung von Satchell der eigentliche Zweck der Konsole - das Spielen - ins Hintertreffen." Wie soll ich das jetzt verstehen? MS hat sich doch EXAKT mit der Vorgehensweise vom Garagenbetrieb zum Weltmarktführer entwickelt, wieso soll das jetzt auf einmal bei der Konkkurenz ein erfolgloser Ansatz sein?
 
@dondan: /signed
 
Was mich bei MS vor allem immer so aufregt ist, dass sie irgendeinen X-beliebigen Typen nehmen, von dem alle wieder auf ganz MS schließen... bis jetzt wusste ich noch nicht mal das MS einen "General Manager von Microsofts Game Development Group" hat. Der macht doch nur Marktpropaganda für sein eigenes Produkt um seinen Posten zu behalten. Das kann doch nicht objektiv sein!!!
 
"lol". Nur weil Microsoft nichts innovatives mehr bringt? Die Wii ist der absolute Hammer!!!
 
Langzeiterfolg oder nicht - wer jetzt keinen WII für 200€ bei "MM" kauft ist selber schuld! *g*
 
Naja, Nintendo macht ja schon mit den Konsolen Gewinn, nicht wie Sony oder MS Verluste. Die müssen nicht zwingend nen Langzeiterfolg haben um überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Soll heißen jedes einzelne gekaufte Spiel ist ZUSÄTZLICHER Gewinn. Und die Zielgruppe (Teenager) bewegen sich wenigstens mal (abgesehen von wenigen Außnahmen).
 
Der Erfolg des Wii ist nicht von der Steuerung abhängig sondern von der Software die diese auch umsetzt. Wenn Nintendo und die 3rd Parties gute Software programieren und auch regelmäsig neue Spiele rauskommen, sehe ich den Erfolg des Wii als gegeben. Sollte aber die Software diese Steuerung nicht perfekt in Szene setzen oder der Softwarestrom abreisen, wird es der Wii ähnlich gehen wie dem Gamecube.
 
Natürlich ist es für Wii wichtig, das es kontinuierlich Softwarenachschub kommt. Und das nicht nur aus dem eigenen Haus, sondern auch 3rd party Software. Diese Kette darf nicht reissen, dann wird Wii auch ein Langzeiterfolg.. Sobald aber die Nachfrage auf Grund fehlender Spiele einbricht, endet Wii wohl so wie das N64 und Cube...
Hoffen tu ich es nicht, aber sag niemals nie....
 
@Rikibu: Hee Urlauber nix zu tun??? Rofl!
 
@Rikibu: Ruhe! *g* hab genuch malocht dieses Jahr, da kann ich auch ma Eier schaukeln...
 
@Rikibu: zu deinem second post..........*ZUSTIMM* ^^
 
hm, naja, is doch halt immer so, wenn was erfolgreich is, kann die konkurenz das net lange für gut heißen, und was bedeutet das, miese propaganda, tja, aber viel mehr als schlechtmacherei is es im großen und ganzen nicht, microsoft's "General Manager von Microsofts Game Development Group" hat so gesehen nicht wirklich eine ahnung was für ein potential noch im wii steckt... das prinzip der wii is einfach nur gelungen, (mitlerweile möchte ich meinen nicht mehr missen), bewegung und interation mit der spielewelt, realtiv gute grafik und das nintendo lineup machen die wii zu einer konsole die net so schnell in der versenkung verschwindet...alles nur neid von MS :P
 
@ShadowLink: Naja, Hardwarepotential nach oben ist im Wii nicht viel enthalten. Zelda dürfte da schon ziemlich am Limit kratzen, da die Wii Konsole nicht so viel stärker ist als der Cube... mit dem YUV Kabel oder RGB kann man die Optik nochmals drastisch verbessern.
 
@Rikibu: naja, ich glaub ma net das zelda da großartig am limit kratzt, immerhin beachte man mal red steel, is zwar net die grafikbombe, aber mehr als gut (und besser als jeder cube-shooter) sieht es ja aus..., aber was noch alles drin is wird sich ja zeigen, die beste hardware bringt nix, wenn die spiele nix taugen...oder eben nicht richtig auf die platform abgestimmt sind, wie oft hab ich schon ps2 portierungen für den cube gesehen, wo sich nix an der grafik getan hat...und wo hätte mehr drin sein können... wie schon gesagt wird sich halt zeigen^^
 
und morgen kommt die Schlagzeile:
Nintendo: Langzeiterfolg von Microsofts XBox360 fraglich Oo
 
@Hoodlum: hm, schätz ich ma net^^, nintendo war noch nie so für ne große show...zumindest haben sie niemals die qualitäten anderer angezweifelt...was ich im endeffekt von den anderen firmen einfach dann nur unfair finde (wenn sie wie hier MS so einen auf dicke hose machen müssen)...
 
@Hoodlum: der springende punkt ist doch, dass das alles strategie ist. marketing. wenn nintendo die klappe hält dann doch nicht weil dort nettere menschen arbeiten. die tragen ganz systematisch die rolle des kleinen lieben underdogs an die massen. nix gegen nintendo, bin wii-begeistert! aber ich finde es immer wieder lächerlich, dass hier alle so tun als würden diese leute solche aussagen ohne vorherige absprachen, ohne kalkül und analysen raushauen. so etwas zu denken halte ich für naiv. die haben marketing strategen, image berater und und und. genau deswegen sind solche nachrichten auch nicht so spannend...
 
Andere madig machen und selbst einen großen Haufen Mist vor der Türe... das habe ich besonders gerne. Dieser MS-Typ sollte lieber die Klappe halten!
 
sieger sind (nach ansicht derer) eh alle 3... der eine macht gut gewinn online, der andre mit verkäufern aller art, der andere eben innem andren bereich, für mich zählt überhaupt net wer gewinner sein wird (und ich glaube für die firmen isses auch net so wie es hier immer dargestellt wird, denn wie erwähnt nen gewinn haben alle 3, seis an nutzerzahlen, abos oder eben sonstiges erwirtschaftetes)
 
Lob kann man sich kaufen aber Neid muss man sich verdienen :) Weiter so!
 
des ist bestimmt von microsoft die pure eifersucht dass nintendo das weihnachtsgeschäft mitnimmt.
 
Naja...der Wii ist ja auch nit extra für einen langen zeitraum geplant...Nintendo wird sicher in 2-3 Jahren einen neue Konsole einführen während MS und Sony noch mit den "Alten" Kasteln arbeiten ^^ (wobei MS vermutlich auch in 2-3 Jahren einen neue Konsole auf den Markt bringne wird da die Xbox360 ja die ällteste der drei is)
 
@Phil_i_shave: Was schreibst Du eigendlich? Nintendo kommt in 2-3 Jahren mit einer neuen und die anderen nicht wobei MS in 2-3 jahren mit einer neuen kommt weil das die älteste ist???
 
Die haben schon mit dem Zune ins Klo gegriffen. Euren Aussagen glaubt doch keiner mehr, Microsoft. In zwei Jahren werden sie eh wieder rumflennen und dann die Xbox 1.5 fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, siehe Vorgängermodell.
 
Sorry aber da bin gleicher Meinung wie von Microsoft. Denn die Wii Konsole ist technisch veraltet und kaum ein Hersteller wird sich die Mühe machen die aktuellen Spiele für PS3 und Xbox 360 auf Wii herunterzukonvertieren. DIe beiden Konsolen von Microsoft und Sony sind noch lange nicht ausgereizt demgegenüber ist die Wii nach Aussage von Take2 zu 90 % ausgereizt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles