Neuer Speicher macht Handy & Co. fünf Mal schneller

Telefonie Der koreanische Elektronikriese Samsung hat gestern eine neue Generation von Speicherchips für Mobiltelefone und andere tragbare Multimedia-Geräte vorgestellt. Mit dem sogenannten OneDRAM, das für eine "Fusion" der in den Produkten verwendeten SRAM- ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist mal eine Gute Nachricht vor Weihnachten, obwohl ich eigendlich nicht glaube das man bei modernen Handy den Unterschied so deutlich merkt. Ich finde die Handy reagieren eh schon schnell. Bei Spielekonsolen könnte es aber interesant werde...
 
@nimmi13: da gehts nicht nur um die reaktionszeit von handy´s, hast du schonmal versucht mp3`s auf ein samsung handy zu laden? z.B. D600. Das dauert teilweise 3x so lang wie die gleiche menge mucke auf einen mp3 player zu kopieren, wenn die damit das verbessern könnten wärs schon toll und der verminderte stromverbrauch tut dem akku denn auch gut :D:D:D
 
@nimmi13: Handy + schnellere Chips = DisplayLampe brauch nicht unnötig länger leuchten, wenn der Anwender schneller zum Ziel kommt (nicht länger warten muss). 30% Strom sparen = längere Akkulaufzeit. Also finde das schon recht wichtig im Handy
 
@nimmi13: OK, OK Ihr habt mich überredet. Das mit dem MP3´s auf das Handy laden stimmt. Ich habe das U880 und da dauert alles so lange...auch wenn ich mir nur ein Bild vom Handy auf dem PC lade will. Daran habe ich wohl nicht gedacht Sorry =)
 
Uiui, die machen die neuen Handys und mobilen Spielekonsolen bestimmt gleich wieder einen Zacken teurer.
 
@felixfoertsch: sehr richtig.die poduktions kosten werden zwar dadurch gesenkt,trotzmde wird dass handy teurer weils ja mehr kann.einfahc nur scheiße
 
@felixfoertsch, razze: Hauptsache erstmal meckern, hm?
 
@twinky: Hauptsache ein sinnloser Kommentar - oder? Mit welchem Wort habe ich gemeckert? Ich habe nur eine Tatsache angemerkt. Bitte, erst denken, dann posten.
 
@felixfoertsch: "bestimmt" ist keine Tatsache, sondern eine Vermutung. Ich hätte auch weiter ausholen können, zB mit dem Argument, daß technologischer Fortschritt die Dinge eher günstiger werden läßt - und nicht teurer. Aber ich dachte, daß Du selbst dahinter kommen würdest und merkst, daß Du nur sinnlos meckerst. Ich lag mit meiner Vermutung falsch und dafür möchte ich aufrichtig um Entschuldigung bitten :-)
 
Naja im Text steht ja: "wodurch auch die Preise bei der Herstellung sinken sollen" dann wird es doch eher günstiger oder?
 
Vor zwei Tagen habe ich wo anders eine News gelesen über eine ganz neue Generation von Flash-Speicher, ca. 500-1000x schneller, unendlich Mal beschreibbar, und äh... naja auf jeden Fall soll der 2008 Marktreif sein. Von daher ist der oben beschriebene Speicher Steinzeit.
 
@Islander: Flashspeicher ist aber soweit ich weiß auch teuer oder sehe ich das falsch?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen