Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

PC-Spiele Sonys neue PlayStation 3 verfügt wie die Nintendo Wii über einen bewegungsempfindlichen Controller, der jedoch auf einem anderen Konzept basiert und nicht ganz soviel Körpereinsatz ermöglicht, wie beim Konkurrenten aus dem gemeinsamen Heimatland ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant, düfte wohl kaum ein Zufall gewesen sein.
 
naja wneigstens habe ich die möglichkeit die klassische variante bei der ps3 zu benutzen. denn mich überzeugt das bedienkonzept des wii absolut nicht
 
@Kalimann: Gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch wenn die Berichte der Wii Mote manchmal etwas uebertrieben sind. Da finde ich den klassischen Playstation Controler doch besser! Gruesse & Frohe Weihnachten!
 
@Kalimann: Die WII ist dazu gedacht um die spieler zu bewegung zu zwingen.

UNd genau das schafft die wunderbar.
 
@Kalimann: mich überzeugt das bedienkonzept des der wii-konsole schon, aber du hast nicht unrecht. auf dauer könnte es bei der wii-konsole störend sein, die althergebrachte variante nicht nutzen zu *können* - schließlich werde ich nicht immer lust haben, vor dem fernseher rumzuzappeln sondern will mich auch mal entspannt zurücklehnen und nur meine finger bewegen müssen
 
@macp: Ich habe zwar noch keine Wii (leider), aber mit dem Classic-Gamepad oder einem Gamecubecontroller lassen sich die meisten Spiele sicherlich auch einigermaßen spielen. Aber vielleicht hat das jemand hier schonmal ausprobiert und kann aus praktischer Erfahrung sprechen.
 
@macp: Man kauft sich den Wii auch nicht um entspannt vorm TV zu sitzen und nur seine "Finger zu bewegen" - LOL (ein Schelm wer da böses denkt :) )
Wenn man das will kann man auch bei der Xbox oder der PS2 bleiben, denn was brauch ich die gleichen Spiele nur mit höherer Auflösung?!
Das innovative Bedienkonzept ist doch gerade der Grund für den Wii!Der erfolg des Wii wird einzig langfristig davon abhängen, was sich die Spieleprogrammierer bezüglich der neuen Bedienmöglichkeiten einfallen lassen - im Übrigen wird es auch Spiele für den Wii geben, bei denen man Sitzen ja vielleicht sogar angelehnt bleiben kann und "bequem" mit 1!!! Hand spielt.
 
es geht mir nicht umda s bedienkonzept alleine... wenns leute toll finden ist das doch gut! Mir gehts darum das man mir nicht die freie wahl lässt
 
@Kalimann: Aha und beim PS3 Controller (oder XBOX360) glaubst du das du die freie Wahl hast? Hmm Komisch.
 
@Kalimann: hast doch die freie wahl,kauf dir halt nen classic kontroler dazu oder benutzt einen gc controller,ok,nicht jedes spiel unterstützt diese,aber wenige werden es nicht werden
 
lol

immer klaut jeder seine ideen^^

mfg
 
@namronia: Naja ob das geklaut ist wag ich zu bezweifeln! MS hatte doch vor Jahren schon einen controler der auf kippneigungen reagierte. Und zudem haben Sony das patent ja laut Artikel ein tag, bevor Nintendo Ihren controler vorstellte, zum patent angemeldet! Ob das stimmt oder Sony "Spitzel" bei Nintendo hatte geht aus dem Artikel aner nicht hervor 8o)...MfG
 
@TheFallen: das nennt man dann wohl Industriespionage. Bei den Beträgen um die es da geht, vermute ich mal, dass einem Nintendomitarbeiter ne Menge Geld geboten würde, bei weichem Betrag man wohl schwach wird...?
 
@namronia: wenn irgendsowas angekündigt/vorgestellt wird dann ist der eigentliche inhalt meistens doch eh schon etwas vorher bekannt.. außerdemhat sony schon immer einfach nintendos innovationen nachgeahmt.. als ob das was neues wär. sony wird dann einfach sagen, dass ihre konsole die innovation der wii und der technik der ps3 vereint oder so'n schmarrn, wo dann noch mehr DAUs drauf reinfallen und sony das geld in den rachen werfen -.- zum kotzen.
 
ist doch immer so, hat jemand ne gute idee macht es wer bzw probiert es wer nach zu machen. die japaner sind sowieso krass, die bauen sogar unseren smart 1 zu 1 nach^^
 
@Daywalker2oo4: Das waren die Chinesen!!!
 
