Seagate-Gründer & Festplatten-Pionier Al Shugart tot

Hardware Al Shugart, der Gründer des inzwischen größten Festplattenherstellers Seagate und Miterfinder der Festplatte, ist tot. Er starb nach Angaben eines Firmensprechers in einem kalifornischen Krankenhaus an Herzversagen. In den siebziger Jahren war er ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ernest ist mir lieber als arnie! lieber nen hund als nen schauspieler, der hund weiss auch mehr :)
 
@Matico: Wuff, Mr. President??
 
Mein tiefes Beileid an einen der Ersten... Ohne unkonventionelle Leute währe die Branche nicht da wo sie heute ist. Ich erinner nochmal an den Befehl "Autopark", zu dem Zeitpunkt gabs kein i-net :)
 
nunja jeden Tag sterben millionen von menschen an die denkt man nicht.
Wenn man jeden hinterher trauern würde, würde man ja nie aus dem trauern raus kommen. So ist nunmal das Leben, es kommt und geht auch wieder.
 
@skrazydogz: Überleg mal, das wäre nicht so. Daran will ich gar nicht denken.
 
@skrazydogz: dann hätte es ein anderer gemacht.
 
@skrazydogz: Das zeigt ganz einfach, das man im Leben möglichst was erreichen sollte,
damit andere noch an einen denken wenn man schon tot ist. Der Mensch lebt weiter durch seine Taten zu Lebzeiten! Zuerst dachte ich an Alan Shugart, der den gleuchnamigen Floppy-Bus erfand... sind aber wohl nur Namensvettern.
 
Herzliches Beileid
 
Ein Mann, der eine Firma (mit-)gegründet hat, welche bis heute Spitzenprodukte herstellt. Meinen Respekt. Am Rande: Meine erste Festplatte von Seagate hatte sagenhafte 10 Megabyte Kapazität! Bin aufgrund absoluter Zufriedenheit bis heute treu geblieben (dem Hersteller, nicht der 10MB-Platte :D )
 
meien erste Seagate war eine 110 MB :-)

Nun da Seagate Maxtor geschluckt hat....

Naja was ich sagen will, nicht weg zu denken THX !

und R.I.P !!
 
seagate oder seagate nicht ^^

____

R.I.P.

____

gruß Neo
 
Hat er nicht SCSI erfunden?
RIP
 
@Sene4: Er hat den Vorläufer von SCSI erfunden, glaube ich bzw. der wurde später in SCSI umgetauft: http://tinyurl.com/y8ggon SASI, Shugart Associates Systems Interface, 1979.
 
Meine Platte ist auch von Seagate bzw. von Maxtor... und meine erste war das auch. Also R.i.P.
 
Mein Beileid R.I.P.
P.s. Seagate rules!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebt im Preisvergleich

Seagates Aktienkurs in Euro

Seagates Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr