Strategiespiel Anno 1701 erscheint 2007 als Roman

PC-Spiele Das erfolgreiche deutsche Strategiespiel Anno 1701 soll im Frühjahr 2007 auch in Buchform erscheinen. Der italienische Verlag Panini sicherte sich jetzt die Rechte. Die Story soll für Abenteurromane in einem historischen Gewand verwendet werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und 2008 kommt der Film ^^
 
@Fuchs: eben ... jetzt wo gameverfilmungen boomen ...
 
Ach mal interessant, meistens werden Romane verfilmt oder Spiele generiert. Man sieht das es auch anders herum gehen kann :)
 
@deafnut: Resident Evil hat auch ne imho recht gute Buchreihe hervorgebracht :]
 
Wenn die Romane genau so grottig werden, wie die Fernsehwerbung mit Sky Dumont, dann wird das ein Desaster :-)
 
die werbung ist doch echt peinlich. so ein geiles game und dann so eine billige werbung.
 
@DoomSoldier: Grad das ist ja der Witz dabei ! Jeder findet die Werbung irgendwie peinlich und dadruch vergisst sie keiner mehr *g*
 
hö? wo läuft denn die ? noch nie gesehn
 
@paris: Na im Fernsehen :)
 
@paris: Die Werbung erinnert mich eher an "Raubkopierer". papi papi, ich will das Game was morgen raus kommt... Ja meine kleine, die Warezgruppe xyz hat es gestern released und ich habs dir schon weggebrannt....
 
@paris: die Werbung noch nicht gesehen? Kannst ja mal bei youtube gucken... "manohman"^^
 
ich hab seit 2004 kei tv mehr :-P...also bleib ich auch von der tv-werbung verschont.-..das game werd ich mir erst kaufen, wenn es weniger als 30eur kostet. die aktuellen 49,- sind einfach zu teuer. so langsam kann man 1602 denken :-D gibts schon für 9.99 :-D
 
@obiwankenobi: hättest mal am erscheinungstag bei saturn zuschlagen sollen. 35 euro find ich persönlich absolut in ordnung!
 
Na hoffentlich wird der Roman historisch korrekter umgesetzt als das Spiel. Die Schiffe die im Spiel rumschippern, passen nämlich überhaupt nicht in die Epoche um das Jahr 1701. Die dafür verantwortliche Schlaftablette von einem Spieleprogrammierer hat wohl zu viel "Fluch der Karibik" geschaut, weil nur dort wird ähnlich großer Mist verzapft. Ansonsten finde ich das Spiel Anno 1701 aber klasse :-)
 
@Sir Richard Bolitho: Naja, ich bin nicht unbedingt der Ansicht, dass die Anno-Titel überhaupt den Anspruch haben, die Historie akkurat umzusetzen. (Das trifft im Übrigen erst Recht auf den von Dir genannten Film zu.) Find das Game aber auch klasse, nur bin ich etwas zerknirscht wegen der Kopierschutztreiber, die ohne Nachfrage draufgepackt werden.
 
Ich hoffe Panini gibt sich damit mehr Mühe, als mit der deutschen Version von Naruto.
 
Ich habe schon viele Videospielromane gelesen (Warcraft, Resident Evil, Diablo, Magic, Myst, Mech Warrior.....), da freue ich mich schonmal riesig darauf......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Anno 2070 im Preisvergleich

Weiterführende Links