@Daywalker2oo4: keine ahnung haben aber vorurteile herausposaunen, super...
 
was heisst da vorurteile. wo glaubst du gibts die meisten fälschungen!? und da is egal ob armbanduhren, hugo boss a-z, oder eine ganze fertigungsanlage von LG von der LG garnichts weis 8-O
 
@ seital: Ja nur stehn die Teile in CHINA und nicht in JAPAN!
Verdammt immer diese Trolle hier....
 
:D immer zu herrlich wenn leute japan und chine nicht auseinander halten können :D "ist doch alles dasselbe" haha :D wie tag und nacht :)
 
ich kann nur eines sagen: Wie immer Sony...
 
@Liatama: Und ich nur: Wie immer ein Troll :p.
 
hi, ich muss schon sagen das motostorm mit der sisaxis - hammer viel spaß macht!!!
wenn die das noch erweitern....kommt das dem spielespaß sehr zu gute :) *daumenhoch*
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert wie beim wii. Denn hier halte ich den controller einfach mit 2 händen, und hab deswegen nicht die bewegungsfreiheit vom wiimote. und das design des controllers ist einfach nicht darauf ausgelegt.
Ich weiß nicht was sony machen will, aber wenn sie eine mischung aus wiimote und dualschock machen wollen, kann das nur in die hose gehen. Wenn schon kopieren dann richtig
 
Ich frag mich nur wie Sony geilen Spielspass und 249,- € inkl. Spiel kopieren will? Kein Zocker braucht ein Blueraylaufwerk! Ich habe bereits einen Wii. Bin absolut glücklich damit. Das kann nur bessere Grafik wie M$ und Sony uns weismachen will niemals wettmachen...Leute, holt euch den Wii, oder zockt am PC.
 
@alh6666: Es ist nicht nur die Grafik, sondern auch eine deutlich bessere KI durch die um vieles höhere Rechenleistung!!!
 
@DeltaOne: Recvhenpower ist bei der KI sicherlich wichtig. Das wichtigste an einer KI sind aber die Algorithmen. Sprich ein unfähiger Programmierer kann auch mit der Hardware keine brauchbare KI auf die Beine stellen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass es keine fähigen Progger für die PS3 gibt :-)
 
@Thanatos81: Ist schon klar. Aber schon Warhawk gesehen? Und wieviele Gegener dort gut herumfliegen? http://www.us.playstation.com/Media?id=15500
 
@alh6666: ich glaube, man sollte die beiden Konsolen nicht miteinander vergleichen. Die sind imo auf völlig unterschiedlichen Zielgruppen ausgelegt. Habe letzte Woche im Karstadt einige "ältere Semester" die Wii probespielen sehen, selbst meine Freundin will die Wii. Es gibt einfach Leute die interessiert die Grafik nicht. Ich bin eher für Wii & PC :-) grüße
 
richtig. weg von zu realistischer grafik und hin zu mehr spielspass. (gut über satzteil 1 lässt sich streiten). aber mal ehrlich. um spass an einem spiel zu haben braucht man ja nicht mal 1ghz, ansich nicht mal technik, und teuer und umweltschädlicher kommt das high end zeug auch um den strom noch rauszulassen. "Wii & PC" mehr braucht man nicht (auser vielleicht ein logitech wireless rumblepad XD)
 
@pinch: Eben. Die sollen Wow auf Wii portieren. Das rockt sicher voll, mit dem Wii Controller.
 
Ich bin mit der Wii absolut zufrieden. Günstige Konsole, günstige Spiele, ne Menge Spielspaß und als Muß ein bisschen Fitness. Die Grafik ist auszuhalten. Ich habe die Wii hauptsächlich gekauft um mit Freunden zu zocken, und bisher hat sich der Kauf in vollem Maße gelohnt, das Ding ist ein Partyhit. Eine PS3 mit den Wii-Kontrollern wäre allerdings eine nette Alternative, auf die ich aber, sofern es Sie geben wird, nicht zugreifen werde, da mein Budget nicht für Highend-Konsolen ausgelegt ist.
 
Die Abbildung oben entspricht aber dem SIXAXIS Controller! Die Leds (122, 124, 126, 128) sind eine ID Anzeige!
 
Der Xbox 360 Controller ist der bste Controller ever.
 
@mike1212: hauptsache ne unbegründete, nicht zum thema passende, extrem subjektive behauptung als einfache wahrheit in den raum gestellt. congrats -.-
 
@mike1212: kann ich nur zustimmen! sind echt klasse, die dinger!
 
Sony, what Nintendo create, we take
 
XBOX360 Controller ist echt genial - so als "stures" Pad. Aber die Wii Bedienung ist wirklich auch genial und bisher in der Form ne Revolution die jetzt jeder nachmacht,
 
Und ich wundere mich echt, dass es immernoch Leute gibt, die die PS3 immernoch sympatisch finden und als ultimative Konsole deklarieren. :/

Jaja die scheinheilige Konsolenwelt.

(p.s. Man kann sogar mit dem Wii entspannt vor dem TV sitzen. Es wird Niemand gezwungen mit den Armen rumzuschwingen, da aus dem Handgelenk ein Knick genügt.)
 
Ausser der Rumbelfunktion fehlt mir nichts beim PS3 Kontroller.

Wii muss nicht sein - ist gar nicht nach meinem Geschmack.

enjoy für dich mit wahrscheinlich einem Röhren TV mag ja Wii das Richtige sein, wenn man aber einen LCD TV hat, reicht die Grafik eine Wii leider nicht aus.
 
@pebu: Da kennst du mich aber schlecht. Die Wii Grafik ist auf einem LCD TV überhaupt nicht schlecht. Wartend bin ich nur noch auf das Componenten Kabel. Wenn du gute Grafik haben möchtest, dann schalte doch mal den PC/Konsole aus und geh an die Frische Luft. Nicht nur der Kopf wird dankbar sein, sondern auch die Augen.
(Zumal ich mit meinem Post überhaupt nichts zur Grafik gesagt habe.)
 
was passiert dann mit denen leuten die jetzt die ps3 haben ?
bekommen die dann ein software update oder nen neuen controller
 
@urbanskater: so wie's aussieht is das ne entwicklung die eh noch erst kommt..
d.h es wird vielleicht ein allgemeines firmware update incl neuer controller im paket angeboten oder sowas in der art eben.. auf jeden fall müsste man ja dazu neue controller verteilen, ob die unterstützung für das system auf der aktuellen ps3 bereits vorhanden ist, ist genauso fraglich..
 
Ich mein Hey dieser ganze Wii-Hype geht mir schön langsam sowas von auf den ****. Nimm die Eye-Toy Kamera, nenn sie "Bewegungssensor" Bau sie ein wenig um und anstatt die Bewegungen des Körpers zu Filtern mach das doch einfach mit ner "Wii-Mote"... es ist immer ein Hin und Her mit diesen Ideen ohne Eye-Toy wäre Nintendo wahrscheinlich gar nicht auf diese Idee gekommen. Das belebt doch den Markt und ist gut für uns Verbraucher, denn dan bieten mehrere Anbieter das "relativ" gleiche und wir können uns Entscheiden was den Preis langfristig gesehen auf jeden Fall drückt!
 
Hm, mal gucken wie das wird und wie die meisten sich damit anfreunden^^ Ich bin nicht so ganz begeistert, ich finde Sony sollte entweder bei ihrer Grafikpracht bleiben oder versuchen, es besser umzusetzen und nicht nur "halb" oder sowas.

@omasis: nicht ganz richtig o.O eyeToy > Game
Wii remote = controller xD
aber wenn man danach geht, nimmt sich jeder von dem anderen etwas und versucht es umzubauen.
wer sagt aber, dass sie es von EyeToy haben? nur weil es das schon gibt, muss das nix heißen o.O
 
Also ich finde da jetzt keine Ähnlichkeit zu Eyetoy... ???
Manche Entwickler sind zu feige ein Risiko einzugehen. Nur wenn ein Konzept bei jemand anderen funktioniert, wird es kopiert. Und immer ist es Nintendo, die ein Risiko eingehen. Es gab natürlich auch Misserfolge(VirtualBoy, leider etwas unausgereift, aber dennoch einmalig und genial). Vielleicht wird das Konzept von Nintendo irgendwann mal weitergeführt. Es gab ja in Interviews mit S.M. gewisse kleinere Andeutungen. :-)
 
Soll sie es doch kopieren, ist doch überall so das wenn es was neues gibt es andere Hersteller nachbauen siehe Autoindustrie. Schlimmer finde ich denn Wii Hype wie es omasis schon sagte, war heute in MediMarkt mir Rainbow Six Vegas kaufen und da war ein Pärchen die sich 3 Wii spielte kauften und da meinte das Mädel so jetzt brauche wir nur noch die Konsole aber wo sollen wir die kaufen wenn es sie nirgends zu kaufen gibt. Also da kaufen sich schon welche die Spiele und haben nicht mal die Konsole das ist als wenn ich mir Satz neue Reifen für Auto kaufe und nicht mal das Auto dazu hab.
 
@Rico: Ich hatte auch schon mein Autoradio bevor ich ein Auto hatte, weil ich dann in absehbarer Zeit eins hatte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles