Corel übernimmt WinDVD-Hersteller InterVideo

Wirtschaft & Firmen Der Software-Hersteller Corel hat in der letzten Woche angekündigt, dass die Übernahme des WinDVD- Herstellers InterVideo abgeschlossen ist. Corel dürfte bei einigen Lesern vor allem für die Textverarbeitung WordPerfect bekannt sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn MS andere Firmen kontrolliert, find ichs in Ordnung wenn Corel das gleiche macht
 
Naja die großen fressen die kleinen....
 
Sehr merkwürdig nach meinen Informationen wurde Intervideo dieses Jahr von ULead gekauft, hat sich wohl nicht gelohnt der Kauf !
 
Corel ist doch kein Großer mehr. Da ist Ulead etwas besser im Markt positioniert als Corel. Für mich ist Corel nur als Corel Draw noch bekannt, aber wer nutzt das schon groß?

 
@schauinsland: Dann bist du vermutlich auch kein Lerser (was immer das sein mag) ^^
 
Ich finde Corel macht sehr gute Produkte. Z.b. komme ich mit Corel Photo Paint besser zurecht als mit dem allseits gelobten Adobe Photoshop. Finde die Bedienung bei Corel einfach besser.
 
@mike1212: Stimm ich dir zu. Corel ist dort wesentlich einfacher zu bedienen.
 
Intervideo besaß einen relativ großen Anteil an Ulead aktien. Diese Anteile übernimmt Corel mit samt Intervideo. Das ganze war schon im August hier zu lesen
 
Good bye Photoimpact .... jetzt wird es auch noch von corel versaut
 
stimmt das was die aus Paint Shop Pro gemacht haben. Naja reden wir nicht drüber
 
Ja, hoffen wir, dass Corel nicht zu viel Einfluss auf Ulead nehmen wird. Photoimpact ist um Welten besser als Corel Photopaint. Allerdings hat die Übernahme durch Corel Paint Shop Pro bisher zumindest meiner Meinung nach nicht allzuviel geschadet. Also bleibt alles erst mal abzuwarten. PS: Der Aktienanteil von Intervideo an Ulead betrug bisher knapp 60 %. Corel zufolge soll auch der Kauf der restlichen Uleadaktien bis zum Jahresende abgeschlossen sein.
 
Corel Wordperfect: Nie gesehen, nie genutztg. Corel Draw: Als Kind zum zeichnen benutzt. Aber heute nutzt man doch was vernünftiges. Also ich arbeite mit Ulead PhotoImpact und Macromedia Freehand. Die sind einfach perfekt. Leider is Ulead relativ teur.
 
@Qnkel: FreeHand? Diese schrottige Software, die erst sehr spät ne modernere praktischere UI bekommen hat, die aber damals auch schon nicht in der Höhe der Zeit war? Sorry, aber da ist CorelDraw deutlich die bessere Software.
 
Naja CorelDraw hab ich von 8-10 benutzt für die Schwule Schule...dort war ich besser als mein lehrer^^ Aber heutzutage....PHOTOSHOP ROCKT DIE ERDE!
 
@Terrorzelle: Photoshop ist kein Vectorzeichenprogramm wie CorelDraw. Das ist als würde man sagen Dreamweaver sei das bessere Flash.
 
@Terrorzelle: Leider ist PhotoShop so führend. Auch wenns nix taugt. Wie so viele Marktführer (ich erwähne da nur mal WinZIP noch dazu). Übrigens: Ne schwule Schule hab ich nie gesehen, wie sehen die aus? Rosa :)?
 
Corel 7 hab ich mal gekauft, aber das ist lange, lange her. Nun hab ich's meinen Eltern überlassen, nutze selbst GIMP. Von WordPerfect hab ich das letzte mal zu Win3.11-Zeiten gehört, aber nie zu sehen bekommen.
 
Der kauft den, die kauft das,
ich kann's so langsam nicht mehr hören.
 
Bin überzeugter PhotoImpact Nutzer - hat alles was ich brauch ...
 
Nutze Word Perfect statt der Office Suite von MS oder anderen und muss sagen bin sehr zufrieden. :)

lg helly
 
Nutze Word Perfect statt der Office Suite von MS oder anderen und muss sagen bin sehr zufrieden. :)

lg helly
 
Huhu... bitte mal Photopaint anschmeißen und vorher das Grafiktablett anschließen... bin schon ne Weile dabei... genau gesagt seit Painter auf dem Schneider CPC 464 mit nem Pen den man direkt auf dem Monitor bewegt hat... in super 24 Farben... allerdings hatte ich da noch nen Grünmonitor :)

Was wollte ich? Achja... Photopaint macht mit nem großen Wacom den Monsterspaß...
Photoshop kommt da leider in Sachen Performance meiner Meinung nicht nach...

Is ja auch egal... Corel hat was geschluckt... wird Zeit daß die Norton kaufen... dann haben se von allem was :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.