Neuer Passwort-Trojaner verbreitet sich über Skype

Internet & Webdienste In einem Blog-Eintrag warnt der Sicherheitsdienstleister Websense Security Labs vor einem neuen Wurm, der sich über die beliebte VoIP-Software Skype verbreitet. Bisher werden erste Berichte zu dem Wurm untersucht, einige Details sind jedoch bereits ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wo wir wieder bei dem Thema wären das man nicht blind jede Datei annehmen soll die einem gesendet wird -.-
 
@CyberNetic: Wem sagst du das, gestern wieder ne nette Message per ICQ bekommen.....

Here my new Pic.....
 
@Mr. Granger: hehe, hab sowas ähnliches auch von einem Ex-Klassenkollegen bekommen, hat der nicht mal gemerkt.
Kam halt "my picture http://blablabla/picture.pif"
Und dann fragt er auch noch ob er mir seinen neuen Mix schicken soll -.-
Klar ich nehm ja auch Dateien von einem Kompromittierten PC an...
 
@CyberNetic: es gibt leute die fliegen immernoch mit brett vorm kopf durchs leben. die denken nicht, die klicken nur
 
@CyberNetic: Eine Lösung für alle diejenigen mit dem ICQ-Spam Problem, findet ihr hier: http://nicolai-schaefer.de/icq-spam-trojaner-infos.htm

Ist nen Trojaner der sich bei den Unvorsichtigen einnistet....
Am besten an alle diejenigen den Link mal schicken, die sich das Teil gefangen haben, damit sie das Problem eindämmen können...!

Denn es nervt doch schon tierisch....wenn man mittlerweile von seiner halben Kontaktliste diesen Mist bekommt - und wirklich so viele sich haben infizieren lassen!
 
@CyberNetic: jow ich hab die messages jetz auch schön öfters bekommen.
Wie gesagt einfach gucken dass man nicht sp.exe annimmt und gut is.
 
Das sind auch die Leute die im Irc nach Aufforderung ALT+F4 drücken. Dann liest man *Userxyz has left the Channel*. Wer nimmt denn von irgend einen Koreaner eine *.exe an...
 
@Tofte: hehe, /quit playing games with my heart xD
 
Eine Lösung für alle diejenigen mit dem ICQ-Spam Problem, findet ihr hier: http://nicolai-schaefer.de/icq-spam-trojaner-infos.htm

Ist nen Trojaner der sich bei den Unvorsichtigen einnistet....
Am besten an alle diejenigen den Link mal schicken, die sich das Teil gefangen haben, damit sie das Problem eindämmen können...!

Denn es nervt doch schon tierisch....wenn man mittlerweile von seiner halben Kontaktliste diesen Mist bekommt - und wirklich so viele sich haben infizieren lassen!
 
Jeder, der solche Sachen ausführt aber keinen Virenscanner fährt gehört sofort erschossen ~.~
 
@webmaster_sod: also ich fahre ein Auto..... ^^ hohoho....sparwitz. Zum Thema: Ich hab diese ICQ Nachricht auch gestern bekommen...die URL kam mir aber spanisch vor und da ich in der Schule nur Latein hatte hab ichs net angeklickt.... Ich finds aber gut, dass die DAUs die Viren kriegen. Irgendwie muss ihnen die dummheit doch mal richtig schön eins auswischen und dann am besten da wo es am meisten weh tut: am Personal Computer!
 
@webmaster_sod: Manchmal ist nicht direkt an der URL erkennbar, ob es sich um eine Schaddatei handelt. Und wenn der jenige z.b. öfter mal Exe files verschickt, weil er programmiert, dann kanns schonmal dumm kommen. Vorallem wenn der Virus recht neu ist und es noch keine Signaturen für Antivirenprogramme gibt. Es kommt also nicht immer auf die Dummheit des Users an, sondern teilweise auch auf die Schlauheit des Versenders.
 
Tja muss man halt nicht immer alles annehmen was auf jemanden zu kommt :D
 
@Holdboy: Vorallem bei der Dateiendung "pif" immer höchste Vorsicht :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen